[Wanted] MB(<65€inkl) mit vielen pcie 16x Steckern

G

Gast3737

Guest
[Wanted] MB(<65€inkl) mit vielen pcie 16x Steckern

suche eine Board-Empfehlung mit möglichst vielen PCiE 16x Anschlüssen..die Geschwindigkeit der Anschlüsse ist fast egal...ob pcie 1.1. oder 2.0 ist auch egal..soll nur viele Anschlüsse haben..und der Preis sollte wirklich klein sein also kleiner 65€ danke für eure hilfe im Voraus

AW: [Wanted] MB(<65€inkl) mit vielen pcie 16x Steckern

AM2 oder LGA775? Für AMD gibts ein paar mit 2 PCIe x16, für Intel habe ich bisher nix gefunden...

Edit: Einmal habe ich noch für 78€ das 680I LT Sli gefunden und einmal, sogar mit 3 PCIe X16, das DFI Lanparty UT UCFX3200-T2R

Das DFI soll allerdings ziemlich schwer zu handhaben sein und erst nach Bios Updates richtig laufen...

Zuletzt bearbeitet:

Für 65€ kannst hier kaum was machen, das einzgie was man hier (neu) kaufen kann, wäre das Gigabyte MA78G-DS3H, optimalerweise in Revision 2.x.
Aber das ist auch schon etwas überm Budget...

Die PCies beim ICFX3200 sind: 8x8x2.

ob AMD oder Intel ist mir egal..hauptsache ich kann dort 3-4 oder mehr gpu's unterbringen..soll für Folding@Home ein Faltserver werden...soll aber nicht gleich in der Anschaffung so teuer sein

@Lee
DFI LANparty UT ICFX3200-T2R/G ist nicht schlecht vom Preis her naja dann muss ich halt paar Euro mehr drauf legen..

@Stefan fällt dir eine AMD Lösung ein? und gleich noch eine Empfehlung für einen sparsamen Prozi?

MSI K9A2 Platinum, ev. als V2 (aber eher nicht, da der Promise T3 SAS COnti fehlt), das hat 4 x16 Slots, bei Verwendung mit allen sind alle mit 8 Lanes angebunden, immer 1 Slot abstand.
Also was mit 790FX Chipsatz, da kannst dann 4 Karten reintun.

Ist auch das günstigste 790FX Board, solang du keine razer Maus dranklemmst, sollte es OK sein, ist aber bei 120€uro angesiedelt.

Also Prozessor solltest du einen Athlon 64 x2 xx50e nehmen, die haben eine TDP von 45W, also einen davon.
Einen Single Core würd ich nicht unbedingt mehr nehmen wollen.

Ok danke dir ..dann muss ich erstmal überlegen wie ich es dann am Ende umsetzen werde..

Edit die V2 kostet nur 110€ meinst nicht das diese ok ist? wegen diesem Promis T3 chip?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück