Wann gibts Neues?

Dre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Da meiner Gtx 570 mit ihren mageren 1,25 gigs Speicher bei gemoddeten Spielen (Skyrim, Stalker etc.) relativ schnell die Puste ausgeht, es sich imho aber nicht lohnt auf ne 670/7950 umzusteigen (zu wenig Leistungs+ fürs Geld da nur 1 Generationssprung), wollt ich mal fragen wann man mit neuen Modellen von AMD und Nvidia rechnen kann.

Der Big Kepler wird ja nur ins Teslas verbaut was man so liest, habt ihr also Infos zu den neuen Generationen Radeon 8xxx und Gtx 7xx?

Gruß

Da wir auch keine funktionierende Glaskugeln haben (die Dinger sind aber auch selten :fresse:) können wir da nur spekulieren.

Es gibt da Gerüht, dass AMD die HD8000er Serie mit Glück an Weihnachten verkaufen will, ich persönlich glaube da eher nicht dran. Wann NV die nächste Generation bringt ist völlig offen.
Ich würde sagen das nächste halbe Jahr sollte man von keinen der beiden was neues erwarten, die nächste Generation wird wohl erst 2013 kaufbar sein.

Die HD8000-Serie wird vielleicht noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft starten, dann aber vermutlich auch erstmal nur mit ein oder zwei Modellen zu hohen Preisen und ohne den ganz großen Performancesprung (da weiterhin 28nm-Fertigung). Zur GTX700-Serie weiß man eigentlich nichts - GK110 soll als Tesla im Dezember erhältlich sein, wann der Endkundenmarkt welche abbekommt, ist noch nicht gesagt.

Edit: mal wieder zu langsam getippt ^^

Na hoffentlich wird das was mit der Hd8000er Serie bis Weihnachten.
Wollte eigentlich in den nächsten 1-2 Monaten von meiner HD6870 auf ne HD7950 umsteigen aber falls die 8000er um die Jahreswende auf den Markt kommen sollten werd ich wohl noch ein weilchen warten.

Und falls die Gerüchte aufhartware.de stimmen und dabei der Verbrauch sich in grenzen hält wird gekauft :D

die 8er reihe von amd dürfte Quartal 1 / 2013 erscheinen und die gtx 780 im 2 quartal 2013. du kannst auch heute eine amd 7950 kaufen,
diese hat 3GB vram. mit der amd 7950 kannst du die genannten spiele gut zocken.

Zurück