• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wann ist ein günstiger Zeitpunkt für ein neues PC-Sys

AW: Wann ist ein günstiger Zeitpunkt für ein neues PC-Sys

Wobei 1,65V die CPU nicht killen. Bsp. G.Skill hat deren 1,65V TridentX für Ivy empfohlen.
Die würden das wohl kaum machen, wenn der Speichercontroller das nicht mitmacht.

Wird beim Übertakten denn nicht auch die Voltzahl erhöht? die IVY-Bridgemodell mit dem "K" werden doch damit angepriesen

Die Voltage kann angehoben werden, das ist bei Overclocking sogar ein Muss. Dadurch steigen auch die Temperaturen, weshalb man einen halbwegs gescheiten Kühler besitzen sollte.

Wird beim Übertakten denn nicht auch die Voltzahl erhöht? die IVY-Bridgemodell mit dem "K" werden doch damit angepriesen

Das ist aber dann die CPU-Spannng und nicht die RAM-Spannung. Der RAM wird nicht mit übertaktet, weil die K-Modelle ja einen offenen Multi zum übertakten haben.

Gut also werde ich mich noch mal im Shop umsehen und Ram mit 1.5 V raussuchen. Schon mal ein dolles Dankeschön für den Hinweis!
Bei der Ram-Höhe jedoch bin ich am verzweifeln, ich hatte 2 tests gefunden bezüglich der maximalen Einbauhöhe. Dieser nachfolgende Link verspricht eine maximale Höhe von 48 mm.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...et-dark-rock-pro-2-der-schwarze-eisblock.html

Wo anders hab ich mal was von 53 mm gelesen (finde allerdings die Seite nicht mehr).

ja werd ich wohl machen müssen.
Aber ich find das absolut ätzend, dass weder bequiet! noch der Händler und sogar die Testzeitschriften, die auf das Problem hinweisen, es nicht für nötig halten einfach mal die exakte Höhe für die Ramriegel nachmessen. Das ist doch wirlich kein Aufwand!

Zurück