WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Hi, ich habe nochmal eine Frage:

Wäre es für einen absoluten WaküAnfänger nicht "sicherer" Schraubanschlüsse anstelle von Tüllen zu nehmen? Weil die Tüllen sehen so rutschig aus, als würden sie keinen Widerstand bieten ... oder täuscht das?
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

@Planloser von 10mm Perfect Seal Tüllen rutscht Schlauch mit 10mm Innendurchmesser nicht runter. Du wirst Probleme haben den Schlauch gerade von der Tüllen zu bekommen. Das hat mit Anfänger nix zu tun. Bei Schraubanschlüsse drehst du dir die Finger wund. Ich weiss wovon ich rede. ;) Mit PS Tüllen hast du auch keine Platzprobleme auf eventuellen später eingebauten Kühlern.

PS: Schlauch warm machen vereinfacht das montieren und abziehen. Beim abziehen den warmen Schlauch schräg hin und her ziehen. Dann klappt es auch mit der Nachbarin. :D
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

So, was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? habe nochmal etwas optimiert:

Bild: warenkorb_end_a-caquael06w.jpg - abload.de

Folgende Sachen habe ich bewusst weggelassen:

- Pumpenentkoppler -> mach ich mir selber
- Wasserzusatz -> nehme ich dann Destil. Wasser und G48
- Winkel -> habe DD-Schlauch, der sehr gut biegbar sein soll. Ausserd. verlege ich nicht so eng
- AGB würde ich gerne den "XSPC 5,25" Bay Res. Black" haben, der mom. nicht lieferbar ist (AT)

Was habe ich vergessen?
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Nee, hatte vergessen zu schreiben, dass ich noch 3 Scythe Slipstream 1200 habe und die nutze! Sind noch nicht so alt und sehr laufruhig. Warum soll ich dann 30,- für neue ausgeben.

Wie siehts mit dem Rest aus? Was würdest du für einen AGB empfehlen? Du hast doch auch diesen CSPC, wenn ich nicht irre, oder?
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Ja ich habe auch den XSPC und bin damit voll zufrieden. Der Rest ist schon lange Ok. :D

EDIT: Hast ne PN.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Jo, und fürn Anfang nutz ich als Radi den Slim Triple wie gesagt, weil ich eh erstmal nur den alten e6300er und meine 4870 kühlen will. Ach wird das cool, wie ich mich auf das Gebastel freue :D

Wie sieht es mit irgendwelchen Sensoren, etc (Klainkram) aus?
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Hab jetzt nich so die Ahnung von den 5,25"-Schacht AGBs, aber wie siehtsn da mitm Befüllen aus, nich das wir am Ende noch ein Fillport brauchen oder so, hab son Ding noch nich gehabt, wollts nur ma zu bedenken geben, falls man an den am Ende nich so sehr gut ran kommt :)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Der Gedanke kam ja beim anschauen, hatte halt nur überlegt ob sowas an der Stelle nich sinnvoll wäre, damit man sich das Ein- und Ausbauen spart, war ja nur son Gedanke ;)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Würdet ihr einen "günstigen" Radiaor nehmen, wie z.B. Magicool Slim Triple o.ä.? Oder würdet ihr am Radi nicht sparen???

Ich würde, sofern mein System es zulässt, ausschließlich die nehmen.
Mehr Leistung/€ gibts nirgends. Nur wenn der Platz eine höhere Leistung/Lüfter erfordert machen andere imho Sinn.


[/mod-mode]
:lol: :daumen:
[mod-mode]

tztztz *erhobener Zeigefinger*

Danke für die Erklärung. Also bedeutet 1k nix anderes als 1°C ?

Jein. Kelvin und Celsius verwenden die gleiche Skalenspreitzung, d.h. der Abstand von z.B. 3K zu 5K ist genauso groß, wie der Abstand von 3°C zu 5°C.
Kelvin geht aber vom absoluten Nullpunkt aus, 0°C Celsius entsprechen dagegen dem Gefrierpunkt von Wasser - in Kelvin ausgedrückt sind das bereits 273,15K ;)

Hi, ich habe nochmal eine Frage:

Wäre es für einen absoluten WaküAnfänger nicht "sicherer" Schraubanschlüsse anstelle von Tüllen zu nehmen? Weil die Tüllen sehen so rutschig aus, als würden sie keinen Widerstand bieten ... oder täuscht das?

Das täuscht. Im Prinzip sind Schraubverschlüsse auch nichts anderes, als extrem kurze Tüllen - nur statt Kabelbindern/Schlauschellen nimmt man halt Überwurfmuttern. Praktisch, wenn man den Schlauch immer wieder rauf und runter macht, aber nicht mehr oder weniger sicher, als bei sorgfältigem Umgang mit Tüllen.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Achso ... müsste ich für diesen Fillport extra ein Loch ins Case bohren, oder wie? Wie würde dass denn mit der Befüllung ablaufen, wenn ich auf den Fillport verzichte?

BTW: Dann bleibt der Magicool Slim, die PS-Tüllen auch! Habe ich sonst irgendeetwas vergessen?
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

den AGb rausziehen, oben aufschrauben und wasser reinkippen. Fillport ist optional. Für den Fillport müsste ein Loch ins Case gebohrt werden.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

^^ Also das is ja nu echt reine Geschmackssache, ich hab zb blaue genommen, da ich noch blaue LEDs und Kathoden verarbeiten wollte.. also Die Farbe spielt am Ende echt nur für die Optik ne Rolle, musst du ma gucken, waas die am besten gefällt ;)
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Schon klar, das es Geschmackssache ist und nur für die Optik, aber was "WÜRDE PASSEN"?

Ich denke, ich werde klaren nehmen, der ist auch noch günstiger.
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Leute, ich hatte ja überlegt, die Aquaero als Lüftersteuerung zu kaufen, aber irgendwie find ich das Ding richtig teuer! Ich habe das Geld dafür zwar, aber wenn es eine Steuerung gibt, die günstiger ist u. nicht ganz so viel kann wie die Aquaero, dann würde ich mich doch wohler fühlen, denke ich ...

Ich selber hatte nun beim Lesen vieler Zusammenstellungen des öfteren die "Scythe Kaze Server" gesehen. Taugt die was? Günstig ist sie ja allemal ...
 
AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Also ich selbst hab eine Scythe Kaze Master in meinem Rechner verbaut und die Steuert alles was sie soll in wirklich guten Bereichen, meine SlipStream 1200 lassen sich zb zw. vollen 1200 und ca. 300 U/min regeln, was will man da mehr?! Die Tempsensoren sind auch ein nützliches Feature, grad weil man auch Sensoren angeschlossen bekommt, die man im AGB unter bringen kann, somit also die Wassertemp. problemlos ablesen kann. Alles in allem muss für mich eine Steuerung nicht mehr können, sicher der Aquero kann einiges mehr und is sein Geld sicher wert, aber wirklich nur für den, der es auch nutzt. Ob nun Kaze Master oder Kaze Server is Geschmackssache, glaub der Server kann noch etwas mehr und ist hier und selbstständiger beim Regeln, wenn ich das richtig im Kopf hab, aus dem Grund is mir zB der Master lieber, ich stell lieber alles von Hand ein, aber wie gesagt das muss ma wieder jeder für sich selbst entscheiden ;)

btw: der "ändern" Button unter deinen Posts is dazu da, Doppelposts, also zwei Einträge von einem User direkt untereinander, zu verhindern.. Den kann man ruhig benutzen, der tut nix.. im Gegensatz zu den Mods, wenn mans nich tut ;)
 
Zurück