Sammelthread War Thunder

Sammelthread
KV-2 ist ja einfach mal der King of Derp.
Hab bisher nix gesehen das nicht sofort hochgegangen ist :ugly:
Btw es gab heute ein neues 4.1GB Update, allerdings noch immer keine Patchnotes

Wie Groß wird denn dann der Patch wenn in die Open beta gegangen Wird? 40GB :ugly:

Aja wieso werde ich im Simulator immer abgeschossen? einer kam auf mich Zu wir beide Feuern kein Treffer dann ist er unter mir durch, ich habe einen Stall verursacht um unter ihn zu kommen Aber Plötzlich war er hinter mir und hat mich zerlegt!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs aufgegeben, die Trefferberechnung von WT zu verstehen. Manchmal baller ich 10+ Salven auf einen Gegner und seh ihn auch jedesmal genau durch die Mitte fliegen - mir wird aber kein einziger Treffer angerechnet. In anderen Situationen bin ich mit dem ersten Treffer weg vom Fenster :ka:
Wie so vieles andere im Spiel auch imho reines Glücksspiel.

Immerhin ergings dir nicht, wie mir eben: Abgeschossen von der eigenen Flak :klatsch:

Ich habs aufgegeben, die Trefferberechnung von WT zu verstehen. Manchmal baller ich 10+ Salven auf einen Gegner und seh ihn auch jedesmal genau durch die Mitte fliegen - mir wird aber kein einziger Treffer angerechnet.

Wahrscheinlich hast du einfach ein zu kleines Kaliber oder die falsche Munition benutzt. Dann kann man den Gegner manchmal treffen wie man will, die machen dann einfach keinen Schaden wenn du nicht zufällig eine besonders kritische Stelle triffst.

Hättest du sonst Lust jetzt noch eine Runde zu fliegen ? ^^ Ich muss mich gerade mal wieder von einer Hausarbeit ablenken...

KV-2 ist ja einfach mal der King of Derp.
Hab bisher nix gesehen das nicht sofort hochgegangen ist :ugly:
Btw es gab heute ein neues 4.1GB Update, allerdings noch immer keine Patchnotes

Der war auch in echt Böse.^^
Allerdings lahm wie sau, lange Nachladezeit und riesig. Man kann ihn also schon auf große Entfernung sehen und beschießen. Mit der 7,5 l/46 ist dann eigentlich auch kein Problem mehr, außer halt er erwischt einen unversehens weil man ihn mal wieder übersehen hat. :D

Ich frage mich allerdings was sich Gajin beim su-122 gedacht hat. Ich meine, auf kurze Entfernung ist die 122mm HE-Schleuder ok, aber ansonsten scheint es mir ehr zimlich unnütze zu sein als Jagdpanzer. Auf große Entfernung schießt das Ding einen Bogen, der ist nicht mehr feierlich, fast noch schlimmer als das was die beim vorletzten Patch mit dem Stug 3a angestellt haben und kaputt bekommt man selbst wenn man damit trifft eigentlich auch nicht mehr viel.

hmm...seit wann ist dne auch bitte ein stug3A (oder B) und ein Su-122 ein Jagdpanzer?
Sind sie beides nicht, sondern Strumgeschütze.
Ich kenn WT GF nicht, aber was Du über das verhalten der beiden genannten Fahrzeuge gesagt hast,
passt genau zum Einsatzfall. Einen Panzer solltest Du damit nicht kaputt bekommen....

Ich frage mich allerdings was sich Gajin beim su-122 gedacht hat. Ich meine, auf kurze Entfernung ist die 122mm HE-Schleuder ok, aber ansonsten scheint es mir ehr zimlich unnütze zu sein als Jagdpanzer. Auf große Entfernung schießt das Ding einen Bogen, der ist nicht mehr feierlich, fast noch schlimmer als das was die beim vorletzten Patch mit dem Stug 3a angestellt haben und kaputt bekommt man selbst wenn man damit trifft eigentlich auch nicht mehr viel.
Glaub es oder nicht, ich bin mir der SU-122 heute nacht auf Kursk rumgegurkt und hab bis 1600m die Leute mit der Derp weggeholt. Mit AP haste nen doch viel größeren Bogen.
Allerdings macht das Ding auch locker mal 53km/h. Bin damit rumgerast und hab mir z.B. die Stug's auch im Nahkampf geholt. Das Ding haut richtig fett rein.
Grad in den Simulator-Battles macht die SU richtig fun :D

hmm...seit wann ist dne auch bitte ein stug3A (oder B) und ein Su-122 ein Jagdpanzer?
Ich kenn WT GF nicht, aber was Du über das verhalten der beiden genannten Fahrzeuge gesagt hast,
passt genau zum Einsatzfall. Einen Panzer solltest Du damit nicht kaputt bekommen....

