Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white

Sieht gut aus deine Radibefestigung :daumen:
Wie dichtest du das Gewinde dann ab?
LG Gurkensalat

Danke für deine Info's-

Für den unteren Radi ist mir alles klar, den kannst du so jetzt problemlos nach vorne raus lösen.
Finde ich soweit auch super gemacht. Aber den oberen?
Du müsstest ja luft haben um die Schnelltrenner loszubekommen. Für den oberen Radi sehe ich das noch nicht ganz.

Es ist immer so, die Kosten für die Anschlüsse und kleineteile gerade auch Material wie Plexi gehen brutal ins Geld..
Aber wie du sagst, der Basteldrang bzw. der Spass steh hier im Vordergrund.

Gut, dann werde ich miene G1/4 Gewinde auch von Hand einschneiden, ich hatte so was befürchtet.

Richtig, ich habe die Platten für das S-Light bzw. A-Light Lasern lassen.
Eine Platte ca. 40x25cm hatte mich um die 30-35 Euro gekostet. Material inkl.

@Gurkensalat: Die Anschluesse haben doch alle O-Ringe dran. Das wird denke ich reichen.Bei Kuehlern ist das ja auch nichts anderes. :)

@affli: Bei dem Topradi ist das doch auch nicht anders :) ich hab doch oben die Aluleisten die den Radi halte. Ist also das gleiche wie vorne. Ich muss aber natuerlich die Außenhülle (Top, Front) abnehmen. Das geht ja aber relativ schnell.

Wegen der leuchtenden Midplate muss ich nochmal gucken. Ich hab mir ja schonmal eins komplett selber gebaut und mit einer Anreißnadel das Gitter geritzt. Das war nur mega viel arbeit.

Natürlich.. Sorry, das hat ich echt verpeilt das sich der Radi nach oben her demontieren lässt.
So macht das natürlich alles Sinn und hat seine Berechtigung! Top!

Bezüglich Light:

Ich hat es ja auch mehrere Stunden bzw. einige Platten versuch mit verschiedenen Techniken hinzukriegen.
(Anreissnadel, Nadel, verscheiden Klingen, Japanmesser, Tepichmesser, Dremel, Oberfräse, Kreissäge usw..)
Nur leider ist es meines Erachtens schlichtweg nicht möglich das von Hand zu machen..

Versteh mich richtig: Es ist nur dann nicht möglich wenn man die Ausleuchtung so "perfekt" haben möchte wie ich das wollte.
Bei meinen besten versuchen, hat man jeden ungleichmässigen mm aus dem Leuchtpanel rausgesehen.
Zumindest bei genauer betrachtung. Da meine Konstruktionen schon so sehr Aufwändig waren bzw. sind,
war es für mich schlussendlich keine Frage das Lasern zu lassen!

Es hat sich auch wie erwarten voll und ganz Ausbezahlt! Es ist einfach unglaublich.

:daumen:

Im Spoiler mal ein paar Bilder von meinem selfmade sLight, wie gesagt ich war eigentlich zufrieden (abgesehen von einem Klebefleck(heller Fleck))

P1020990.jpg

P1020997.jpg

P1030009.jpg

P1030030.jpg

2012-02-09214212.jpg

2012-02-11125228.jpg

2012-02-11221951.jpg

_HST6208.jpg

Aber die mühe werde ich mir hier wohl nicht nochmal machen, mal sehen ^^ Muss mir wohl mal ein paar Angebote einholen. Wo fragt man denn da am besten an?
Ich habe eben noch ein paar m3 Gewinde geschnitten, ging alles prima. Gibt allerdings noch nichts neues aufregendes zu sehen.

Echt gut geworden dein Licht! Ich kenne es nur zu gut, die Arbeit. :)
Trotzdem glaub mir, es ist kein Vergleich.

Ich denke das macht dir fast jede Firma die Laserungen überhaupt anbieten.
Halt immer die Frage ob sie dann auch noch dickes Plexi da haben..

Gute Nacht. :)

So es geht ein wenig weiter :)

Den Laufwerksschacht wollte ich mit einem Blech verkleiden, ich habe also eins zugeschnitten und angeklebt.

K800_P1070915.JPG

Ich habe dann mal ein bisschen an der Netzteil Halterung weitergemacht, die originalen Profile waren leider viel zu hoch, so würde keine Lightbox/sLight mehr als Midplate passen.

