Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Das liegt halt daran, dass im WW2 (fast) keine Möglichkeit bestand, die untere Frontplatte zuverlässig zu treffen. Das ist bei WT eben anders.

Ja, aber es passt halt von der Balance im Arcade Modus nicht richtig zusammen und entwertet die schweren Panzer halt spürbar, was sich halt darin niederschlägt das man im Vergleich zur ersten Zeit halt immer weniger Heavys dafür immer mehr Jagdpanzer und mittlere Panzer in den Runden sieht. Ist halt meiner Meinung nach noch eine Baustelle wo Gaijin für den Arcade Mode nachbessern muss. Aber da gibt es sowieso noch masisg stellen. Denke mal das es da ehnlich wie bei den Flugzeugen sein wird. Sie werden nach einigen Monaten open Beta die Balance nochmal kräftig auf den Kopf stellen...

Ich freue mich besonders auf die realistischen und simulierten Gefechte. Dort wird der KT seine Stärken eher ausspielen können.

Ja darauf freue ich mich auch und hoffe das dies der Fall sein wird, wobei ich halt da das Problem sehen komme das man sich im realistic Mode mit großkalibriger HE rumschlagen müssen wird...

Ich finde es sehr gut, dass Panzer gegen die Panzer kämpfen müssen, gegen die sie auch früher kämpfen mussten. Nicht so wie bei WoT^^

Definitiv einer der großen Vorteile von WT, vor allem zeigt es recht gut das es nicht inbalanced ist. Wobei es diesbezüglich erst wirklich interessant werden wird sobald die Briten und Amerikaner dazukommen. :ugly:

Naja, schaue ich mir den britischen Tree an nehme ich stark an das die Briten auf dem Tier des Tiger 1 mit Achilles, Cromwell Mk IV und Mk. IV Chruchill VII antreten werden. Alles bis auf den Achilles keine Panzer die gegen den Tiger überragend aussehen dürften. :ugly:

Bei den Amis sieht es eigentlich nicht besser aus.^^

Besser dürfte es erst ab dem Tier des Tiger 2 aussehn wo dann Panzer wie der Comet, Sherman Firefly, Challenger, Avenger, und Churchill Black Prince dazukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss' den Pershing nicht. Wenn die die HVAP (High Velocity Armour Pircing) Munition implementieren muss sich der KT derbe in Acht nehmen. Die wenigen Quellen die ich zu diesem Thema kenne deuten auf einen Durchschlag (90mm Kanone aufm Superpershing, Munition konnte aber in geänderter Form mit etwas weniger Durchschlag vom normalen Pershing verschossen werden; zumindest theoretisch. Dies brachte jedoch einige Probleme mit sich, weswegen das Projekt gestoppt wurde) von über 240mm hin. Nicht mehr als 270, also etwas stärker als die deutsche APCR-Munni (Panzergranate 40/41 mit Hartkern usw.). Sehr gespannt.

Ja das könnte interessant werden, wobei sich die Pershing wohl auch vor den Jagdtigern in acht nehmen müssen. Die Teile dürften mit der 12.8 bei einem Durchschlag die meisten Panzer mit einen Schuss außer Gefecht setzen. und die Panzerung dürfte auf größere Entfernung selbst mit HVAP noch problematisch werden.

Wobei man auch abwarten müssen wird wie es beim Tiger 2 mit der kwk 46 und dem E-75 Turm aussieht.

