Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Heute auch wieder ne witzige Begegnung mit nem SU152 gehabt, ich ziel auf ihn seh und seh das Projektil auf mich zu fliegen^^
Das sieht schon echt böse aus in der Zieloptik:fresse:

Sry für Repost, aber nutzt einer von euch eigentlich das mil System?
Wenn ja funktioniert das so gut, oder kann man das so nebenherzumachen eigentlich vergessen?

Sry für Repost, aber nutzt einer von euch eigentlich das mil System?
Wenn ja funktioniert das so gut, oder kann man das so nebenherzumachen eigentlich vergessen?

Ich nutze das System in Battlefield, aber nicht bei War Thunder. Spiele eigentlich nur Arcade und brauche es daher nicht wirklich.

Hab am Wochenende endlich mal den internen Voice Chat bei War Thunder ausprobiert, weil ich nicht mehr durch das Zimmer zu meinem Vater rufen wollte :ugly:
Die Qualität von dem Ding ist schon eher...bedürftig. Klar, man versteht einander, aber es klingt als wäre die Audioqualität in 64bit oder so. Also weniger als 128, 256 usw.
Immer ein Knarcksen im Hintergrung usw.
Gibt es da alternativen? Jetzt außer Teamspeak. Da braucht man ja nen eigenen Server, so wie ich verstanden habe.

Gibt es da alternativen? Jetzt außer Teamspeak. Da braucht man ja nen eigenen Server, so wie ich verstanden habe.

Bei Teamspeak kannst du dir die Serverversion einfach runterladen, im Netzwerk kannst du die ohne große Einrichtung verwenden, und mit einer einfachen Protfreigabe kommen auch Leute von außerhalb dann auf deinen "Server".

Ansonsten benutze ich meist Skype um mit Leuten zu sprechen, die kein Teamspeak haben, leider ist Skype aber auch nicht mehr das, was es mal war bevor Microsoft es übernommen hat...

Bei Teamspeak kannst du dir die Serverversion einfach runterladen, im Netzwerk kannst du die ohne große Einrichtung verwenden, und mit einer einfachen Protfreigabe kommen auch Leute von außerhalb dann auf deinen "Server".

Ansonsten benutze ich meist Skype um mit Leuten zu sprechen, die kein Teamspeak haben, leider ist Skype aber auch nicht mehr das, was es mal war bevor Microsoft es übernommen hat...

Ah ok, danke! :daumen:
Dachte immer, man müsse irgendwie nen Server mieten oder so.
Aber für zu Hause im internen Netzwerk, kann ich ja dann bei Bedarf die Server Version laufen lassen.

EDIT:
Habs eben ausprobiert. Es hat zwar alles problemlos funktioniert, aber die Audioqualität war genauso für den Popo...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da war dann aber noch das Problem, dass mein Vater ständig seine eigene Stimme in den Kopfhörern gehört hat. Also quasi als Echo. Er hatte sämtliche Feineinstellungen ausprobiert, aber es hatte nicht geholfen. Bei mir war das Problem nicht da.
Wenn er aber den internen War Thunder Voice Chat benutzt, dann ist das Problem für ihn nicht da.

EDIT:
Hat schon jemand War Thunder auf Linux/Ubuntu ausprobiert?
Mir ist eingefallen, dass mein FX8350 unter Linux deutlich schneller ist und eine deutlich bessere sowie effizientere Multicore Unterstützung hat. Vielleicht würde das bei meinem Problem helfen, dass bei mir so gut wie nur ein Kern benutzt wird.
Andererseits hab ich gelesen, dass die AMD Linux Treiber so ziemlich für den Popo sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, hattet ihr das auch schon mal das War Thunder einfach mal den PC abstürzen lässt ? :ugly: (Temps und alles sind in Ordnung, heute lese ich auch irgendwas von einem Fix der Abstürze beheben soll ?)

Gestern isser mir wieder abgestürzt und hat dabei meine Maus geschrottet, die wollte danach nimmer bzw. war hart angeschlagen und ist nun unbrauchbar.

Sagt mal, hattet ihr das auch schon mal das War Thunder einfach mal den PC abstürzen lässt ? :ugly: (Temps und alles sind in Ordnung, heute lese ich auch irgendwas von einem Fix der Abstürze beheben soll ?)

Gestern isser mir wieder abgestürzt und hat dabei meine Maus geschrottet, die wollte danach nimmer bzw. war hart angeschlagen und ist nun unbrauchbar.