K800_P1070919.JPG

Also mussten diese Schienen ersetzt werden:

K800_P1070921.JPG

gesagt getan, zwei Profile auf länge gesägt

K800_P1070923.JPG

dann von der breite her angepasst

K800_P1070924.JPG

K800_P1070927.JPG

Und zu guter letzt noch die "Seitenwände" angefertigt

K800_P1070928.JPG

K800_P1070930.JPG

fertig :D

K800_P1070933.JPG

K800_P1070934.JPG

Und im Case ist nun viel mehr Platz :)

K800_P1070942.JPG

K800_P1070943.JPG

Gestern kam dann auch noch ein schönes Caseking Paket mit 10 Winkeln und 3 Verlängerungen an, also konnte ich heute nochmal alles probeweise zusammen stecken.

K800_P1070948.JPG

K800_P1070949.JPG

Bis zum nächsten mal ;)

Geile neue Füsse hat dein Nt bekommen. :)
Jetzt hast du aber ordentlich Platz für das Lichtlein. Wie dick wird's den werden?

Auch wenn ich mich wiederhole, aber die AGB - Radi verschlauchung finde ich fantastisch! :)

Wie groß das Lichtlein werden soll weiß ich noch nicht genau, da werde ich mich nächste Woche mal intensiver drum kümmern :)

Nochmal Danke :) Ich frreu mich auch schon total darauf, damit fertig zu sein, mit lackiertem Blech und poliertem Plexi + Flüssigkeit wirds bestimmt noch ne Ecker besser aussehen. Aber mal sehen :)

Soo...
Ich habe mal wieder ein kleines Update für euch :)
ist nicht viel aber immerhin.
Ich hatte ja von außen an den Laufwerksschacht eine Alublende geklebt um einen möglichst cleanen look zu bekommen. Das sollte sich dann auch im inneren Fortsetzen, also musste ich ein wenig spachteln.

K800_P1070997.JPG

Wie soll ich die Pumpen später verbauen?
Verschlauchungstechnisch ist es egal, da man ehh keine Schläuche sehen wird :D

K800_P1070988.JPG

K800_P1070989.JPG

K800_P1070993.JPG

Und zum Thema sLight/Lightbox gibt es auch mehr oder weniger was neues, es wird wohl eine Lightbox von Coldzero verbaut. Dazu aber später mehr ;)

Anhänge

• K800_P1070991.JPG
    K800_P1070991.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 253

Jetzt gehts direkt wieder weiter :) Würde mich freuen wenn ich nicht immer doppelposten müsste :P :D

Erstmal habe ich gestern eine neue Blende für das Netzteil gemacht.

K800_P1070998.JPG

passt doch ganz gut?!

K800_P1080001.JPG

Dann habe ich mich mal daran gemacht, die Befestigungslöcher und Gewinde beim Laufwerkskäfig zu machen... davor habe ich mich immer gedrückt, denn die Löcher passend zu den Gewinden im Plexiglas zu schneiden ist eine sch**ß arbeit, aber jetzt ist es fast geschafft :D Es fehlen nur noch die Löcher für die AGBs.
Nachdem ich den dreh mit der Nietmutternzange raus hatte, ging das auch echt gut. Die Gewinde sitzen Bombenfest. :D

K800_P1080005.JPG

Oben habe ich statt Senkkopfnieten Flachkopfnieten verwendet, da diese ca. 2mm hoch sind und somit den Spalt gut ausgefüllt haben.

K800_P1080008.JPG

Und einmal alles verschraubt:

K800_P1080009.JPG

Und nochmal den ganzen Kram verbaut:

K800_P1080011.JPG

Rechts gehts dann raus und das Wasser macht sich auf den Weg zur CPU.
Ich hatte die Gewinde im Plexiglas leider ein wenig dich nebeneinander gesetzt, so dass es nicht möglich war da einen Winkel reinzuschrauben. Habe dann einfach mal die Feile genommen und den Winkel bearbeitet, da das auch nicht reichte habe ich die Schrauben noch ein bisschen bedremelt :ugly:
Aber nun passts :D

K800_P1080014.JPG

Mit der Führung vom AGB zur Pumpe gehts dann hoffentlich Donnerstag oder Freitag weiter.

Ein Update habe ich noch für euch!
Und zwar ist Enermax seit heute Sponsor für dieses Projekt. Hatte eigentlich mal für ein anderes Projekt ein Netzteil gestellt bekommen, nach Absprache wird dieses jetzt aber bei diesem Projekt verwendet. Außerdem wird es noch einen Schwung neue Lüfter geben :)
Genauere Infos dazu demnächst.

Sieht gut aus dein Rohbau:daumen:
Was ist es denn für ein Netzteil?
Wirst du dann auch Enermax Cluster oder tB silence Lüfter verbauen? die sehen geil aus :D
LG Gurkensalat

Danke. :D
Es wird ein Enermax Revolution87+ und Lüfter aus der Enermax Cluster Serie :hail:
Die Lüfter sollten sich sehr gut machen, da ich im Innenraum die meisten Teile schwarz lackieren werde, werden die weißen Lüfter ein schöner Blickfang.