Das StuG III A hat in GF nach einem Panzerupgrade neben HE und Antipanzergranate Rot auch die Panzergranate 39 mit 81mm Penetration, damit kannst du das StuG III A auch als Jagdpanzer verwenden, wobei der seit dem nochmal erhöhten Bogen für die Schüsse im vorletzten Patch das StuG III A in dieser Aufgabe nicht mehr so ideal ist wie davor, somal nun das vorhalten um fahrende Panzer zu treffen nochmal deutlich schwieriger geworden ist als zuvor.

Insagesammt muss ich sagen komme ich seit dem vorletzten Patch mit dem StuG III A nicht mehr sogut klar und spiel es daher nicht mehr. Allerdings ist das StuG III F für das A ja auch ein guter Ersatz mit seiner 7,5 L/46.

Ansonsten finde ich ehrlich gesagt auch den Panzer III L und M sehr brauchbar. Sind recht flinke Panzer mit guter Nachladezeit und annehmbarem Durchschlag sofern man die Panzergrante 40 erforscht hat.
Außerdem sind die 80mm Frontapanzerung sehr angenehm(steht zwar 50mm, aber die 20mm gegenüber der F Ausführung sind Abstandspanzerung die auch im Spiel beachtet wird, so das die 50mm effektiv 80mm Panzerung entsprechen).

Zuletzt bearbeitet:

Gajin kümmert sich schon bei den Flugzeugen einen Dreck um den ursprünglichen Einsatzzweck und schmeißt letztlich fast alles, was irgendwie fliegen konnte, in Jäger-Dogfights. Es steht zu erwarten, dass sie das bei den Panzern nicht anders machen werden. (Was kein schlechtes Spiel ergeben muss -siehe die guten Seiten von WoT-, es aber eben auch nicht automatisch tut. Und zumindest bei den Flugzeugen gibt Gajin sich ja nicht einmal einen Hauch von Mühe, manchen Flugzeugen eine Spur von Nutzen zu geben.)

Am Wochenende habe ich WT auch mal auf meiner PS4 getestet und komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.

Die Belegung der Steuerknüppel sollte frei definierbar sein (Gas links, usw.), so ist das für Mode 2 Flieger ein einziger Krampf.

Ansonsten ist das Schadensmodell alles andere als realistisch.

So fliegt das Teil höchstens wieder von der Festplatte runter. ;)

Keine Ahnung wie das auf der PS4 aussieht aber auf dem PC ist das schon ziemlich realistisch. Zumindest kenne ich kein anderes Spiel dieser Art das dagegen ankommt :ka:

Am Wochenende habe ich WT auch mal auf meiner PS4 getestet und komme mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht.

Die Belegung der Steuerknüppel sollte frei definierbar sein (Gas links, usw.), so ist das für Mode 2 Flieger ein einziger Krampf.

Ansonsten ist das Schadensmodell alles andere als realistisch.

So fliegt das Teil höchstens wieder von der Festplatte runter. ;)

Alles andere als Realistisch :ugly: ach ja..

Was denkst du so wohl groß Passieren wenn ein Doppeldecker oder Flugzeug von 7,7mm oder 20mm geschossen Getroffen wird?
http://www.barthworks.com/aviation/photos/b17damaged07.png

blöde frage: passiert sowas denn ingame? nein! das sind fliegende festungen >< ganz ehrlich, flugzeuge haben nie im leben solche panzerungswerte, dass da irgendwelche mumpeln abprallen könnten. hätten sie die, wären sie zu schwer zum fliegen ;P aber dennoch blinkt das fadenkreuz wie hulle und NIX passiert. im gegenzug wirste mit einem schuss wegrasiert. das hat mit spielspaß mal rein garnix zu tun :/

blöde frage: passiert sowas denn ingame? nein! das sind fliegende festungen >< ganz ehrlich, flugzeuge haben nie im leben solche panzerungswerte, dass da irgendwelche mumpeln abprallen könnten. hätten sie die, wären sie zu schwer zum fliegen ;P aber dennoch blinkt das fadenkreuz wie hulle und NIX passiert. im gegenzug wirste mit einem schuss wegrasiert. das hat mit spielspaß mal rein garnix zu tun :/

