Warcraft 3: Reforged gestartet: Spieler berichten von Problemen

Also das Spiel selbst funktioniert jetzt erstmal ohne Grafikbugs etc. Aber ich habe immer ein kurzen Freez bzw. ein Framedropt wenn ich ein Gebäude zerstöre. Ist das bei euch auch so?
 
Hi, Atma. Das sagte ich nicht. ;)
Und was ist das?
Oh, ja, schwerwiegende Probleme, unspielbar! Jammerland Deutschland fährt auf Probleme ab wie sonst was. Hauptsache ein Problem oder Gründe zum be-schweren. Das Spiel macht Freude und die Entwickler arbeiten dran, es käuft wer will und wer nicht, der nicht. Gut ist. ;)


Empfehle mal vor der eigenen Tür nachzusehen und zu kehren...
Wüsste nicht wieso.
 
Uh, da jammert ein deutscher Jammerlappen also über die ständig jammernden, deutschen Lappen? ^^

Es ist so einfach sich selbst lächerlich zu machen...

Hihi, und ein Beschwerer für den Beschwerer über die Beschwerer, der sich selbst als was besseres darstellen möchte. Ich bin doch auch nicht besser als alle anderen, ich gehe damit einfach nur etwas bewusster um.
 
Und was ist das?




Wüsste nicht wieso.

Was ist was? Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, hey, das ist nur ein Spiel, da sitzen Menschen dahinter, die eben so arbeiten, wie sie können und dürfen, wie es in jeweiligen Momenten in ihren Möglichkeiten stand. Dazu kann man dann Kritik äußern und das Spiel kaufen oder nicht. Darüber hinaus.. naja, Zeit- und Kraftverschwendung sich zu echauffieren, jammern, beschweren, Geld zurückverlangen und all so ein Kram. Das typische unbewusste auf Kriegsfuß mit allem und jeden sein, weil man mit sich selbst nicht ganz klar kommt.. keine große Sache. ;) :D

Schlußendlich gilt: Angebot/Nachfrage. Wir sind alle mehr oder weniger zusammen Schuld daran, was geliefert wird, dadurch was, wann, wie viel wir kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

Ok hat jetzt bissl wenig mitm Thema zu tun...obwohl...der Artikel befasst sich ja mit den Problemen von Reforged.
Also:
vielleicht hat hier ja jemand Plan, wenn es das Blizz Forum schon nicht reißt :)

Folgendes:
Immer wenn ich Warcraft 3 REforged starten will, zeigt der Button kurz "spiel wird ausgeführt" und danach schließt sich der Prozess wieder.
Ich hab schon alles versucht, von Treiber Updates der Graka über Bios Updates des Mainboards und weiß mir jetz echt nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee. (Das ganze als Admin etc. ausführen is standard und schon versucht)

Hab auch schon versucht den Prozess anzuhalten (Wenn man schnell genug ist bevor er sich schließt) und ihm einen Prozessor Kern zuzuweisen (Wahlweise auch mehr oder weniger_) Hat alles nix genutzt. Geht nur kurz auf und dann wieder zu. Witzigerweise hab ich das alte Warcraft 3 Classic auch noch auf ner alten USB Platte rumfahren. Das lief immer auf jedem PC und jetzt versucht, zack...gleiches Problem. Hab iwie das Gefühl das mein Prozessor da Probleme macht, was meint ihr?


Folgende Hardware Infos:

CPU: AMD Ryzen 6 2400G
Mainboard: Asus Rog Strix B350-F Gaming
Bios Version 5220
32 Gb RAM
Graka: Geforce GTX 1050 TI


Thanks in Advance

Face
 
Was ist was? Ich habe einfach nur darauf hingewiesen, hey, das ist nur ein Spiel, da sitzen Menschen dahinter, die eben so arbeiten, wie sie können und dürfen, wie es in jeweiligen Momenten in ihren Möglichkeiten stand. Dazu kann man dann Kritik äußern und das Spiel kaufen oder nicht. Darüber hinaus.. naja, Zeit- und Kraftverschwendung sich zu echauffieren, jammern, beschweren, Geld zurückverlangen und all so ein Kram. Das typische unbewusste auf Kriegsfuß mit allem und jeden sein, weil man mit sich selbst nicht ganz klar kommt.. keine große Sache. ;) :D
Ich bin mir aber immernoch nicht ganz im Klaren, wer da nun genau am "jammern war". Kannst du bitte konkrete Beispiele nennen?

Das Spiel macht offenbar bei einigen Probleme und die Leute kritisieren es. Features fehlen und es gibt wohl ein Grafik-Downgrade. Auch das ist zu kritisieren und nichts anderes wird hier gerade gemacht. Dass da einige über die Stränge schlagen, ist ja nichts neues. Aber du tust ja gerade so, als würden alle nur jammern und keiner "kontruktive" Kritik üben.
 
Also das Spiel selbst funktioniert jetzt erstmal ohne Grafikbugs etc. Aber ich habe immer ein kurzen Freez bzw. ein Framedropt wenn ich ein Gebäude zerstöre. Ist das bei euch auch so?

Bei mir auch. Zusätzlich zu den sporadischen Framedrops crashes to desktop.

Meine UWQHD Auflösung gibt es auch nicht mehr (die gab es in WC3 Classic nach dem letzten Patch).

Ich dachte eigentlich, dass Blizzard der Schuss vor den Bug durch Diablo Immortal gereicht hat, um zu merken, dass man mit den Spielern nicht alles machen kann.

Und ich dämlicher Penner hatte das auch noch vorbestellt. Dachte das kann man nicht verkacken. Durch Schaden wird man klug, hätte ich doch bloß auf meinen Verstand statt mein Herz gehört.....:wall::heul::nene:
 
Freut mich das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, dann kann ich schonmal ausschließen das es am Rechner liegt.

Mit dem neusten Radeon Catalyst läuft es soweit einwandfrei, crashes und co habe ich nicht. Trotzdem kostet diese nicht so tolle Optik echt viel Leistung.
 
Wenn die Werkstatt dir für dein Auto 4 neue Bremsen berechnet, du aber nur 3 bekommst, ist das ja auch in Ordnung, nicht wahr?

Im Prinzip geb ich dir Recht, dass man das auch bekommt was man bezahlt hat. Jedoch geh ich auch davon aus, dass Blizzard die Bugs noch fixen wird.

Dein Beispiel hier mit dem Auto ist übrigens kein Gegenbeispiel. Neue Modelle haben eigentlich immer diverse "Kinderkrankheiten". Das wird dann halt auch im besten Fall in den ersten 2 Jahren noch behoben. Im schlechtesten musst du damit Leben, weil es als "Stand der Technik" abgetan wird.
 
Ungefähr die Einstellung der Community die Blizzard Spiele zu dem gemacht haben was sie jetzt sind, Schmutz.

Nö, sondern eher der Wandel des Gamings aus der Nerdkultur zum Massenmedium und damit hin zum Kommerz.
Das einzige was noch interessiert ist Reichweite. Und diese erreicht man in dem man Spiele entwicklet die Null Frustrationspotential bieten können. Da dies im Widerspruch zum Anspruch steht, wird dieser einfach geopfert.

Gaming heutzutage in a Nutshell: lass 100 Leute Hochsprung machen. Setz die Latte hoch und lass alle springen, immer und immer wieder. Drei von hundert werden es als Challange betrachten und den Anspruch/Herausforderung lieben (und irgendwann auch die Höhe schaffen). Ein Großteil wird bereits beim ersten Scheitern frustriert aufgeben, alle anderen normalverteilt früher oder später. Also was macht man? Richtig, man senkt einfach die Latte so weit nach unten, dass man schon beim Anlauf stolpern müsste um zu scheitern. So sind fast alle glücklich, bis auf jene drei, denen Anspruch bzw. Herausforderung fehlt.
 
Durch diese ganzen Probleme werden die bestimmt nächsten Weihnachten es schön auf 15-19,99€ reduzieren und dann schau ichs mir villeicht an.
 
