• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wann gibt`s wieder ein Gewinnspiel?

G

Gast3737

Guest
Ich bin dafür ein GPU2 Bench zu machen nach ATI und Nvidia sortiert.der Schnellste in der Klasse(z.B. HD3870) gewinnt!..und bekommt zum Beispiel eine neue Graka (HD4870 für das gewinnen in der ATI-Klasse:devil:)
 

The Ian

Software-Overclocker(in)
mit anderen worten ein übertacktungs wettkampf...weil nichts anderes würde dann daraus werden
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Am Sonntag gibt es einen Gewinn, hab ich mir sagen lassen.
Jedenfalls ist da was im Gange. Geht um so einen sibernen Henkelmann ....
 
G

Gast3737

Guest
mit anderen worten ein übertacktungs wettkampf...weil nichts anderes würde dann daraus werden

das gute beim FAH ist ja, dass man zwar übertakten kann, es aber nicht übertreiben sollte denn die Clients sind sehr empfindlich...ähnlich wie prime nur schlimmer....
 

The Ian

Software-Overclocker(in)
wohl war....aber lüfter auf 100% rechner seitentür auf ventilator davor (vorausgesetzt man hat luftkühlung so wie ich ;) corespannung rauf und ab gehts mit übertakten xDDD....dann muss man halt nen punkt finden wo es unter den extremen übertaktungen auch noch fehlerfrei läuft...sollte ja kein problem sein ich weiß zb schon von meinem cpu-mb-ram kombi die maximale taktzahl, wass ich hinbekomme und stabil ist...sollte bei der graka auch nicht so schwierig werden....zumal ist auch immer etwas glück dabei...einmal hatte ich mit einem shadertakt von 1800 2h am stück problemlos gefaltet und ein andermal wollte das überhaupt nicht...dann hab ichs um 50mhz runter genommen und alles lief wieder problemfrei

btw...bei rivatuner kann man den shadertakt immer nur schrittweise takten...welches programm eignet sich besser um das maximum ausa karte raus zu holen, sprich nicht nur in solchen großen schritten, sondern mhz-weise zu übertakten?
 
G

Gast3737

Guest
guckemal in diesem neuen Guide nach...mhz weise geht bei den 8800 leider nicht wegen der komischen Mhz-Sprünge.. in deinem Fall sind es 26mhz sprünge...ich mache es per Biosflash da sich das ccc als sehr untauglich raus gestellt hat...
ich habe vorhin noch von EUE geredet, jetzt hat er es gemacht aber nicht auf der gpu..sondern der cpu console..mal beobachten scheint so, als muss ich den vcore der gpu nochmals erhöhen...weil die GPU den RAM mit fehlern versorgt und sich sowas auf die CPU auswirkt...ist zwar komisch in meinen Fall ist es aber so..
 
Oben Unten