WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

AW: WaKü-Zusammenstellung Feinschliff/Meinungen erwünscht:)

Bei einer internen Lösung werden keine benötigt, das bringt nur Punkte, wenn der Radi oder andre Komponenten extern verbaut werden, um sich noch einen Rest Mobilität zu erhalten..

und wieder zu erst der Tipp, der "Ändern"-Button is nich umsonst da..

ansonsten weiß ich bei deiner Zusammenstellung nich wozu das T-Stück gut sein soll, der extra Verschlusstopfen bringt auch nich viel Sinn, ob man die Schlauchschellen brauch wage ich auch zu bezweifeln, nachdem was ich über perfect seel so gelesen hab..

zu guter letzte vl noch der Tipp sich eine günstigere Eheim Pumpe zu suchen, da du nur die Standardversion holen willst, also auf die zusätzlichen Sachen von Aquacoumputer eh verzichten willst lohnt es sich nich so viel Geld für die Standardversion auszugeben, die bekommt man auch günstiger ;)

Der Rest sieht auf den ersten Blick stimmig aus, Lüfter hattest du ja noch welche da sagtest du, oder?

Wenn ich nur den ÄNDERN-Button klicke, sieht doch keiner, daß ein neuer Post dazukam ...

T-Stück erleichtert das entwässern! und der Verschlußstopfen verschließt das T-Stück logischerweise ^^
Federschellen sind für die Winkel. Ich will mir noch das Aquaero holen, deswegen auch die AS XT ...
Lüfter hab ich noch.

Die AS XT arbeitet unabhängig vom Aquaero. Der einzige Vorteil gegenüber anderen 12V-Eheim1046 ist die Steuerung per Software und der leicht größere Frequenzbereich.
Ein T-Stück nur mit Verschlusstopfen bringt einen nicht sehr viel weiter - ob du den Kreislauf direkt am T-Stück öffnest, oder einen Schlauch abzieht, nimmt sich Entfernungsmäßig nicht viel. Besser ist es, einen Kugelhahn ans T-Stück zu hängen, an den man dann bei Bedarf einen Ablassschlauch anbringt.
(bzw. ich hab vom T-Stück einen permanenten Schlauch zum Hahn, den ich so vor dem Öffnen aus dem Gehäuse legen kann)

Achso, also ist ein T-Stück oder Kugelhahn im Grunde auch nur OPTIONAL? Kann man sowas auch guten Gewissens weglassen?

ja na klar kannste das auch weglassen, wie gesagt hab mich eh gefragt was du damit wolltest, vor allem in der Kombination. Es ist aber auch jeden Fall einfacher die Entleerung über einen Kugelhahn durchzuführen, da du hier von Anfang an steuern kannst wo die Plürre hinfließt wenn du einfach nur einen Schlauch abziehst hast du, trotz Auffangbehälter bestimmt den ein oder andern Tropfen im Case.. Sterben tut davon aber auch keiner, der Kugelhahn is halt praktischer und bequemer, ob sich der Preis dafür für dich lohnt musst du am Ende ma wieder selber wissen ;)

Wenn ich mich jetzt für einen Kugelhahn entscheiden sollte, welche Komponenten benötige ich da genau? Kann die jemand für mich verlinken?

Wozu ne silberne Blende wenn am Aquaero bereits eine dran ist? Du wolltest bestimmt die schwarze Blende haben. ;)
Statt dem Masterkleer Schlauch würde ich diesen nehmen. 1. günstiger 2. nicht UV Aktiv.
Statt den 3 Verlängerungen besser einen 4-fach 3 Pin Adapter nehmen.

Wenn ich mich jetzt für einen Kugelhahn entscheiden sollte, welche Komponenten benötige ich da genau?
1x T-Stück, 2x PS Tüllen, 1x Doppelnippel AG 1/4" auf AG 1/4", 1x Kugelhahn und 1x Verschlussstopfen mit O-Ring.

So, vielen Dank nochmal an ALLE, die mir hier bei der Zusammenstellung geholfen haben! Ich habe gestern abend die Sachen bestellt und freue mich nun sehr auf die Bastelei :)

Vielleicht sehen wir uns dann in meinem neuen Thread wieder: "Welches Teil kommt wohin?" ^^

Adios

Zurück