Geschätzt (HVAP auf 90mm) ist eine Durchschlagskraft von etwa 260mm auf 200 Meter Entfernung.
Da der Aufbau des Jagdtigers 250mm stark ist (im Spiel wirds so sein, in Echt gibts immer mal wieder Abweichungen), wird das auf einer Distanz von über 300 Metern für die HVAP-Geschosse schwierig.
Die Wanne entstammt der KT-Wanne, leichte Veränderungen wurden vorgenommen. Das heißt das die Wanne vergleichsweise einfach zu durchdringen wird.
Das wiederum bedeutet, dass der Jagdtiger Hulldown (frontal) extrem gefährlich ist. Nicht zuletzt wegen der 12,8cm KwK.
Ich habe hier ein paar Daten zum Jagdtiger rumflattern und werde sie hier für die Interessierten auflisten:
Hersteller: Nibelungenwerk
Typ: Jagdtiger
Baujahr: 1944-45
Informationsquelle: D 656 / 1. v. 1. 11. 1944
Motor (Hersteller & Typ): Maybach HL 230 P 30 (Wassergekühlter V-12 Motor, mit Lizenzfabrikaten wurden etwa 9000 Exemplare hergestellt)
Motorleistung (PS): 600-700 (700 PS bei einer Drehzahl von 3000 RPM)
Hubraum (cm³): 23 095
Bohrung/Hub (mm): 130x145
Verdichtungsverhältnis: 6,8:1
Drehzahl (1/min): 2500 (Normalleistung, 500-600 PS) / 3000 (Maximalleistung, 700 PS)
Ventilanordnung: Hängend
Kurbelwellenlager: 7+Rollen-
Vergaser bzw. Einspritzung: 4 Solex 52 IFF 11 D
Zündfolge: 12-11-8-5-10-3-7-6-1-2-9-4
Anlasser: Bosch BPD 6/24
Lichtmaschine: Bosch GTLN 700/12-1500
Batterie: Zahl/Volt/Ah: 2/12/160
Anzahl der Gänge (Vorwärts/Rückwärts): 8/4
Triebräder: Ketten, vorne
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 41,5
Fahrbereich (km, Straße/Gelände): 170/120
Wendekreis (Durchmesser, auch beim auf-der-Stelle-Wenden gibt es einen Wendekreis): 4,16 Meter
Federung: Drehstäbe, Quer
Bremsanlage: Mechanische Scheibenbremsen von Argus
Laufwerkauslegung: Gestaffelte Stahllaufräder (die Stahllaufräder wurden eingeführt, um Gummi zu sparen)
Kettenbreite (mm): 800
Bodenfreiheit (mm): 490
Ausmaße des Fahrzeugs (Meter): 10,654 x 3,625 x 2,945
Bodendruck (kg pro cm²): 1,06
Gefechtsgewicht: 75 Tonnen!
Zuladung (kg): 2000
Besatzung: 6
Kraftstoffvorrat (Liter): 860
Kraftstoffverbrauch Liter/100Km (S=Straße, G=Gelände): S = 800/G = 1100
Alle Panzerungsangaben sind in Millimeter
Panzerung, obere Wannenplatte: 150, geneigt, effektiv etwa 210
Seitlich: 80
Hinten: 80
Aufbau vorn: 250, angewinkelt, effektiv 260
Aufbau seitlich: 80
Aufbau hinten: 80
Hauptbewaffnung: 12,8-cm-Pjk 80 L/55 (Pjk steht für Panzerjägerkanone, L/55 bedeutet das die Kanone 55 mal so lang ist wie das Kaliber groß ist)
Nebenbewaffnung: 1x MG 34
Maximale Steigleistung (°): 35
Bemerkungen: (Sd.Kfz.186), Henschel-Laufwerk

So das wars erstmal zum Jagdtiger. Vielleicht mache ich hier im Forum ne Serie über Panzer^^

Und in realistischen Gefechten wirds nochmal anders. Denn auf etwas längere Distanz sind die Seitenwangen schwerer zu treffen :devil:

Nicht "schwerer", sondern "unwahrscheinlicher" => Glücksspiel (für beide Seiten) => Frust

Die Frontpanzerung des KT war während des 2ten Weltkriegs eine der stärksten. Nur wenige KT wurden durch frontalen Beschuss ausgeschaltet. In WT hingegen haben ich immer wieder das Gefühl das man selbst auf 1km Entfernung noch öfters problemlos frontal im KT zerschossen wird.