Schneller als gedacht kamen heute schon die Lüfter an. Ich muss sagen sie sehen echt geil aus :)
Es werden später 5x die 140mm Cluster und ein 120mm Cluster verbaut.

K800_P1080029.JPG

K800_P1080031.JPG

K800_P1080039.JPG

Zum Lieferumfang gehören, 4 Schrauben, 4 Antivibrationsgummis und ein 3-Pin zu 4-Pin Molex Adapter.

K800_P1080035.JPG

Gesteuert werden kann der Lüfter via 4 Pin PWM, die LEDs können über einen festangeschlossenen Schalter Ein und Aus geschaltet werden.

K800_P1080036.JPG

Jetzt muss ich nur noch das Case fertig machen damit ich sie verbauen kann :D

Danke nochmal an Enermax. :)

Schöne arbeiten gibts bei dir wieder zu sehen.
Die NT Blende ist echt super gelungen, vorallem die Nietmutter arbeiten gefallen mir super.
Ich weiss genau was es für einen Aufwand ist die ganzen Gewinde und Löcher zu erarbeiten bis alles passt.

Da verzweifle ich manchmal echt fast. :ugly:

Vielen Dank :)
Mittlerweile bin ich mit dem elendigen Löcher bohren und anpassen durch :) Die AGBs können jetzt auch verschraubt werden. Außerdem habe ich noch an ein paar anderen Sachen beim Case weiter gemacht.

Erstmal habe ich den Mainboardtray entfernt, da mir das so alles zu wabbelig war, habe daher die original Profilge gegen 20x6mm Alu Profile getauscht.

K800_P1080045.JPG

K800_P1080047.JPG

Was das hier werden soll, dürft ihr jetzt mal erraten :P

K800_P1080050.JPG

Um einen Zufluss für die Pumpen zu erhalten musste ich einen der AGBs um ein Loch erweitern.

K800_P1080056.JPG

K800_P1080057.JPG

K800_P1080058.JPG

Hat einer eine Idee wie ich das da rauskriege:

K800_P1080060.JPG

Dann durfte das Case mal duschen gehen :)
Zumindest ansatzweise. Ich wollte mal gucken ob der ganze verschlauchungskram dicht hält.

K800_P1080063.JPG

Ich musste 3x alles auseinander- und wieder zusammenbauen...
Zweimal war ein Gewinde undicht, bzw es war zu kurz und der Anschluss konnte nicht richtig fest gedreht werden.
Beim dritten mal fehlte bei einem Verschlussstopfen einfach nur ein Dichtungsring.
Aber naja, nun ist hoffentlich alles dicht. Ich muss jetzt die Tage nochmal einen längeren Testlauf mit den Pumpen machen und dann mal sehen.

Das wars dann für heute auch erstmal wieder ;)

Wie soll ich die Pumpen montieren?

So wie es aussieht war es das doch noch nicht für heute :)
Ich habe eben gerade erstmal wieder ein fail produziert...

K800_P1080068.JPG

Beim zweiten Versuch hats dann geklappt :)

K800_P1080070.JPG

Habe dann mal die Pumpen mal dazu gestellt.

Version 1:
K800_P1080071.JPG

K800_P1080074.JPG

So ganz sicher bin ich mir aber noch nicht wie ich sie montieren soll...
vllt doch lieber so:
Ihr müsst euch dazu aber andere Halterungen und ne vernünftige Midplate vorstellen.

2.
Die Pumpen stehen nicht auf der Midplate, würden dann an der Rückwand verschraubt werden.
K800_P1080076.JPG

Oder so:
3.
K800_P1080079.JPG

Was meint ihr? Ich kann mich nicht so recht entscheiden....

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white - Brauche Eure Meinung: Post 58

Au... armes plexi :(
Ich würde die letzte Version der Pumpenbefestigung nehmen, die sieht iwie geil aus :daumen:
Wenn die Pumpen gerade stehen ;)
LG Gurkensalat

AW: Wakü Worklog - Lian Li PC-A70F - black and white - Brauche Eure Meinung: Post 58

Was hälst du von Variante 4:
Die Pumpen so wie in V1 am Plexi befestigen, nur das sie unten auf den Midplate stehen?
Dann würde man das Kabel der Pumpe nicht mehr sehen und der Lüftfluss des Radis ist nicht so gestöhrt, wie in V3.;)

Ich hoffe du verstehst mich.:ugly:

Zurück