Wann muss ich die Spannung anheben? (GTX 470 übertakten)

AW: Wann muss ich die Spannung anheben? (GTX 470 übertakten)

statt Furmark vielleicht lieber GPUTool/Heaven/Crysis Benchmark runs nehmen ^^

Furmark (oder der Kombustor von Afterburner) sind zum testen der Temperatur eigentlich ideal, sagen aber über die stabilität rein gar nichts aus :schief:

Wenn ich übertakte gehen ich eigentlich immer nach folgendem Schema vor:
-Takt/Spannung erhöhen
-mit Kombuster (und meist auch noch nebenher Prime95 um wirklich ans Limit der Kühlung zugehen) ca.10-15 min Temps testen
-dann 10 Crysis Benchmark runs und anschließend ne Runde zocken :D

allerdings muss die ganze Prozedur nicht bei jedem MHz-chen wiederholt werden, ich hab mich zb bei meiner GTX570 in 25MHz schritten von 750-auf 900 MHz GPU Takt hochgearbeitet:)

Ist die Blockade nicht eher dazu da, die Spannungserhöhung insgesamt zu unterbinden :huh:

eigentlich schon:D
aber im Endeffekt sollte jeder selber wissen wie viel Spannung er seiner GPU zumutet:schief:

Furmark (oder der Kombustor von Afterburner) sind zum testen der Temperatur eigentlich ideal, sagen aber über die stabilität rein gar nichts aus :schief:

Wenn ich übertakte gehen ich eigentlich immer nach folgendem Schema vor:
-Takt/Spannung erhöhen
-mit Kombuster (und meist auch noch nebenher Prime95 um wirklich ans Limit der Kühlung zugehen) ca.10-15 min Temps testen
-dann 10 Crysis Benchmark runs und anschließend ne Runde zocken :D

allerdings muss die ganze Prozedur nicht bei jedem MHz-chen wiederholt werden, ich hab mich zb bei meiner GTX570 in 25MHz schritten von 750-auf 900 MHz GPU Takt hochgearbeitet:)
Und warum zitierst du mich um mir mitzuteilen, dass Furmark eher ungeeignet ist, wenn ich das schon weiß? ^^

Naja das geht genausogut mit GPUTool .... das is sogar realistischer, Furmark Temps erreich ich nämlich beim spielen etc nie :o

Ich auch nicht, aber ich prüf lieber das absolute Limit und hab dann im normalen Betrieb noch etwas Luft nach oben:devil:
Aber bleibt ja auch jedem selber überlassen...ich will da keinen in die Schranken weisen :ugly:

Ich auch nicht, aber ich prüf lieber das absolute Limit und hab dann im normalen Betrieb noch etwas Luft nach oben:devil:
Aber bleibt ja auch jedem selber überlassen...ich will da keinen in die Schranken weisen :ugly:

Ab und zu ist Furmark echt mal genial um die maximale Temperatur zu prüfen.
Fies wirds aber wenn man wirklich alles aktiviert was geht an "Killer"-Features.

Dann steigt die Temp und sie steigt... :ugly:

heftig die vielen antworten. also hab sie jetz stabil 800/1600/1800@1.025V.

Heaven Benchmark läuft stabil. Werde noch unter Crysis (inkl. Texture Mod) testen.

ist der Score in Ordnung?

FPS: 20.4
Scores: 514
Min FPS: 8.2
Max FPS: 47.2

Hardware

Binary:Windows 32bit Visual C++ 1600 Release Mar 1 2011
Operating system:Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
CPU flags:3000MHz MMX+ 3DNow!+ SSE SSE2 SSE3 SSE4A HTT
GPU model:NVIDIA GeForce GTX 470 8.17.12.7533 1280Mb

settings auf anschlag.