Vergiss dabei die Gegner nicht. Die meisten realen TigerII dürften kaum etwas gefährlicherem begegnet sein, als einem (dutzend :ugly:) Sherman. Hier hat das Szenario dann massiven Einfluss auf den Wert einzelner Vor-/Nachteile eines Waffensystems. Sieht man ja auch bei den Flugzeugen:
Es gibt eine ganze Reihe von Maschinen, die historisch exzellente und wertvolle/kriegsentscheidende Bodenkampfflugzeuge oder Nacht-/Anti-Bomberjäger waren. Ohne Deckung durch wendigere Jäger bzw. ohne die Möglichkeit, über eine Stunde via Radar an eine ungeschützte Bomberformation herangeführt zu werden, sind sie in WT einfach nur Schrott. Ähnliches gilt für Langstreckenjäger, Aufklärer, Torpedobomber und alle Wasserflugzeuge, deren Stärken komplett wertlos sind. Im Gegenzug haben Maschinen mit historisch fragwürdigem Wert (z.B. die frühen Bf109, die nicht genug Reichweite für Einsätze jenseits des Kanals hatten) massive Vorteile.

Dafür dann die lahme Geschwindigkeit und lange Nachladezeit in kauf zu nehmen steht ehrlich gesagt für mich in keiner Relation zu den gefühlt nicht vorhandenen Vorteilen des KT. Da kann man dann auch gleich Jagdpanzer fahren, oder einen Medium nehmen und ist so wenigstens noch mobil, oder sogar gefühlt besser gepanzert(Jagdpanzer).

Es hat seinen Grund, warum sich mittlere Panzer (und, in abgewandelter Form, leichte, schnelle, kompakte Panzerjäger) historisch durchgesetzt haben. Solange die Spieler historische Akuratheit über Gameplay stellen, haben Heavys Probleme.

Irgendwas läuft bei GF doch sowas von schief. WENN ich mal zocken konnte ohne dauernde Abstürze oder sonstige Bugs die einen Neustart erforderten dann wurde ich entweder von einer IS-2 geoneshottet (Egal wo, egal wie, egal wie weit weg) oder aber ich saß selber im IS-2 und hab ALLES (egal wo, egal wie, egal wie weit weg) mit einem Schuss weggeholt.
Fühlt sich ein bischen so an wie der KV-2 mit der 152mm als er noch T5 in WoT war. Ladezeiten passt auch ungefähr, nur das ich mit der IS-2 deutlich präziser bin.

Balancing scheint mir allgemein nicht die Stärke von Gajin zu sein. Auch bei den Flugzeugen überperformt so manches Modell (und -gefühlt- überwiegend sowjetische. Auch wenn ich die bislang primär von außen beurteile. Für die, die ich selbst fliege, gilt es aber auch von innen)

Also ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Die IS-2 die ich bis jetzt als Gegner hatte und gefahren bin, gilt aber auch für KW-1 und dergleichen, waren nicht unbedingt OP. Also klar, so einen Panzer IV nimmst im KW-1 auseinander da der nur aus Papier ist in der F2 Ausführung, aber im IS-2 muss man vor allem erstmal treffen und selbst dann geht ein Tiger nicht zwingend beim ersten Treffer hoch.

Wenn du mit einem IS-2 Auf einen Panzer III Schießt, Ist es ja Klar das er Hochgeht!

Oder War das auf einen Tiger?
Seit wann ist der PzIII nen T4?
Ich habe auf Ferdinands, andere IS-2, T-44 und Tiger 2 geschossen.

Mit der IS-2 hab ich jeden Schuss getroffen. Sogar die 1500m Dinger haben das Zeil getroffen. Ganz anders mit dem Ferdinand wo ich ne Trefferquote von vielleicht 10% habe weil die Kanone so übels stark am streuen ist.
Und ja jeder Panzer ging bisher mit einem Schuss hoch.
Es ist auch etwas frustrierend wenn du als Ferdinand hulldown an einer netten Position bist, ca 12 DURCHSCHLAGENDE TREFFER bei einem gegnerischen T-44 landest aber den einfach nicht tot bekommst. Am besten passiert dann noch das wie gestern: Nach 10 Minütigem draufkloppen kommt eine IS-2 und haut dir frontal durch den Aufbau und natürlich oneshot.

