Wann sinken die Preise der Grafikkarten?

Hardware Preise werden durch unterschiedliche Faktoren bestimmt. Natürlich zunächst einmal Angebot und Nachfrage. Das wird hier den Preis aber Wahrscheinlich nicht ändern es sei denn die Produktionsstätten werden überflutet oder brennen ab, ähnlich wie mit den Festplatten vor nem Jahr ;) Des weiteren werden Preise durch aktuelle Messen und je nach Jahreszeit beeinflusst. Macht aber nicht viel aus, bei GPU macht das vielleicht garnichts aus, bei RAM schon eher... +- 15%

Also vielleicht werden GPU's ja im Sommer etwas günstiger weil die Leute dann draußen sind und weniger Spielen als sonst. Könntest ja bis dahin warten, jedoch unwahrscheinlich das GPU Preise sinken bevor die neue Generation rauskommt.

@facehugger Wie bereits erwähnt möchte ich auf 1440p umsteigen. Aber ich werde natürlich erstmal schauen wie die performance mit meinem jetzigen system aussieht bevor ich mir für die neue auflösung eine weitere oder sogar neue karte kaufe.

@Marijuanamann danke für die antwort :) Wenn die eine karte für die neue auflösung noch einigermaßen ausreichen sollte dann werde ich bestimmt noch bis zum sommer warten.

@ Scroll Danke für die aufklärung und nein auf keinen Fall! xD

EDIT: Weiß hier einer zufällig was ich machen muss um den Marktplatz nutzen zu können? :ka:

Genau, schau erstmal wie weit du mit der GTX680 bei der höhen Auflösung kommst (notfalls halt ein bissi die Quali reduzieren, AA deaktivieren) und warte inzwischen auf die GTX780/HD8970...:daumen:

Gruß

@Facehugger Ja danke ich denke genau so werde ich das machen. Ich hoffe nur, dass die gtx 780 nicht zu lange auf sich warten lässt... ;)

@skyscraper Na schöne ******* :D:D:D... Danke gut zu wissen ^___^

grüße :bier:

ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass die 7870 / 7950 sinkt... Da hat sich in den letzten 4 Monaten nix getan.
Brauch noch eine für meinen 2. PC zu Hause, damit ich am Wochenende auch mal zocken kann.

Ich selber liebäugel ja mit einer GTX 670 aber ich habe auch das passende Sitzfleisch.
Naja die paar Tage wirste auch überleben, ich mußte da mit 100 Beiträgen noch was länger warten:lol:

Ist eigentlich jetzt mal so ein Tyklus zu erkennen wann ATI/AMD odder Nvdia immer ihre neuen Karten bringen? Habe das jetzt nicht so aufm Schirm.

Wann kam den Beispielsweise GTX5xx und GTX6xx?

Zurück