Wann kommen Haswell CPUs ohne USB 3.0 Bug?

• Ersteller Ersteller Joel-92
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joel-92

Guest
Hallo,

da ich meinen PC in der Signatur bald aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen, wann die CPUs auf den Markt kommen, bei denen der USB 3.0 Fehler behoben ist. Ich habe vor, mir ein neues Mainboard, CPU und evtl. RAM zu kaufen. Sind die Mainboards mit dem 1150 Sockel schon ausgereift?

Danke

Und die werden auch nicht gekennzeichnet. Aber wenn stört der Bug überhaupt?

dein inneres Ego, da du kein vollfunktionsfähiges Board verbaut hast ;)

So sieht's aus ;D wenn ich mir was neues kaufe, soll das schon komplett funktionsfähig sein. Da ich auch mehrere externe HDDs mit USB 3.0 habe wäre mir das schon wichtig.

Ist auf der Verpackung nicht angegeben ob es sich um Hardware mit C1 oder C2 Stepping handelt?
Die neueren Revisionen der Mainboards werden den Fehler ja dann behoben haben?

Nein gekennzeichnet werden die nicht. Bei Leuten wie dir ist der Bug natürlich Mist.

ist es so anstrengend die usb 3 hdd nach dem erwachen aus dem standy modus(wer ihn überhaupt nutzt) einfach neu anzustecknen?
wenn es ein c1 stepping board auch nur 5 euro billiger gibt als ein c2 nehme ich es mir

Mich interessiert der Bug ehrlich gesagt auch kein bisschen...

Es kommt ja wohl nur bei USB-Sticks von nem bestimmten Hersteller vor...

Bei mir ists so, dass ich einerseits eig nie n USB-Stick dauerhaft dran hab und zweitens den PC so gut wie nie ins Standby setze... Der Fehler tangiert mich also vll 1x im Jahr, falls ich so einen Stick haben sollte... Ich tendiere aber zu 0x^^

Sind nicht schon neue cpus im Umlauf, welche dieses Problem nicht mehr haben ?

Denn vom 4670k und dem 4770k gibt es eine teurere und eine günstigere version auf geizhals ?

Wie gesagt das Problem ist nicht die CPU sondern das Motherboard. bzw der Chip zur verwaltung der USB3 Ports aufm Motherboard.

Da isses egal ob du nen 4670k oder nen 4770K oder sonst was da drauf packst.

Wenn du die Preislichen unterschiede meinst. Kann es sein , dass du hier die T und S versionen sowie die Boxed aber ohne Lüfter versionen meinst ?

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das USB 3.0 Problem habe mit einer Haswell-CPU auf einem 1150-Sockel Mainboard und mich das Problem stört,
könnte ich dann eine PCIe USB 3.0 Steckkarte einbauen und dort meine externe USB 3.0 Festplatten / USB-Sticks einstecken und das Problem wäre "gelöst"?

Normal müsste das Problem dann gelöst sein.
Da die PCIe Karte nen eigenen Chip und nen Eigenen Treiber hat.
Versprechen kann ichs dir mangels erfahrung aber nicht ^^

Es ist Zeitverschwendung zu warten...
- tritt nur nach dem standby auf
- tritt nur bei sehr wenigen usb3 sticks auf
- tritt nur bei mediadateien auf, die vor dem standby nicht geschlossen wurden
- ein einfaches neues öffnen der datei reicht
- die meisten board hersteller nutzen eh noch extra usb3 zusatzkontroller

Ok gut hast du recht, in der News stand "Nach letztem Kenntnisstand ist das allerdings nicht möglich". Also hat da wohl bis vorhin noch keiner was zu gesagt

Danke, die News habe ich gestern auch gesehen. Da ich noch etwas warten kann mit aufrüsten ist es kein Problem noch etwas zu warten. Wenn es September wird passt das.

Ich habe das System in der Signatur, das ich aufrüsten will (auf jeden Fall Mainboard, CPU warscheinlich einen Intel Xeon mit HT, RAM 8 GB, CPU Kühler). Die restliche Hardware soll übernommen werden. Die Grafikkarte wird später getauscht. Seht ihr ein neues Netzteil als sinnvoll oder ist das jetzige gut?

Zurück