Wanted: Rutschiges Mauspad

avenger

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho, ich bin auf der Suche nach einem gut-gleitfähigen Mauspad.
Bisher hatte ich eine Everglide Titan miniMat, also ein Stoffmauspad, welches aber noch nicht genäht wurde und nun leider langsam auseinanderfällt, deshalb muss ein neues her. Seine bisherigen 27cm*22cm würden mir schon reichen, darf aber auch mehr sein, stört mich nicht. Preislich bin ich offen, da ich es sehr oft verwenden werde und somit auch gute Qualität angeschafft werden sollte.
Ich benutze eine G500s, welche mit dem Pad am besten kompatibel sein sollte ;)

Worauf ich wert lege, ist eine gute Gleiteigenschaft. Auf meinem ersten Mauspad, einem Hartplastikpad, war dies die erste Zeit gut gegeben, danach hat es sich aber bald abgewetzt und die Mauspads mit dazu, weshalb ich sie nur noch stockend verschieben konnte. Als Ersatz wurde eben das Everglide angeschafft, welches am Anfang relativ gute Gleiteigenschaften hatte, aber inzwischen eigentlich nur noch während Bewegung, die Haftreibung ist deutlich gestiegen.
Während meiner Recherche bin ich auf das Alugraphic Gamerpro gestoßen und mich persönlich würde es schon sehr reizen. Die einen (im Internet) sagten aber, es sei ihnen zu rutschig, die anderen, es sei wie Gummi. Ansprechen würde es mich durchaus, auch wenn es kühl sein soll, wobei ich einen Eisklotz als Hand vor allem im Winter sowieso gewohnt bin (Fenster direkt neben der Hand).
Stimmt das mit dem Alugraphic? Zeigt zum Beispiel das Steelseries 4HD oder 9HD bessere Gleiteigenschaften? Oder gibt es ein Stoffpad das flutscht wie auf Silikonspray?

Die lauten Geräusche von harten Mauspads stören mich nicht weiter, die Kopfhörer dämmen einwandfrei. Einzeig der Abrieb stört ein wenig, aber das ist noch lange keine Absage an die Pads, die Füße kann man ja neu kaufen oder durch spezielle "Hochleistungsstripes" ersetzen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

ich hab das Alumousepad von alugraphics....bin von den Gleiteigenschaften echt sehr zufrieden!
Klar,billig ist es nicht....

Was mir negativ auffiel,das Alu ist relativ kalt....klar jetzt im Sommer top,aber im Winter war es mir dann schon unangenehm.....

Grüße
 
Ich empfehle gern die Sharkoon 1337 Gaming Mat. Gibt es in verschiedenen Größen.
Ich benutze dieses Pad schon zum zweiten Mal und bin sehr zufrieden. Die Gleiteigenschaften der Maus liegen aber nicht nur am Pad, sondern auch an Gewicht des Nagers und den verwendeten Gleitfüßen.
 
Als übergangslösung kann ich dir Silikonspray empfehlen. Einfach auf die Mousglides draufsprühen und schon gehts ab! Aber extra dafür eine Dose kaufen würd ich nicht, also wenn du eine daheim hast würd ichs auf jeden Fall einmal ausprobieren.
 
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten!
Das mit dem Silikonspray war eher bildlich gemeint :D Bis ein neues kommt geht das Everglide schon noch, wenn auch nichtmehr so gut wie früher.
Das Sharkoon Fireground ist zwar interessant aber ich fahre bereits mit einer Unterlage unter der Tastatur, ich denke beim Mauspad eher an was handliches :) Trotzdem danke dafür!
Die anderen beiden Mats werd ich mir noch anschauen, wobei mir das mit der speziellen Oberfläche des Zowi G-TF schon sehr gefällt, wobei der Rand eventuell ein wenig störend aussieht?
Was ich mich eigentlich abschließend noch frage ist, wie denn das Alugraphic im Vergleich zu anderen Mauspads rangiert? Ob ein Mauspad nun sehr Gleitfreudig ist oder nicht, ist ja meistens eher Geschmackssache, ausser man hat einen Anhaltspunkt und kanns mit anderen pads vergleichen.
 
Hab mir das Razer Manticor zugelegt nachdem sich meine Mausmatte langsam aufgelöst hat und kann nix negatives berichten. An die geringere Reibung musste ich mich aber erst mal gewöhnen :-)
 
Also ich bin jetzt noch am schwanken zwischen dem Zowie G-TF (wobei ich da sorgen um den Rand habe, normalerweise stört mich so ziemlich alles was an Rand da sein könnte) und den Alupads von Alugraphic und Razer, wobei das Razer Manticor schon ziemlich teuer ist.
Also wahrscheinlich wirds beim Alugraphic bleiben, ausser jemand hat nochmal einen Rat? Vor allem ein Performancevergleich zw. Zowie G-TF, Alugraphic gamerPro und/oder Razer Manticor wär noch interessant gewesen, auch wenns wahrscheinlich subjektiv wär.

Vielen Dank auf alle Fälle für die Hilfe!
 
Zurück