Wakütaugliche Behausung gesucht

Simondasding

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich suche schon seit längerem ein Gehäuse, in das später mal ne Wakü reinpasst.
Anforderungen:
-Seitenteil mit möglicht klarem Fenster(wegen der 1080 FTW :D)
-Radiatormöglichkeiten: zwei 360er oder 280er (reicht für CPU und Graka oder?)
-Platz für 2 SSDs und 2 Festplatten(3,5 Zoll)
-Staubfilter für NT sowie oben unten vorne
-guter Airflow

Nice to have:
-5,25 Zoll Laufwerk(muss aber wirklich nicht)
-Lüftersteuerung
-Beleuchtung

System:
-AsRock Z77 extreme 4
-Alpenföhn Brocken auf i5-3570k
-EVGA GTX 1080 FTW
-1*SSD und HDD

Habe momentan ein Thermaltake Overseer RX-1 in das ich selbst nen Großes Fenster reingeschnitten hab. Das ist zwar riesig, aber Radiatorbefestigungen fehlen iwi
Hab auch schon mal selbst geschaut und bin auf das hier gestoßen:
PHANTEKS Enthoo Pro M Midi-Tower - schwarz Acrylic Window
Ist das gut?
Und habt ihr noch andere Gehäusevorschläge?
Preis so max 130 oder so(natürlich auch paar Euro mehr wenn das Gehäuse der shit ist ;)) aber weniger ist immer besser.

Naja eher so richtung Define S. Also das Evolve ATX hat das gleiche innere Layout, wie das was ich rausgesucht habe.
Was heißt viel Platz? ich finde 2 SSDs und 2 HDDs nicht als so krass viel Platz und mit klarem Seitenfenster meinte ich nicht getönt ;). Zudem passt in das Enthoo Pro M ein 360er und ein 280er rein, hat ja schließlich den gleichen Innenaufbau wie das Evolve ATX und kostet nur die hälfte ^^. Wollte nur wissen ob das gut ist.
Trotzdem vielen Dank schon mal.
Das IN Win sieht cool aus ja.. Aber mir gefällt das innere Layout nicht so.

Du willst ein Top Case mit Platz ohne Ende und alles in Geschmeidig, hast aber nur 130€ budget? :D
Leg noch mal 100€, dann könnte das mit dem Case was werden. Und wenn du eine gescheite Scheibe willst, kommst du um Tempered Glas eh nicht herum.
Schau mal.
Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Genau diese Gehäuse wollte ich mir eigentlich auch für meinen neuen PC bestellen, nur ist das in schwarz und mit Tempered Glass nirgendswo mehr zu kriegen. Bei Caseking ist's erst in nem Monat wieder lieferbar und ich weiß nicht ob ich bei den paar anderen, weniger bekannten Händlern, die da bei Geizhals aufgeführt werden, bestellen würde. Proshop kenn ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Entweder warten oder eine andere Farbe bestellen.
Die Dinger sind scheinbar begehrt und entsprechend schnell ausverkauft.

Oder du kaufst dir das Dark Base 900 Pro.
Ist zwar noch mal etwas teurer, aber dafür hast du schon drei hochwertige Lüfter drin.
Die Phanteks Lüfter kannst du vergessen, die müsste man sowieso austauschen, was den Preis erhöht.

Sie sind schlicht zu laut. Dazu eher bescheidende Qualität.
Die musst du austauschen, wenn du es leise haben willst.

Okay und wie währe es mit nem Corsair 750d oder Thermaltake Suppressor F51?
Da würde doch ein 360er und ein 280er gleichzeitig passen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück