Wakü zum absegnen ;)

AW: Wakü zum absegnen ;)

Nich umbedingt. der 13/10mm knickt schneller als 11/8 oder 16/10mm. Der Durchfluss ist ab ca 60l/h ehh egal.

Destilliertes Wasser + Inno Protect, oder G48 von der Tankstelle - kostet gleich viel, aber mit G48 bekommt man mehr raus.
Keine Winkel bestellt, sicher?
Wird ca. 0.75-1l brauchen deine Wakü... kauf am besten so einen 5L Kanister Wasser für 1.50€

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, und nächste Woche ist es bei mir auch soweit:D

Zur Konfig: Hier und da gibt es noch spar potenzial:
Die Federbandschellen sind vollkommen unnötig und zu groß...
Glaub mir, ich habe 13er PS Tüllen und 16/13 Schlauch (schlecht verlegbar) und das hält sowas von BOMBENFEST!
Über den Schöaubabschneider kann man streiten, eine (gute) Schere und eine ruhige Hand genügt für eine saubere Kante.
Der Phobya Entkoppler ist zwar eine nachmache vom ShoggySandwich aber er wird seinen Dienst schon tun.
Winkel sind übrigens nicht unbedingt nötig und Knickschutz eigentlich auch nicht, ich habe es trotz 16/13ern auch ohne alles geschafft :D
Aber wo sind die Lüfter? waagerecht wird der Phobya für CPU only vielleicht reichen, aber vertikal ist ein Lüfter mMn Pflicht.

Ich habe hier noch eine ganze Lüffisammlung von Alpenföhn bis Zalman :ugly:
Das mit dem Shoggy: Auf dem Phoby sind schon Montagelöcher für eine Eheim 1046 ;)

PS: Danke

Was kühlt eig besser der 1080 mit 3 Lüftern oder der Tripple mit 3 Lüftern? Weil sonst nehme ich den 1080 um noch Reserven zu haben

..sicher der 1080er.. hier hast du mehr Fläche die nebenbei noch passiv mitkühlt, auch wenn die Radis meist nicht direkt für den Passivbetrieb ausgelegt sind sollte es doch einen kleinen Unterschied machen.. für Reserven sicher nicht die schlechteste Idee, wenn Preis und Platz egal sind ;) Mehr Lüfter sind dann schließlich einfacher einzubinden als ein weiterer Radi :D

Was kühlt eig besser der 1080 mit 3 Lüftern oder der Tripple mit 3 Lüftern? Weil sonst nehme ich den 1080 um noch Reserven zu haben

Teilbestückte 1080er brechen in Tests z.T. deutlich ein, weil zuviel Luft entweicht und nicht nur die Lamellen strömt.
Ich kenn aber keinen systematischen Test, der das mal mit verschiedenen Lüfteranordnungen, Drehzahlen oder gar Abdeckungen für ungenutzte Lüfterpositionen getestet hat. Rein theoretisch würde ich sagen: Spätestens wenn man die Lücken verschießt, liegt der 1080er vorne.
Praktisch sollte man aber auch bedenken, dass man für den Preis eines 1080ers einen deutlich dickeren 360er bekommt, der pro Stirnfläche eine höhere Leistung liefert.

Und was ist mit Zukunftssicherheit weil iwann warscheinlich eine 5870 rein kommt und die auch LEISE gekühlt werden soll?

hättste jetzt Fermi geschrieben okay.. aber sooo die Heizung is ja ne 5870 auch nich... ich würd wie gesagt wenns Geld und der Platz da sind auf den 1080er gehen, einfach weil du dir immer mal noch nen Lüfter dazuholen kannst und die Lüfter so abzudichten, dass die anfangs eben nicht zur Seite raus blasen bzw von der Seite reinsaugen kann ja auch nich das Thema sein.. Wenn du aber statt der drei Lüfter direkt 5 draufsetzt macht die Konstruktion von anfang an mehr Sinn.. ;)

Zurück