WaKü Zusammenstellung NZXT Phantom

Vorax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü Zusammenstellung NZXT Phantom

Servus Burschen,

also jetz isses endlich soweit ,es muss ne wakü her!
hab mich schon eingelesen im forum usw, jedoch hätte ich gerne ne freie zusammenstellung von euch(also keine absegnung), denn mich würde interresieren was ihr aus dem Budget von 200 euro macht!

also gekühlt wird: -cpu (erstmal)
-mainboard sb,nb (später mal)

schläuche sollten 3/8 schläuche sein in blickdichtem weiß und cpu kühler sollte auch weiß-angehaucht sein :D

rest is mir erstmal egal ;)

freu mich schon auf eure zusammenstellungen:daumen:

greetz

AW: WaKü Zusammenstellung NZXT Phantom

nene eben nich;)

hab meine hausaufgaben schon gemacht, jedoch würden mich einfach
objektive zusammenstellungen interresieren, ohne das ich schon poste was ich im auge hab :D

H70 is für mich keine option, da ich ne "richtige" wakü will, zwecks der erweiterbarkeit!

trotzdem danke :)

EDIT: ich seh grad ich glaub ich bin im falschen unterforum gelandet Oo
kann ich des noch selbst verschieben, oder muss da n'moderator dran?(sry^^)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde nen XSPC RX 240 für unters Dach empfehlen. (65€)
Dazu ne Laing weil klein und nen Heatkiller CPU-Block.
Der Rest geht für Schlauch, Wasser und Anschlüsse drauf.

Die Lüftersteuerung würde ich bei zwei Fans noch ans MB hängen.
Arctic Cooling Arctic F12 - 120mm kosten so um die 4€ und sind ganz gut für den Preis.

Der 240er radi ist schwächer da weniger kühlfläche da sind die halterungen auch egal. Vorallem wird die kühlleistung auch noch schlechter da die luft um den radi rum kann und nicht durch muss da der radi nicht direkt am lüfter ist. Da kannst in auch gleich einfach auf den boden legen

also erstmal merci für die ganzen antworten:daumen:

die config von "VVeisserRabe" gefällt mir sehr gut!:hail:
das mit der pumpe wusst ich nich:ugly: aber danke für den hinweis!

also das mit dem radi werde ich trotzalledem machen, da ich
1. nicht glaube das NZXT die position des radi's so falsch angesetzt hab
und 2. ich die position auch optisch ansprechend finde!

trotzdem danke für den hinweis ;)

jetz hab ich nur eine frage, sollen dann die 2 200er lüffis im top eigentlich raussaugen oder reinblasen?

ps. kann ich die config von "VVeisserRabe" so bestellen und einbauen,oder brauche ich da noch was?(außer der flüssigkeit natürlich:ugly:)

möchte ich so eigentlich nich, da ich ja mein Phantom in näherer zeit mit nem fenster austatten will... :D

hab jetz noch flüssigkeit hinzugefügt, und hab mir noch beleuchtungen angeschaut.
möchte gerne meinen abg von unten her blau beleuchten(also innen drin), was sollte ich da am günstigsten für LED's verwenden?:D

als Flüssigkeit reicht dest. Wasser, Farbzusätze sind bekannt dafür Ärger zu machen (dauerhafte Verfärbungen der Komponenten, verstopfen der Komponenten, Auflockerungen,...)

das mit ner LED deiner Wahl

perfekt, brauch ich dann noch was oder is deine config schon einbaubar?:D

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/d8f105e17eea7dae60a1579a7deb4cac

Wie soldat schon angesprochen hat arbeitet der radiator oben nicht sehr effektiv, weil die luft eher aussen herum will
Dadurch könntest du eventuell sogar eine schlechtere kühlleistung als mit einer luftkühlung haben (und das wollen wir ja nicht ;) )
Deshalb solltest du auch einen radiator beim hecklüfter montieren (ich war mir nicht sicher obs ein 140er oder 120er lüfter ist, drum hab ich beides reingelegt)
Schau mal ob oben ein 280er radi montiert werden kann (ich hab auch einen in den warenkorb gelegt)
Die größten montierbaren radis lässt du dann im warenkorb und die anderen entfernst du
Aauf den radi oben kannst du auch zusätzlich lüfter montieren um ihn zu unterstützen

hmm okay also schlechter als lukü wäre natürlich sehr sehr böse :D

und wie wärs den 240er radi an die 2 120er lüfter im seitenteil zu klemmen?
oder dann (da ja nur cpu gekühlt wird) wirklich nur nen 120er radi ins heck an den schon vorhandenen lüfter ran:ugly:

EDIT: mir fällt grad ein, kann ich nich auch einfach nen 200er radi an nen lüfter oben ranhängen??
also das wäre mir die liebste config,wenn der radi oben wäre...

das is zuviel platz zwischen lüfter und radi?????
->http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/NZXT-Phantom-14-Test.JPG

Zuletzt bearbeitet:

laut caseking kannst auch nen 200mm Lüfter ins Seitenteil machen, dann würde ich da den 200mm Radi dran machen, oder eben den 240er
nur der 120er im Heck wäre eine Corsair h50 (ein Silverarrow, oder NH-D14 sind da schon besser)

ich würd den 240er(oder 200er) ins Seitenteil machen (rein pustend) und einen 120er ins Heck (raus pustend) dann bist du deutlich besser als mit Luftkühlung

Zurück