Wann wird man Broadwell-E bestellen können?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Wann wird man Broadwell-E bestellen können?

Hey,

ich weiß es ist ein heiß diskutiertes Thema. ^^
Intel soll ja Broadwell-E auf der Computex veröffentlichen, wann wird man die Cpus dann kaufen können?

Von einem Freund ist der Laptop kaputt geworden, Reparatur höher als der Wert.
So, jetzt möchte er sich einen neuen holen, keinen Laptop mehr. (Hab ihn überredet ^^)
Soll er auf Broadwell-E warten oder den i7 5820k nehmen?
Er hat schon Zeit zum Warten, aber halt nicht mehr als ~1,5-2 Monate.
Laut Cinebench ist die Leistung ja etwa >10% gestiegen.

:)

AW: Wann wird man Broadwell-E bestellen können?

Typischerweise wohl Anfang August. Erfahrungsgemäß erfolgten dort in den letzten Jahren immer die Intel Releases. Da Intel Broadwell E aber nun schon ein paar mal verschoben hat, inzwischen aber schon einzelne Samples aufgetaucht sind, könnte es dieses Jahr auch etwas früher sein.

Er kann sich genausogut jetzt einen 5820k holen.

Broadwell-E wird kaum schneller sein, wahrscheinlich die üblichen 3-5%-IPC-Steigerung. Höchstens wenn er etwas macht, was Broadwell sehr gut liegt, Haswell weniger, würde sich das lohnen.
Auch die X99-Plattform bleibt die gleiche.

Der Hexacore wird aber kaum billiger sein als der 5820k, ich würde vermuten, dass die Preisklassen gleich bleiben, einfach darüber nochmal der 10-Kerner bei ca.1500$ liegt.

Höchstens bei der OC-Fähigkeit könnte es Unterschiede geben, da können wir aber noch nichts zu sagen.

Gelistet sind sie doch schon bei zwei Händlern, also kann man sie schon bestellen. Jedenfalls die 10-Kerner.
Die Frage ist nur: Wann bekommt man sie. Und ist der Preis nicht noch deutlich zu hoch^^

erste Preislistungen, mittlerweile auch hierzulande, zeigen aktuell sogar noch höhere Preise. In den USA und Kanada sind je nach Shop ebenfalls frühe Vorbestellungen von 1.600 bis hinauf zu 2.200 kanadischen Dollar möglich. Einen offiziellen Termin gibt es indes weiterhin nicht, vermutet wird der Zeitraum rund um die Computex 2016, die in vier Wochen stattfindet.

Intel Core i7-685K/695X: Erste Tests der neuen Sechs- und Zehn-Kern-CPU - ComputerBase

Naja, wenn sie erst Juli/August kommen, lohnt sich das Warten nicht denke ich... :/
Oder lohnen sich die ~10-15% mehr Leistung? (zumindest in Cinebench)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen
Ich bechäftige mich im Momment auch mit diesem "Problem".
Eventuell muss ich wegen eines Defekts upgraden. ->X99
Ich frage mich nun halt in wiefern die Preise für den 5820k beim release des 6800k runterkommen. Oder ob er halt viel besser ist.

Danke
Robin

Intel
Der Konzern machts doch allen vor.
Die "alten" Prozessoren werden dann einfach nicht mehr verfügbar sein, anstatt mit den Preisen runter zu gehen.
Oder wie kommt es dass das Desktop-Flaggschiff immer um die 1000 Euro (+/- Eurokurs) zu kaufen ist? Egal welches Jahr Du schaust :-)

Zurück