Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Der Anfang bei den Amis ist echt hart mMn. Erst später werden die ganz angenehm, mit dem Pershing und so.

Aber wenn du den Tiger willst, warum zockst du dann die Amis?

Jup, habt ihr mit den deutschen keine Probleme?
Ich hab gegen die insgesamt vielleicht 5-6 Runden jetzt gewonnen...

Ich zocke bis jetzt nur mit den Sowjets... Stalin Steel is stronk! :D
Mir fehlt noch die IS4 und die drei T54er.
Die Tiger sind für mich zu ca. 90% sehr leichte Beute. Außer sie stehen stark angewinkelt.
Die Maus hab ich schon einmal mit nem T44 und mehrmals mit nem IS3 geknackt. Mit dem T44 bin ich einfach im Kreis gefahren und hab das Mäuschen zugespammt und mit dem IS3 hatte ich mehrmals Glück auf der Polenkarte und hab sie aus nächster Nähe von der Seite erwischt.
Dafür machen mir die Amis manchmal Schwierigkeiten. Und zwar an der frontalen Turmpanzerung wie beim Persching und Patton. Wobei für mich irgendwie fast alle Amis gleich aussehen...

Zocke fast durchgehend mit den deutschen. Allerdings nicht mit dem Tiger, da seine Panzerung und Bewaffnung nicht das wahre ist auf der Stufe. Gurke wenn dann mit dem Panther oder Jagdpanther herum. Die sind besser gepanzert und können auf APCR nutzen.
Mit denen hab ich keine Probleme. Zocke wenn dann aber auch eigentlich immer mit nem Kollegen im Squad. Zwei halbwegs fähige Panther können ernste Gegner sein :D

Zocke fast durchgehend mit den deutschen. Allerdings nicht mit dem Tiger, da seine Panzerung und Bewaffnung nicht das wahre ist auf der Stufe. Gurke wenn dann mit dem Panther oder Jagdpanther herum. Die sind besser gepanzert und können auf APCR nutzen.
Mit denen hab ich keine Probleme. Zocke wenn dann aber auch eigentlich immer mit nem Kollegen im Squad. Zwei halbwegs fähige Panther können ernste Gegner sein :D

Wie wahr...wurde schon öfters taktisch ausgeklügelt eingekreist. Allerdings kommt es auch oft einfach aufs Team an.
Einzig der Tiger/Ferdinand/Elefant oder wie auch immer das Ding heißen soll, bereitet mir Kopfzerbrechen. Weder 85mm APCR vom T44 noch 120mm Geschosse vom IS3 kommen da frontal durch. Sogar aus nächster Nähe, wenn das Rohr schon quasi im Gegner steckt :ugly:
Ich knacke das Ding entweder von der Seite, von Hinten oder am vordersten Rad vorbei in die untere Fläche.
Naja, vielleicht bringt ja 100mm APCR vom T54 was :D

Wie wahr...wurde schon öfters taktisch ausgeklügelt eingekreist. Allerdings kommt es auch oft einfach aufs Team an.
Einzig der Tiger/Ferdinand/Elefant oder wie auch immer das Ding heißen soll, bereitet mir Kopfzerbrechen. Weder 85mm APCR vom T44 noch 120mm Geschosse vom IS3 kommen da frontal durch. Sogar aus nächster Nähe, wenn das Rohr schon quasi im Gegner steckt :ugly:
Ich knacke das Ding entweder von der Seite, von Hinten oder am vordersten Rad vorbei in die untere Fläche.
Naja, vielleicht bringt ja 100mm APCR vom T54 was :D

Also der Ferdi ist mega easy zu knacken. Musst ihn entweder halt auf die untere Front ballern oder auf die Backen :D
Von der Seite ist er auch nur ein großes Munitionslager.

Ich glaub ich sollte damit auch mal anfangen. ;)

Du weißt ja wo du hin musst wenn du Fragen hast oder Mitspieler suchst :D

Also auf T2 haben die Deutschen selten ne Chance, höchstens wenn die Nationen gemischt sind.

Problem bei mir wird auch sein, dass ich niemanden hab der besser ist/mehr Erfahrung hab als ich mit dem ich spielen kann.

T2 geht eigentlich ganz gut sobald du den PzIV F2 hast. Mit seiner Wumme kommt überall recht gut durch und machst Schaden. Darfst halt im Gegenzug selber nix kassieren.
Die meisten Leute denen ich auch mal so via Steam zuschaue, die spielen meist viel zu offensiv oder zielen nicht auf die Module/Schwachstellen :D

Den F2 hab ich grad erst gestern fertig erforscht, und direkt in der ersten Runde hat mit einer mitm ersten Treffer den Richtschützen+den Geschützverschluss zerstört...