Are you serious?! :what:
Natürlich passiert sowas ingame. Es kommt halt auf die Munition an. Mit einem armseligen Kaliber von 7.92mm oder 12.7mm musst schon etwas länger draufballern bis der Gegner abkratzt (außer es es ist ein Doppeldecker oder du triffst direkt den Piloten :D ). Die kleinen Kaliber sind vielleicht für Flugzeuge mit einfacher Holzverkleidung gefährlich, aber bei den späteren Flugzeugen wurde ja schon Aluminium usw. eingesetzt und da wirds schon schwieriger.
Außerdem ist auch die Kanonenanzahl wichtig. Du kannst z.B. zwei Kanonen mit 23mm haben, aber eine Spitfire, Bf oder Fw mit ihren bis zu 6(?) Kanonen aber kleinerem Kaliber sieben dich ganz schnell durch.
Und ja es stimmt, viele Bomber sind fliegende Festungen...zwar nicht alle, aber viele. Und auch hier: Ich brauch nur einen Treffer mit meiner YAK-9T und ihrer 37mm Kanone und die B-17 sieht aus wie Konfetti :lol:

Außerdem bedeutet nicht jeder Treffer gleich einen "Lebenspunkte" Abzug, den es ja in War Thunder nicht gibt. Ich bin schon mehrmals mit meiner LA-5F mit einem riesigen, klaffenden Loch im Heck geflogen, aber das hat nix an der Situation geändert, weil an genau dieser Stelle im Flugzeug höchstens die Zugseile für die Ruder sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo: ja mit dicken wummen, wie du selbst sagst. aber baller mal mit ner frauenpistole für die handtasche auf nen flugzeug - deiner logik nach dürfte da nichma bei nem doppeldecker aus holz was passieren oder? xD wenn du wüsstest, was waffen für ne wirkung haben... so ein mg42 mit seiner 7,42? mm munition durchdringt motorblöcke - im auto, also ned irgendwo seperat hingestellt. da is sone flugzeug haut nen pilleman furtz. wäre wt realistisch, müssten die flugzeuge von allem und jedem zersiebt werden ^^ das brächte natürlich auch keinen spaß, also wirds halt angepasst. es ist nunmal ein spiel und nicht real. aber dann soll das spiel bitte auch so angepasst sein, dass es fair ist. ich jedenfalls hatte mehr frust als spaß in dem spiel, was ich sehr schade fand, da es an und für sich toll ist. aber so hab ich eben aufgehört. wot geht mir mit seinem mist ja schon aufn geist, aber das empfinde ich vom spaßfaktor her noch viel besser - und das soll was heisen xD

Also nach meiner Erfahrung werden in WT (meine) Flugzeuge von allem und jedermann durchsiebt. Das Spiel hat nur ein oftmals fragwürdiges System, diese Treffer zu berechnen. Ich sehe verdammt oft Gegner mitten durch meine Schusswolke fliegen und sowohl Schüsse wie auch Gegner werden davon nicht im geringsten beeinflusst. Ich hab schon ganze Magazine auf 100-200 m Entfernung auf sich wenig bewegende Gegner geleert, z.T. sogar die Treffer-Animation gesehen, aber geschadet hat es scheinbar nichts.
(und die verkorkste Joysticksteuerung macht es schon schwer genug, überhaupt gezielte Schüsse abzugeben. Da wäre es doch toll, wenn die wenigstens was bewirken würden.)

Also nach meiner Erfahrung werden in WT (meine) Flugzeuge von allem und jedermann durchsiebt. Das Spiel hat nur ein oftmals fragwürdiges System, diese Treffer zu berechnen. Ich sehe verdammt oft Gegner mitten durch meine Schusswolke fliegen und sowohl Schüsse wie auch Gegner werden davon nicht im geringsten beeinflusst. Ich hab schon ganze Magazine auf 100-200 m Entfernung auf sich wenig bewegende Gegner geleert, z.T. sogar die Treffer-Animation gesehen, aber geschadet hat es scheinbar nichts.
(und die verkorkste Joysticksteuerung macht es schon schwer genug, überhaupt gezielte Schüsse abzugeben. Da wäre es doch toll, wenn die wenigstens was bewirken würden.)

So geht es mir auch oftmals -.-

Zurück