Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Sehr sehr selten, das ist mir immer zu viel Aufwand das Headtracking und den Joystick einzurichten etc. Und ohne Headtracking kann man Sim meiner Meinung nach vergessen.

Ich spiele ausschließlich Arcade, alles andere dauert mir zu lange für ne schnelle Runde zwischendurch.

Hab da auch erst vor kurzem angefangen als ich ne Werbung im TV gesehen habe :ugly:

Mit Japan kann man ja nicht anfangen, also das genommen was Sympathiemäßig gleich auf ist - udssr :D

Bin ja großer il2 fan, das war richtig gut und spaßig.

Für war thunder realistic habe ich keinen stick, wobei es mit maus auch ganz locker geht aber nicht besonders spaß macht.
Kann man das eigentlich auch nur mit der Tastatur spielen?

Im Arcade spielt es eigentlich keine Rolle was du fliegst, da sich eh alles wie Ufos benimmt.
Das halte ich fü r eine SEHR gewagte These.

Die Unterschiede sind wirklich abartig meiner Meinung nach zwischen den Fliegern und vor allem zwischen den Nationen. Mit den Briten holste schon ziemlich viel vom Himmel selbst, wenn das Flugzeug gar nicht ausgebaut ist. Bei den Deutschen geht meist erst etwas, wenn es fast komplett ausgebaut ist...

Bei den Amis und auch den Briten ist es aber auch hart, wie die Unterschiede zwischen den Flugzeugen teils sind. Da liegen teils welten dazwischen.

Ich zock eigentlich nur Arcarde, weil man damit halt meiner Einschätzung nach am schnellsten EP grinden kann. Mit Realistic biste da deutlich langsamer, vor allem, wenn du eben wie ich NIE mit anderen zusammen spielst. In Arcarde NP, aber in Realistic spielen wohl schon deutlich mehr in Teams.

Vor allem am Anfang, wenn man noch keine Abzeichen hat, die ja RB und SB pushen, dann ist es da ziemlich zäh. Ich müsste aber wohl jetzt dann auch mal wieder RB testen. Zumindest bei den Deutschen. Habe ja inzwischen mit der ME163B und der Ho zwei Flugzeuge die ich haben wollte. Will jetzt aber noch die andere ME. Dann nur noch unseren 75mm Oschi, und ich bin an und für sich Glücklich :D

Gibt es eigentlich irgendwelche Anforderungen an die Abzeichen, oder für RB und SB einfach welchen mit nem hohen Multi draufpappen aufs Flugzeug?

Das die deutschen bis T4/T5 eine vergleichsweise beschissene Bewaffnung haben ist nun aber schon länger bekannt. Genau das selbe auch bei den Japanern, wobei einige von denen sich wie Papierufos benehmen.
Ich habe den Großteil meiner Zeit in WT mit Realistic Battles verbracht und nach meiner Erfahrung erhältst du dort schneller EP und Lions.
Wenn ich z.B. mal wieder meine Russen auspacke und mit denen in nem Arcadematch 15-20 Kills schaffe, hab ich am Ende immer noch weniger Punkte als wenn ich im Realistic ein paar Flieger vom Himmel hole. Meine besten Runden hatte ich z.B. in der Premium Typhoon der Briten im Realistic Battle.

Klar im Arcade haste schneller Action etc, aber mir ist das mittlerweile dort einfach zu lächerlich geworden.

Was meinst du mit Abzeichen?

Ich hab mir jetzt auch mal die MGs und MKs auf unterschiedliche Tasten gelegt, und wenn man dann mit ner FW190 A4 mal hinter einem ist, immer kurze Feuerstöße von 2-3 Schüssen abgibt, ist dee Gegner auch ziemlich flott tot in AB

Robonator, ja mit den Briten. Da hole ich auch alles mögliche vom Himmel runter, und komme oft auf viele Abschüsse, aber gerade mit den Deutschen, wenn die nicht voll ausgebaut sind, biste im RB richtiges Kanonenfutter... Du steigst langsam wie sau, und wenn du beim ersten Angriff nicht direkt den Gegner unten hast, biste tot, weil du gegen die britischen Flugzeuge nicht mehr wegkommst...

Zumindest ich nicht.

Wenn die Deutschen voll ausgebaut sind, ist es deutlich besser, also VIEL besser, aber das musste halt erstmal schaffen.

Ich spiel bei Panzern eigentlich nur RB, bei Flugzeugen werd ich im Realistic immer nur abgeschlachtet, deshalb spiel ich da fast nur Arcade:/

Also ich hab jetzt mal wieder RB gespielt, und muss sagen, mit halbwegs ausgebauten Fliegern rock ich doch ganz ordentlich :D

Aber FP macht man im AB definitiv mehr. Für die Arado habe ich im AB in nem recht normalen Match genau so viel FP bekommen, OHNE den vorigen Bomber zu verwenden, wie ich im RB mit dem Bomber bekommen habe, mit 2 ganz zerstörten Basen, eine die 50% down war noch fertig gemacht, und dann noch zwei Panzer...

Also wirklich ein super RB match. Am Ende kamen aber auf +- 100 Punkte das gleiche Ergebnis raus, und das trotz 2 Aufklebern mit 3x und dazu dann noch den Forschungsbonus.

Robonator, ja mit den Briten. Da hole ich auch alles mögliche vom Himmel runter, und komme oft auf viele Abschüsse, aber gerade mit den Deutschen, wenn die nicht voll ausgebaut sind, biste im RB richtiges Kanonenfutter... Du steigst langsam wie sau, und wenn du beim ersten Angriff nicht direkt den Gegner unten hast, biste tot, weil du gegen die britischen Flugzeuge nicht mehr wegkommst...

Zumindest ich nicht.

Wenn die Deutschen voll ausgebaut sind, ist es deutlich besser, also VIEL besser, aber das musste halt erstmal schaffen.

?
Wieso kommst du da nicht weg? Sowohl FW190 als auch BF109 sind schneller, als Spits und Hurricanes. Als Briten-Flieger sehe ich mich da nicht selten mit Gegnern konfrontiert, die in der Basis-Version 50-100 km/h schneller sind und vergleichbare bis bessere Steigleistung haben... . Da nützt mir dann auch die minimal höhere Manövrierfähigkeit nichts mehr.
Von den nicht-Fightern wollen wir gar nicht erst anfangen. Das einzige, was leichter runterzuholen ist, als ein Beaufighter, ist eine Wellington :schief:

Bewaffnungsstärke wird imho auch stark überschätzt. Ich fliege primär Amis und die schweren Briten, aber deren formell hoher Damage-Output nützt einem gegen Jäger rein gar nichts, weil man zu träge ist, um überhaupt gezielte Schüsse abzugeben und die Feuerrate zu gering, um einen geschlossenen Vorhang zu legen. Umgekehrt sind FW 190 und BF 109 immer noch schwer genug bewaffnet, um fast alles mit einer gezielten Salve zu zerlegen oder anzuzünden.

Deshalb level ich momentan auch den Do217 Strang nicht mehr, da mir die einfach viel zu schwerfällig sind.

Aber die B25 Mitchell hat das Flying Fortress wirklich verdient, mit zwei Flugzeugen versucht ein und das selbe Flugzeug abzuschiessen, jedesmal hat er mich gekillt, das zweite mal schon während dem Anflug auf 800m:wow:

Die B-25 ist echt fieß und wäre eigentlich eine prima Daseinsberechtigung für schwere Jäger für den Beaufighter.
Würde die B-25 nicht scheller steigen und besser manövrieren und sich hinter den Beau setzen :schief:

Diese Amis in Ground Forces sind nicht zu ertragen...
Ich spiel zwei Stunden lang, gewinne einmal mit gemischten Teams und krieg sonst nur aufs Maul...

So machen ground forces null Spaß, die sollten lieber mal balancen statt immer neue zu bringen.
Ich tu mir das nur noch an weil ich Tiger will..

Zurück