Auch bin ich gestern innerhalb von 2-3 Sekunden immer abgefackelt sobald der Gegner z.B. meinen Tiger in Brand gesetzt hat.
Ich selber hab 3x eine IS-2 in Brand gesetzt und die fuhr erstmal noch 10-15 Sekunden brennend weiter und konnte mich meist noch wegholen bis der Panzer sich dann irgendwann mal entschieden hat hochzugehen :daumen2:

mein gott jungs, dieses realismus und historisch gefasel kann man sich ja nich durchlesen. alles bundis oder was? für mich is das ja mal sowas von latte. die balance muss stimmen und gut. es kommt also auf die werte der fahrzeuge an, ned aufs aussehen oder die wirklichkeitstreue. ich würde mir einfach nen paar werte ausdenken undeinfach nen mesh drauf etzen, fertig ^^ immerzu dieses realismus geheische -.- das is nen verfluchtes spiel und es soll spaß machen. die realität ist leider meist alles andre als spaßig, das muss ich mir in meiner freizeit ned auch noch geben.

mein gott jungs, dieses realismus und historisch gefasel kann man sich ja nich durchlesen. alles bundis oder was? für mich is das ja mal sowas von latte. die balance muss stimmen und gut. es kommt also auf die werte der fahrzeuge an, ned aufs aussehen oder die wirklichkeitstreue. ich würde mir einfach nen paar werte ausdenken undeinfach nen mesh drauf etzen, fertig ^^ immerzu dieses realismus geheische -.- das is nen verfluchtes spiel und es soll spaß machen. die realität ist leider meist alles andre als spaßig, das muss ich mir in meiner freizeit ned auch noch geben.

Da muss ich Robonator zustimmen. WT wirbt ja damit mehr wie eine Simulation sein zu wollen als wie ein Arcade Spiel. Klar es gibt auch einen Arcade Modus, aber selbst der spielt sich halt noch mehr wie in einer Simulation als es in WoT oder WoWp der Fall ist.

Wenn dann ein Panzer wie der IS-2 daherkäme und plötzlich alles oneshoten würde würde da was nicht mehr stimmen. Aber wie ich auch schon schrieb, habe das nicht beobachten können. Bei mir sind würde ich sagen genauso oft IS-2 oneshot hochgegangen wie Tiger 2 oder T-44 wie Panther. Was mich halt wieder zu dem Punkt führt das Panzerung in WT reinstes russisch Roulette ist.

Naja mal abwarten wie das aussehen wird, wenn sie sich wirklich daran machen am Balancing zu schrauben. Einer von denen hatte ja schonmal geschrieben das sie sich jetzt grade höchstens die wirklich schwerwiegenden Probleme anschauen und die Priorität eher bei den Features, der Engine und den Mechaniken liegt.

Naja mal abwarten wie das aussehen wird, wenn sie sich wirklich daran machen am Balancing zu schrauben. Einer von denen hatte ja schonmal geschrieben das sie sich jetzt grade höchstens die wirklich schwerwiegenden Probleme anschauen und die Priorität eher bei den Features, der Engine und den Mechaniken liegt.

Was mMn auch Vorrang hat, das Balancing ist im Grunde ja nur "eben" ein paar Werte ändern ^^
Bin aber echt gespannt wie sich GF letztendlich spielen wird

Was mMn auch Vorrang hat, das Balancing ist im Grunde ja nur "eben" ein paar Werte ändern ^^
Bin aber echt gespannt wie sich GF letztendlich spielen wird

Vorallem da wir eben noch in der CB sind. Bei de Open Beta sollte das Balancing dann aber schon deutlich besser sein als so wie es jetzt ist.
Aber naja eigentlich sollten wir ja jetzt schon in der Open sein :ugly:
Ich schätze mal das sie dann so gegen April rauskommen wird.

Habt Ihr schon Die Patchnotes von 1.39 gelesen?

War Thunder

Ja, und?

Evt. wird damit in die open Beta gegangen, wahrscheinlich jedoch wird es mit 1.39 noch nicht so weit sein.
Ich gehe nicht davon aus das man vor April/Mai in die open Beta gehen wird bei den Ground Forces und was die neuen Flugzeuge angeht, wurde es ja auch mal Zeit das die Deutschen und Japaner konkurenzfähige Modelle bekommen. :)

Zurück