Warenkorb abhaken, morgen wird bestellt

Ein 420er für einen i7 und eine 6990 wird knapp.
Nehm die normale Laing und keine Plus.
Statt der Dämmbox wäre eine leisere Pumpe besser (z.B. 1046).
Ein anderer Laingdeckel wär leiser (Phobya), der EK geht aber auch.
Bei Masterkleer gibt es ein 3,3m Set.
Warum ein vernickelter Kühler mit POM Deckel. :huh:
Ich würde die PK2 kaufen und drosseln.

Oh so viel Kritik hab ich nicht erwartet :P
Aber Danke, genau das suche ich ;D

Ein 420er für einen i7 und eine 6990 wird knapp.

Hmm der 420ger ist gebraucht gekauft und auf dem Weg
zu mir, war günstig. Müsste einen zweiten mit reinnehmen. Case = HAF 922 -> wohin? ^^
(420ger kommt auf den Deckel)

Nehm die normale Laing und keine Plus.

Das mit der Laing fällt flach wenn ich die 1046 nehm.

Statt der Dämmbox wäre eine leisere Pumpe besser (z.B. 1046).

Ok.

Ein anderer Laingdeckel wär leiser (Phobya), der EK geht aber auch.

Bei Masterkleer gibt es ein 3,3m Set.

Ist momentan nicht auf Lager, das kann ich dann später noch selber entscheiden.

Warum ein vernickelter Kühler mit POM Deckel. :huh:

Was wäre besser?

Ich würde die PK2 kaufen und drosseln.

Hmm das überleg ich mir nochmal.

edit:
Darf auch bissl teurer werden, soll auch gut aussehen, wenn also noch was
auszubessern wäre pls melden :D

Welche 1046 hast du im Auge? Wenn es nur um die Optik geht würde ich doch bei der (normalen) Laing bleiben.

Was wäre besser?
Günstiger und optisch und leistungsmäßig zu 100% gleich wär die POM Kupfer Version. Für was sollte man teures Nickel verbauen, wenn man es nicht sieht? Alternativ würde ich den gleich guten, aber deutlich günstigeren Kryos (Delrin) kaufen.

Welche 1046 hast du im Auge? Wenn es nur um die Optik geht würde ich doch bei der (normalen) Laing bleiben.

Keine :ugly:

Priorität hat Design und Leistung. Es muss nicht ultra silent sein, das ist nur ein Nebeneffekt ;D

Die Silentbox war auch eher weil es besser aussieht :D

Phobya 1080 ans Seitenteil mehr brauchst nicht;)

Wie wärs mit 1080+420. Dabei den 1080 passiv laufen lassen?

- Wie wärs mit 1080+420. Dabei den 1080 passiv laufen lassen?

Warum nicht :-D

16/10 Anschraubtülle - Das ist nur Optik oder
falls die nicht an CPU passen solten nimm noch 2x Perfect Seal

weil 22 mm ist zeimlich stark :D

PS Tuellen und dazu einen 16/10er Primochill Schlauch, kostet etwas, aber wenn du auf Optik wert legst.
Der Schlauch ist einer der besten, wage ich mal zu behaupten.

Normale Laing + Phoyba Nickeldeckel, das Ganze auf nen Shoggy ist fast unhoerbar.

Kuehler den Kryos Delerin und ne Backplate oder wenns mehr kosten darf den Kryos XT, ist alles dabei und sieht gut aus :D

Jetzt kenn ich mich bald nicht mehr aus, können wir von vorn anfangen ? ^^

Hehehe der war gut

Perfect Seal Tüllen mag ich au eher als Anschraubtülle aber das ist dir überlassen

Was es CPU Kühler angeht Kryos oder Watercool HK
Was mir Persönlich nicht an Kryos gefällt ist durchfluß wird stark gemindert

Schon wieder eine Laing Plus. :daumen2: ;)
Ich würde keine Tüllen verbauen, auf den Supreme HF und die Metall-Versionen des Kryos passen 16/10 Schraubis locker. PS finde ich persönlich ziemlich hässlich.
Schon über 11/8 nachgedacht?
An deiner stelle würde ich einen aktiven Mora 3 nutzen und den 420er weg lassen, den brauchst du dann auch nicht mehr.

@ tifa:
Ja, der Kryos bremst etwas, aber was solls? Dafür kühlt die POM Version locker manch doppelt so teuren Kühler weg.

So Tüllen

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 63064 << Tülle
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel - quader Winkeladapter 90 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel - quader 64133 << 90 Grad Kugel
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel Winkeladapter Doppel 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - black nickel 64102 << 90 Grad 2x45
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 45 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64135 << 45 Grad
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 30 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 30 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64179 << 30 Grad
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 60 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - black nickel Winkeladapter 60 drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black nickel 64181 << 60 Grad

Für jede Winkel oder Anschluß brauchst du PS Tülle
PS Tülle dichten so gut wenn Schlauch drauf ist den bekommst du nicht mehr ohne gewalt runter aber lieber aufschneiden bevor du was kapput machst

Von Tülle sieht man aber nicht viel, Ok bei dir schon weil dein Schlauch ist Clear

@Uter
Du hast recht :D leiber so was als POM Küler
Ich stand auch vor dem entscheidung Kryos oder Watercool.
Hab aber Wattercool genomen wegen durchfluß weil die geben sich fast nix (Ok laut Test so 1-2 Grad)

:ugly:

Ok, Tüllen kommen nicht mehr in Frage, Schlauch bleibt clear.

Nun Eheim oder Laing?

Ich schau mal wegen 11/8...

edit: Reichen 4L vom Gemisch für Mora3+420ger?

4L Reichen locker ... Warum kommen keine PS Tüllen in frage ?

edit:
Optik bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück