wie schnell ihr geantwortet habt!Habe noch ein mal mehrere Grafikkarten mit Leistungstabellen verglichen und geschaut was ich noch an "Mehrgeld" drauflegen müsste. Ich denke dass die MSI GTX 660ti OC PE wirklich gut dasteht. Für 50-80€ mehr ne 7970 die als GHZ-Edition <= 10% schneller ist, wäre grenzwertig.
Bei der SSD Platte hab ich mir diese rausgesucht:
Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 240 GB
liest und schreibt sehr schnell und hat 240 GB für 178€
Für den Arbeitsspeicher hab ich auch ne bessere und günstigere Alternative gefunden:
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit
Ich bin auf einen Betrag von 1595€ gekommen.
Eingabegeräte, Bildschirm, mehrere Gehäusrlüfter, Wärmeleitpaste, MWST und Versantkosten bereit inbegriffen.
Danke für eure Hilfe, konnte ja doch noch 65€ einsparen.wie schnell ihr geantwortet habt!
habs nur gegooglt). Getest mit Spieleanwendung sind es ca 10%. Ich hatte mir aber auch die gtx 660 ti OC PE von MSI raus gesucht, die kommt an eine gtx 670 bis auf ein paar prozent ran.Wenn man solche Programme wie benchmark oder ähnliches durchlaufen lässt kommt man auf die 25 %(bin kein Expertehabs nur gegooglt). Getest mit Spieleanwendung sind es ca 10%. Ich hatte mir aber auch die gtx 660 ti OC PE von MSI raus gesucht, die kommt an eine gtx 670 bis auf ein paar prozent ran.
Und kaufen wollte ich bei Alternate

Für`s daddeln und ein paar Anwendungen nebenbei reichen 8GB RAM dicke...Und 32 GB werd ich nie auslaste, selbst 16 gb wahrscheinlich nicht.
Nach hinten in Richtung des Hecklüfters...Und der CPU-Kühler?...nach hinten oder nach oben?