Bei mir nicht. Allerdings nutze ich immer die WiP Versionen. Da wird sowas schnell gefixt.

Hmm, schade. Kein T-62 und Leopard 1 im nächsten Patch. Aber dafür eine leckere SU-122-45. Die könnte gut werden, falls es nicht Premium wird.

Jawoll das nächste Update wird echt nice für die Briten :D

Großbritannien: FireFly F.Mk.I, FireFly F.Mk.V, Seafire Mk.XVII, Sea Fury FB.11, Attacker FB.1, Canberra (Cockpit)

Ich freue mich schon auf die FireFly :daumen:

Und der neue Jet, wird bestimmt gut :)

Ich find ja wenn jetzt immer mehr Nachkriegspanzer kommen sollte man dann auf WWII und Korea oder sowas trennen.
Ist doch Quatsch, wenn man mit deutschen gegen technologisch überlegegen spielen muss, nur weil bei uns nachm Krieg halt nix war...

Genauso sollte man das Matchmaking mal stark überarbeiten, das ist der letzte Kack, dass ich mit T3 Panzern gegen T4 Panzer spielen soll...

Bis wir 'nen Leopard 2 bekommen. :lol:Und Atombomben!

Ich finde auch, dass das getrennt werden sollte. Auch weil es von der Atmosphäre ganz was anderes ist.

Und irgendwann, haben wir Panzer wie in Black Ops II, oder nen Satelliten wie in CoD Ghosts, der Raketen auf die Erde schießt :lol:

Ich find ja wenn jetzt immer mehr Nachkriegspanzer kommen sollte man dann auf WWII und Korea oder sowas trennen.
Ist doch Quatsch, wenn man mit deutschen gegen technologisch überlegegen spielen muss, nur weil bei uns nachm Krieg halt nix war...

Genauso sollte man das Matchmaking mal stark überarbeiten, das ist der letzte Kack, dass ich mit T3 Panzern gegen T4 Panzer spielen soll...

Genau, mit deutschen Panzern gegen böse mächtige Nachkriegspanzer ist blöd, aber mit t3 gegen t4 Kriegspanzer spielen müssen ist auch blöd. :ugly:
Bisschen sehr willkührliche Grenzziehung, wie ich finde. ;)

Ich versteh dein Problem irgendwie nicht...
Die Tiers sind ja nicht zum Spaß da, also wieso soll ich mit 5.7 plötzlich gegen viel stärkere mit 6.7 spielen?

Das spiel ist schließlich ein Simulator, und die deutschen Panzer waren halt einfach stark. Die meisten Maps spielen ja sogar eher den anderen in die Hände(T34 kommt ab ca. 800m durch die Frontpanzerung des Tigers)

Balancing ist allgemein nicht die Stärke von Gaijin...
Ich trete z.B. mit meinen KVs regelmäßig gegen Tiger H an, die ich frontal nicht penetrieren kann, während die mit ihrer Sekundärbewaffnung (!) meine Crew zersägen.

Mit den Leveln haben die Battletier aber nur bedingt etwas gemeinsam. Im US-Tree steht z.B. ne BT3.7 Cobra irgendwo mittig in Level 2 und eine 3.0er Thunderbolt zwei Stufen höher in Level 3. Und gar kein Zusamenhang besteht zum Baujahr. Wieso sollte man auch? Gerade bei den Panzern gab es massive Unterschiede im Aufwand pro Fahrzeug (z.B. Sparmaßnahme KV -> T-34), was die Kampfkraft viel stärker beeinflusst, als das Alter. Wenn man danach gehen würde, müsste man umgekehrt auch die historische Anzahl der Panzer im Einsatz bedenken und 5-10 Shermans gegen einen Tiger II ins Feld schicken. Da ziehe ich "spielbar" eindeutig gegenüber "realistisch" vor, zumal die Szenarien von Gaijin ohnehin von "wenig realistisch" bis "totale Phantasie" reichen und so das Kräfteverhältnis gegenüber historischen Gegebenheiten massiv verändern.

(Weswegen ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum man sich auf die Firefly freuen kann. Langstrecken-See-Aufklärer mit Anti-U/S-Fähigkeiten machen in WT genau eins: Sterben. Weil es ausschließlich klassische Abfang- und Massen-Dogfight-Szenarien gibt.)

Kenne ich zu gut, wenn ich z.B. mit meiner Spitfire mk Vc. hinter ne B17 fliege, muss ich aufpassen das mich die Crew nicht schneller holt als ich die B17 holen kann.

Zurück