Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

Die meisten 420er sind wegen dem laufwerksramen zu breit. Nur 120er und keine 140er Lüfter möglich.

Lg
 
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

Ich habe in Phanteks Primo 480 im Boden, 420 (3 x 140) im Deckel und noch eine 240 seitlich gebaut.
Gegühlt wird 4790K + 2 x 980ti.

In paar Bilder gibts in Album;
http://extreme.pcgameshardware.de/members/137197-k5n-albums-phanteks-enthoo-primo-7110.html

Der 240 seitlich ist evtl. unnötig.
mit meinen Pumpe Aquastream XT Ultra bin ich nicht 100% zufriden. Mit den 240 seitlich ist der Platz zwischen Netzteil und 240 sehr eng für die Pumpe und könnte den noch nicht komplett entkoppeln (bin aber noch dran).
Zurzeit vibriert der Pumpe noch leicht ins Gehäuse und macht lärm.
Lüftersteuerung mache ich wassertemperatur gesteuert über Aquatream XT Aquasuite und Phanteks Fan Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

Noch nicht :(

Schaffe es noch nicht in der Theorie zu bestimmen wieviele gerade schraubfittinge und wieviele eckstücke ich brauche, weiters muss ich nochmal alles wegen Kupfer - Aluminium kombi überprüfen.

Lg
 
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

Teile für costum WaKü sind zu 99% aus Kupfer, da müsstest du schon extrem billigen Chinaschrott kaufen, um was aus Alu zu erwischen.
Bei dem Anschlüssen einfach ein paar mehr bestellen.

MfG
 
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

Stell doch nochmal deinen letzten Warenkorb hier rein. Da wird dir sicher wer sagen, ob du dir mit dem Alu sorgen machen musst. Das ist eher ein Thema, das vor weit über 5Jahren wirklich aktuell war.

Ein paar 45 und 90° Winkel extra werden sicher nicht schaden, damit du das alles beim ersten Anlauf zusammenbauen kannst.
 
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

Folgender ist der aktuelle Warenkorb

Warenkorb | Aquatuning Germany

Jedoch weiss ich nicht wie ich die Pumpe montieren soll inkl den Sandwich (brauch ich dazu noch etwas)

AGB habe ich geändert, eben ohne Wasserfall und kleiner (keine Ahnung was ich von dem AGB nun halten soll)

Da ich zulang rumgschissn hab, is GPU Kühler aktuell nicht lagernd (pisst mich grad ziemlich an)

Weiters blick ich mich auch grad nicht durch, was alles auf den frontusb slot am mainboard gehört (hab nämlich nur einen trotz teurem board, günstige boards haben bis zu 4 ...)

Brauche ich auch noch adapter wegen den molex anschlüssen bezüglich der aqua pro ? denn die XT hätte keine molex anschlüsse gehabt.

Achja, Schraubanschlüsse hätte ich 12 Stück "normale gerade" geplant, 2 stück 90° und 2 stück 45° , sollte passen denk ich mal, oder ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

40% sind bei aquatuning aktuell nicht auf lager von meinem warenkorb ... bzw nicht in ausreichender stückzahl.

Vor ende nächster Woche können sie nicht rausschicken, und von da an bin ich aber in Urlaub, da vergehts einem langsam wieder.

Ich schaffe es auch nicht, teile bei aquatuning und teile bei caseking zu bestellen da noch immer einige posten offen bleiben ...

Bin grad stinksauer :(
 
AW: Wakü Zusammenstellung (4790K + 980ti) inkl neuem Case

tja, wie schon gesagt...

Gut Ding will Weile haben...:daumen:

Habe gerade nen Blick auf deine Warenkorb geworfen. Wenn der Aquacomputer kryographics für GTX TITAN X nicht lieferbar ist, würde ich die einfach anrufen und mal fragen....
Andere möglichkeit wäre EKWB Kühlblock für die GraKa. Ist natürlich eine Gesmackssache und teuer genung ist das schon, also sollte es auch den eigenen Geschmack passen.
Ich bin mit EKWB Kühlblocks zufrieden.

...und glaube für die Pumpe brauchst Du auch noch was. Eine Deckel oder Gehäuse. Also, ewtl. auch ne Grund Aquatuning mal anrufen (oder hoffen das die mehr erfarenen Forumsmitglieder dir diesbezüglich beraten). Auf dei Beschreibung der Pumpe steht "Bitte beachten Sie: Zum Betrieb wird ein passendes Pumpengehäuse benötigt"
 
Zurück