Genau deswegen ja so spielen das man möglichst erst gar nicht getroffen werden kann.
Den Gegner flankieren, ihn erwarten auch wenn du nicht weißt ob er da überhaupt ist und vorallem bloß keine Risiken eingehen.
Manchmal verliere ich auch die Geduld und will direkt an die Front, das sind dann auch die Runden in denen ich ziemlich schnell als Wrack ende.
Bis zum Panther bzw PzIII/IV M (also der mit schürzen etc) hat man eh kaum etwas das mehr als einen Treffer einstecken kann. Selbst beim Panther ist das dann noch so ne Sache da der eben den Turm als riesen Weakspot hat.
Höhere Panther können dann auch nichtmal mehr mit der Front überzeugen.

Ich halte mich halt meisten ca. 30 Meter hinter der großen Traube oder an nem Punkt auf.
Ist hier denn jemand da der auch so in dem Bereich PZIV F2/PZIII L ist?

Ist hier denn jemand da der auch so in dem Bereich PZIV F2/PZIII L ist?

Ja, bin sogar weiter, Panzer VI B 10,5cm, Panzer V Panther Ausf. F und Jagdpanther. Warum fragst du?

Robonator schrieb:
Selbst beim Panther ist das dann noch so ne Sache da der eben den Turm als riesen Weakspot hat.
Höhere Panther können dann auch nichtmal mehr mit der Front überzeugen.

Seh ich nun nicht so. Der Panther ist schon recht stabil, gefühlt sogar mehr als der Tiger I, der G ist da sogar am Turm was stabiler als der D.
Ansonsten sind die deutschen Panzer halt am stärksten solange möglichst mindestens 600-800m Distanz zwischen einem selbst und denn Gegner liegen, leider machen das nur ein Teil der Karten mit. Auf vielen Karten können grade die Russen leider zu schnell in den infight gehen und einen so des größten Vorteils berauben, nicht zuletzt weil die meisten Russen dir im Nahkampf halt mit dem ersten Schuss meist erstmal die Kanone, oder den Verschluss des Geschützes kaputt schießen und man dann faktisch schon verloren hat...

Ansonsten ist es halt enorm wichtig bei den deutschen Panzern das anwinkeln zu beherrschen, ein Fehler denn ich grade auf T2 - T4 immer wieder sehe (z.B. Tiger 2, Panther, ect. die frontal ausgerichtet zum Gegner stehen und dann auch entsprechend schnell das zeitliche segnen. Ansonsten verliert man halt bei denn Deutschen oft am ehsten auf Maps die extrem nachteilig für deutsche Panzer sind ( Dschungel, Karelia, ect.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich herausgefunden, was die Framedrops beim Spawn verursacht. Es ist der Spawnschutz. Solange das Panzersymbol links unten in der Ecke blinkt, knicken die Frames ein. Sobald es aufhört zu blinken, ist alles wieder normal.
Der Spawnschutz ist einerseits zeitlich und andererseits geografisch begrenzt. Wenn man im Spawnfeld stehen bleibt, dauert der Schutz etwas länger. Wenn man es verlässt, dass hört der Schutz früher auf.
Deshalb haben bei mir die Ruckler immer nach den ersten 5 Metern aufgehört.

Mhmm das erklärt natürlich einiges.

Habe bei den Briten jetzt endlich mal die Spitfire F. Mk XVI kaufen können, hatte die zwar schon erforscht, aber zu wenig Geld gehabt. Hatte vorhin dann 195K, habe dann noch ne Runde gespielt, damit ich sie mir kaufen kann. Hätte sie danach zwar nicht benutzen können, da ich ja die Mannschaft hätte bezahlen müssen. Welches 56K kostet. Dann war die Runde vorbei, und habe dann auf einmal 110K bekommen am ende der Runde, keine ahnung wieso, aber ne Wette, oder Booster hatte ich nicht am laufen, muss wohl ne Challenge abgeschlossen haben.
Naja habe mir dann die Spitfire F. Mk XVI gekauft und direkt mal ausprobiert, ist echt nicht schlecht. Fliegt sich echt gut, schön beweglich auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich versteh Ground Forces einfach nicht:(
Ich spiel die jetzt sicher bald so lang wie Flugzeuge, krieg da aber selten was hin...
Ist das bei euch auch so oder macht ihr immer ordentlich Kills?

Selbst wenn ich defensiv spiel, bleib ich als einziger übrig, während die Gegner noch 6 Leute waren...

Zurück