Wakü Zusammenstellung für Anfänger !!!

AW: Wakü Zusammenstellung für Anfänger !!!

Bei den Lüftern bich ich mir nicht sicher, ob die Pumpe die alle steuert. Sie verträgt maximal 6 Watt und dir fehlt ein Y-Kabel zum anschliessen.

Das stimmt, offiziell sind es sogar nur 5 Watt. Gleichzeitig gibt AC die Pumpe aber auch für 3 Airstream Lüfter frei.

Es können problemlos 3 airstream Lüfter an den Ausgang angeschlossen werden. Somit sind auch 360er Radiatoren problemlos steuerbar.
Also entweder sind die Teile total sparsam oder irgendwas stimmt da nicht :hmm:

MfG
GoZoU

Die Lüfter sind extrem sparsam. Schau dir mal die Verbrauchswerte an!

Die hab ich gesucht aber nicht gefunden^^

€: Ich möchte meine Aussage korrigieren. Die Steuerung von drei Lüftern sollte ohne Probs möglich sein. Wenn ich mir die Werte eines Scythe S-Flex 1200 ansehe, dann frisst der bei 12V 1,8 Watt. Macht bei drei Lüftern also 5,4 Watt. Vor dem Kauf sollte man also auf die benötigten Ampere achten, der S-Flex 1600 verbaucht mit 2,4 Watt schon etwas zu viel.

MfG
GoZoU

Zuletzt bearbeitet:

Danke erst einmal, für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge.
Habe die Zusammenstellung noch einmal optimiert, diese ist nun erfreulicherweise auch noch ca. 35 Euro günstiger.
Gibt es noch etwas zu verbessern?
MfG, nemetona

Wozu brauchst du die Radiblende wenn du Abstandshalter verwendest? Soll der Radi oben aufs Case oder willst du eine extra Box für den bauen? Ansonsten kann die Spritzflasche immer noch entfernt werden.

MfG
GoZoU

Der Radiator soll in die Oberseite des Towers eingebaut werden, dafür die Blende, sollte im Gehäuse aber auf Abstand montiert werden, das ich die Lüfter eventuell saugend montieren kann. Ob dies aber alles so zusammenpasst, sehe ich erst wenn ich die Teile zu Haus hab.
Die Flasche sehe ich wiederum als sehr praktisch an, ich kann in ihr direkt konzentrat und Wasser mischen, und ein sauberes einfüllen ist damit auch möglich. Mir ist das die knapp 5 Euro wert.
Gruß, nemetona

Der Radiator soll in die Oberseite des Towers eingebaut werden, dafür die Blende, sollte im Gehäuse aber auf Abstand montiert werden, das ich die Lüfter eventuell saugend montieren kann. Ob dies aber alles so zusammenpasst, sehe ich erst wenn ich die Teile zu Haus hab.
Normal baut man die Blende so ein:

YouTube - Tutorial - Radiator Ausschnitt Wasserkühlung - deutsch

YouTube - Tutorial - Befestigen des Radiators Wasserkühlung - deutsch

Die Flasche sehe ich wiederum als sehr praktisch an, ich kann in ihr direkt konzentrat und Wasser mischen, und ein sauberes einfüllen ist damit auch möglich. Mir ist das die knapp 5 Euro wert.
Gruß, nemetona
Rausgeworfenes Geld. ;9 Korrosionschutz einfach in den AGb kippen und die Pumpe erledigt den rest.

naja der im tut hat aber anscheinend auch noch nicht viel gefeilt^^

Zuletzt bearbeitet:

Genau wie im Tutorial gezeigt wollte ich den Radi montieren.
Da sind die Abstandshalter doch zu viel. :daumen:
Wär nun nur noch die Frage, welchen Passivradi packe ich dazu noch auf die Seitenwand, ist das Model von Inno empfehlenswert, oder sollte ich lieber nen anderen nehmen?
MfG nemetona

Innovatek Produkte sind eines: Teuer. Ich würde sogar sagen überteuert. Einzig die wirklich überragende Verarbeitungsqulalitätä kann man diesem Herstelelr zugute halten. Für mich (Außer für die HPPS+) keine Kaufempfehlung.

Und wenn du sowieso einen externen Radi kaufst, wieso dann nicht gleich den Evo? :klatsch:

Ist ein gewaltiges Gerät, schaut aber doch eher wie ein aktiver radi aus.
Hat der evo denn auch passiv ne ordentliche Leistung oder muss der zwangsbelüftet werden?
Wie schon erwähnt, ich strebe im 2D Modus einen komplett passiven PC an, und unter Last soll der 360er radi sich dezent mit einklinken.

Ist ein gewaltiges Gerät, schaut aber doch eher wie ein aktiver radi aus.
ICh sag doch, lass den internen Radi weg und gau 5-6 Lüfter @5v auf den Radi. Du hörst nichts und die Leistung ist sagenhaft.

Den Lautstärkeunterschied aktiv/passiv bemerke ich nicht.

Sind da für den 5V Betrieb die Yate Loon aus meinener Zusammenstellung empfehlenswert?

Ja, die laufen sogar noch mit 2-3v an. :daumen: Um alles besser transportieren zu können, kaufst du dir noch CPC Schnellkupplungen und es passt.

Lässt sich der evo radi auf die seitenwand des towers montieren?
Sollte eigentlich, dann aber auf Abstand, das einordentlicher Luftzug entsteht!?!?
Dann wär nur noch das prob., die Pumpe soll ja als steuerzentrale dienen, aber mehr wie 3 Lüfter kann sie von der Leistung net ab, und deiner aussage nach wären 5-6 lüfter für den evo gut. :gruebel:

Ich hab die Lüfter fest auf 5v. Der Unterschied 5->12v beträgt gerade mal 2-3°. lohnt also überhaupt nicht zu regeln. Dafür ist es auf 12v relativ gut hörbar, bzw. mir zu laut.

Dann kann ich ja die teure pumpe gegen simpleres Model austauschen, oder ich lasse 3 Lüfter fest bei 5V und 3 Lüfter über die Pumpe nach bedarf regeln. Empfehlung?

Zurück