News Cities: Skylines 2 nach Update - Spieler berichten von teils deutlich höheren Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 nach Update - Spieler berichten von teils deutlich höheren Fps

Colossal Order hat für Cities: Skylines 2 einen neuen Patch aufgespielt, der unter anderem Performance-Verbesserungen mit sich bringt. Das spüren scheinbar die Spieler mittlerweile und berichten über ihre positiven Erfahrungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 nach Update - Spieler berichten von teils deutlich höheren Fps
 
Wichtig ist immer noch spätestens in UHD vorallem Lichtqualität (das quasi ein (SS)RTGI ist) für bessere Bildqualität abzuschalten und die Volumetrik auf niedrig zu stellen. Die beiden Punkte bringen immer noch ca. +60% mehr fps. Man verliert zwar die meist optisch weitgehend irrelevante indirekte Beleuchtung, gewinnt dafür massiv an Bildschärfe und -ruhe.

Dafür kann man die Anzahl (oder Abtastdistanz? der) Rays für Reflexionen praktisch ohne Performanceauswirkungen auf Maximum stellen, bekommt dafür etwas vollständigere SSRT-Reflexionen bsw. in den Fenstern.
 
Hm, habe es gerade mal ganz kurz angetestet und bei meinem System habe ich keine Verbesserung bemerkt. Für die gleichen 60FPS hat der Compi aber mehr Strom aus der Steckdose gezogen.
Das muss ich mir mal genauer anschauen. Bis jetzt hat jeder Patch Verbesserungen gebracht und da kann ich mir nicht vorstellen, dass es nun anderes sein soll. Besonders weil das LOD verbessert wurde, welches bei mir auch sichtbar ist.
 
Bei mir sind es seit der Releaseversion gerade mal 23% mehr, interessant dass Leute auf teils 100% mehr kommen
 
Zurück