• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Altes 1366-System und Wasserkühlung, noch was wert?

lunar19

Software-Overclocker(in)
[W] Altes 1366-System und Wasserkühlung, noch was wert?

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit der Hardware-Abstinenz ist mein Wissen bzgl. des Wiederverkaufswerts etwas eingerostet. Ich habe die folgenden Komponenten rumstehen und würde sie gern loswerden. Denkt ihr, dass kann man überhaupt noch Geld für verlangen und findet einen Käufer?

CPU: Intel i7 920 @2,66GHz
Mainboard: MSI X-58 Pro
GPU: Geforce GTX 570
RAM: Kingston 6GB RAM

Wasserkühlung:
Eheim 1046 230V
Aquacomputer cuplex kyros pro
Heatkiller GPU X³ GTX 5X0
Phobya Xtreme Nova 1080 mit Standfüßen und 9x NB Blacksilent XL2
EK Multioption Res X2 AGB 250ml

Ich würde mich sehr über eine realistische Einschätzung freuen, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich die Mühe des Verkaufs zu machen. Ich will alles hauptsächlich schnell loswerden ;)

Viele Grüße
lunar19
 
AW: [W] Altes 1366-System und Wasserkühlung, noch was wert?

X58 hat natürlich immer noch seine "Fan-Base", die auch immer wieder nach Boards suchen. Leider ist das MSI nie das berauschendste Stück Technik gewesen, ich überschlag mal:

CPU: 10€
Board: 50-60€
GPU: 30€
RAM: 5-10€

Wasserkühlung ist schwierig, sowas kaufen nicht viele gebraucht und wenn dann i.d.R. mit schöm Abschlag. Den großen Radi mit Zubehör bekommst du mit Glück vielleicht für 100€ weg. Den Kühler vielleicht noch für 15-20€, je nach Zustand. Den Rest einfach als billiges Bundle verkloppen. Den GPU Kühler kauft nur jmd, der genau diesen Kühler sucht. Allen WaKü-Kram für 150€ VB ist vllt kein dummer Gedanke und als "ready to go" System anwerben.
 
Zurück