WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Ob nun Kaze Master oder Kaze Server is Geschmackssache, glaub der Server kann noch etwas mehr und ist hier und selbstständiger beim Regeln, wenn ich das richtig im Kopf hab, aus dem Grund is mir zB der Master lieber, ich stell lieber alles von Hand ein, aber wie gesagt das muss ma wieder jeder für sich selbst entscheiden
Richtig die Server hat folgenden Modis: Auto, Semi, Manuel. Ich habe sie selber und finde sie schick und die Regelung ist auch OK. Mit einem Aquaero könnte man mehr nach seinen Wünschen regeln. ;)

Kaze Server 5,25: Scythe EU GmbH
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Wenn ich jetzt z.B. auch den KAZE SERVER nehmen sollte, welche XTRAS benötige ich da noch? Sensoren?
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

würde dir mindestens einen Sensor empfehlen der die Wakü ausliest, da gibts verschiedene Möglichkeiten, einma kann man sowas im AGB unter bringen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 Thermosensor G1/4 71006
und einma auch direkt in den Kreislauf integrieren:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 71162
je nach dem was der Geldbeutel hergibt und an welcher Stelle du die Temps auslesen willst, und natürlich obs in den AGB passt also da noch ein Anschluss mit Wasserkontakt frei ist, aber das sollten die meisten AGBs haben
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Die G1/4" Sensoren kann man auch in T-Stücke einsetzen und dann überall verbauen. (T-Stück+Sensor+2Anschlüsse sind aber ein recht schwerer und großer Klumpen Metall, da sollte man sich vorher überlegen, wo der hinpasst. Dabei nicht vergessen, dass die meisten Sensoren nur 50cm Kabel haben, was von der Vorderseite eines 5,25" Schachtes nicht wirklich weit ist.)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Dis einen für den AGB als Verschlussstopfen direkt im agb, son AGB hat meist mind. drei 1/4" Gewinde, quasi einen Ein-, einen Ausgang und halt das dritte für Sensoren oder Ähnliches. Die anderen, nimm die von KingPiranhas, nich die aus meinem ersten Post dazu, kannst du quasi überall hinsetzen wo du eine Komponente anschließt, also ans Gewinde vom Radi, vom Kühlkörper der CPU, von der Pumpe, wie du magst. das mit den T-Stücken is für meine Begriffe etwas umständlich, da du hier zwei mal Schlauch zuschneiden musst, zB von Pumpe zu T-Stück zu Kühler statt einem langen Stück Schlauch von Pumpe zu Kühler, die Option mit dem Sensor im Gewinde macht das ganze viel unkomplizierter wie ich finde, da auch diese quasi an jeder für den Temp. interessanten Stelle verbaut werden können..
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

OK, dann würde ein Sensor OHNE T-Stück natürlich eher für mich in Frage kommen. Wieviele davon würden würdet ihr empfehlen? Dieser Sensor ist ja dazu da, die Wassertemp auszulesen, richtig? Wie lasse ich mir diese denn dann anzeigen???
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

OK, dann würde ein Sensor OHNE T-Stück natürlich eher für mich in Frage kommen. Wieviele davon würden würdet ihr empfehlen? Dieser Sensor ist ja dazu da, die Wassertemp auszulesen, richtig? Wie lasse ich mir diese denn dann anzeigen???
1. einer reicht.
2. richtig.
3. Auf dem Display der Lüftersteuerung. :schief:
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Und wozu kaufen sich viele das hier:
Thermosensor Inline 10/8mm mit Display - (blau) - A-C-Shop ?
Weil sie vielleicht keine Lüftersteuerung mit Display haben.

Ich dachte, an der Kaze Server kann ich nur Lüfter anschließen und anzeigen lassen ...
Hättest du dich mal über die Kaze Server informiert wüsstest du dass das anzeigen vom Temps auch möglich ist.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Hättest du dich mal über die Kaze Server informiert wüsstest du dass das anzeigen vom Temps auch möglich ist.


Selbst wenn man alles gelesen hat, hat man nicht alles verstanden ;)
Ich hätte sowieso nieeee gedacht, das das Thema WaKü soooo KOMPLEX ist! Ich bin seit einer geschlagenen Woche dabei, mich mit dem Thema WaKü vertraut zu machen und da gibt es so viele Details, die man - wie ich finde - nicht gleich alle versteht! Jedenfalls geht es mir so ...

Ich hoffe, du verzeihst mir, daß ich dieses Detail übersehen hatte und nochmal nachgefragt habe :ugly:
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Die Antwort war definitiv die richtige :D .. vergleichs mit auf die Uhr gucken, du weißt halt wie spät es is, obs dir was bringt oder für dein Wohlbefinden von Bedeutung is weiß leider nur der Einzelne für sich ;) Viel dran ändern lässt sich wie bei der Uhrzeit letztlich eh nich, es sei denn, du hast vor deine Pumpe zu regeln, aus welchem Grund auch immer, Temp.mäßig machts auf jeden Fall kaum Unterschiede mit welcher Geschwindigkeit dein Wasser durch die Kühler zieht..

Und das Thema Wakü kann um einiges komplexer seiner als du zZ noch ahnst, glaub mir da kommt noch einiges wenn du dich weiter für interessierst und mehr ins Detail gehen willst, aber dann sei so gut und versuch auch ab und an ma google oder sie Suchfunktion hier zu bemühen, die helfen manchma gar nich schlecht weiter auf die einfachsten Fragen ;)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Ich habe in anderen Zusammenstellungen des öfteren "Schnellkupplungen" gesehen. Benötige ich solche auch? Wenn ja, könnt ihr welche verlinken?
 
Zurück