Läuft mit meinem Xeon 1246v3 und meiner Vega64 auf LC Niveau übertaktet sowie undervoltet, in 1440p alles auf Anschlag und mit 60FPS cap, einwandfrei. CPU ist nicht mehr wie 30% ausgelastet und die GPU dümpelt auch irgendwo bei 50%, mit nicht einmal 100W Verbrauch, rum. Schade das es bei vielen nicht so gut läuft. Aber das Thema hatten wir auch schon zuletzt mit Mechwarrior 5, oder vielen anderen Beta Titeln zum Release. Finde es auch nicht in Ordnung was uns die letzten Jahre vorgesetzt wird und lese mittlerweile sehr gründlich Performance sowie Bug Berichte, über jeweilig erscheinende Titel, bevor ich sie mir kaufe. Die Beta von Anthem zum Beispiel lief zum Beispiel auch grottenschlecht bei mir damals. Dann das Disaster was darauf folgte, haben mich vom Kauf zum Release abgehalten. Hatte es mir dann im Herbst für nen 10er im Keyshop geholt und mich dann auch paar Wochen ganz gut unterhalten.

Solang die Publisher keine Qualität mehr liefern und nur auf Gewinnmaximierung aus sind, auf dem Rücken der Entwickler und den Kunden, wird von meiner Seite aus, weiterhin entsprechend verfahren. Wobei wenn man sich die Vergangenheit angeschaut hat, werden Studios regelrecht gegen die Wand gefahren. Von wegen, entweder werft ihr die vorgegebenen Gewinn Ziele ab oder ihr werdet halt dicht gemacht. Solange wir aber alle das Spiel mitspielen, nicht nur im Hinblick auf die Gaming Industrie. Stichwort VW oder andere Autohersteller zum Beispiel. Wird sich an dem gebaren auch nicht wirklich viel ändern. Daher alles nur Kausalität was hier abläuft und dies in allen Lebensbereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Zusätzlich zu den sporadischen Framedrops crashes to desktop.

Meine UWQHD Auflösung gibt es auch nicht mehr (die gab es in WC3 Classic nach dem letzten Patch).

Ich dachte eigentlich, dass Blizzard der Schuss vor den Bug durch Diablo Immortal gereicht hat, um zu merken, dass man mit den Spielern nicht alles machen kann.

Und ich dämlicher Penner hatte das auch noch vorbestellt. Dachte das kann man nicht verkacken. Durch Schaden wird man klug, hätte ich doch bloß auf meinen Verstand statt mein Herz gehört.....:wall::heul::nene:

UWQHD bekommt man wenn man auf Windowed Fullscreen schaltet. Laut Blizzard unterstützt man UWQHD nicht, da es einem im Multiplayer einen Vorteil gibt (man sieht links und rechts ein wenig mehr) aber wie schon bei Diablo 3 funktionieren die Auflösungen im Windowed Fullscreen.

Ansonsten habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, es gibt aber viele Berichte darüber das es Probleme gibt vor allem wenn man zwischen Classic und Reforged Mode umschaltet und das Spiel danach nicht neustartet. Mal gucken wo sich die Reviews in ein paar Tagen einpendeln. Metacritic würde ich die Userscores erstmal ignorieren, da dort wieder viele User Reviews sind die eine 0 vergeben, weil die Inhalte fehlen wo bereits zu gesagt wurde, dass die Inhalte nicht kommen. Was mich verwundert ist aber das bestimmte Inhalte die eigentlich fertig waren wie z.B. die überarbeitete Stratholm Mission im fertigen Spiel durch die alte Version ersetzt wurden. Das neue Video war auf der Blizzcon zu sehen und ich fand das eigentlich auch gut gelungen und im Spiel hat man jetzt doch wieder das alte Video. Auf der anderen Seite gibt es aber ein neues Video zum Arthas vs. Illidan Kampf das zwar etwas länger ist als das Original, aber viel langsamer von der Geschwindigkeit. Da gefällt mir das alte Video oder der Teaser von der Blizzcon zu dem Video besser, weil die einfach schneller geschnitten sind und mehr das Gefühl eines schnellen Kampfes vermitteln.
 
Zurück