Wakü-Update mit GTX 760

nemetona

Volt-Modder(in)
Wakü-Update mit GTX 760

Hallo,

Ich suche eine GTX 760 oder 670 welche Wassergekühlt werden soll.
Nur bin ich da nicht mehr so im Thema, und von der Anzahl der Herstellerdesigns uberrumpelt.
Woran erkenne ich eine 760 im Referenzdesign, ist dies eine?

EVGA GTX760, Grafikkarte

Würde Sie mit diesen Kühler zusammen passen?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX für GTX 670 G1/4 Aquacomputer aquagraFX für GTX 670 / 760 G1/4 12621

Wenn ihr eine andere Kombination aus Graka und Kühler in der P/L Klasse kennt immer her damit, ich bin für jeden Tip dankbar.

AW: Wakü-Update mit GTX 760

Ja, das ist ein Referenzdesign. Erkennst du zumeist an dem Radiallüfter am hinteren Ende der Grafikkarte ;)

Eine GTX760 ist einen Tick schlechter als die GTX670. Diese wäre aber von EVGA deutlich teurer (sofern es dir um die Garantie geht)

EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten würde ich noch ein bisschen auf eine GTX770 sparen :daumen: EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke!

Eine GTX 770 macht bei dem Rechner wenig Sinn. Es handelt sich hier um eine Update eines bestehenden Systemes, so wird eine GTX 285 ausgetauscht.
Der darin verwendete Phenom II X4 955 wird hier limitieren und die Mehrleistung einer GTX 770 zum Großteil verpuffen.

Ist der Aquacomputer Kühler für die GTX 760 momentan der einzige am Markt?
Ich konnte bei Aquatuning nur diesen entdecken!

hi. also ich hatte mal gelesen das alle gtx 670 und gtx 680 heatkiller auch auf die gtx 760 passen sollen. ich suche auch schon wie verrückt danach. hab auch schon fast alle hersteller angeschrieben. xspc haben keine nur auch halt 670 und 680. aber ob die passen haben sie keine antwort drauf gegeben.
nein es gibt noch welche von watercool. Glaube von EK sollten auch passen.
Der Wassserkühler-Hersteller EK Waterblocks hat angekündigt, dass bereits erhältliche Lösungen aus dem eigenen Hause für die GTX 670 sowie GTX 680 auch mit der erst vor Kurzem vorgestellten GTX 760 kompatibel sind. Grund dafür ist das identsiche Referenzdesign, da alle genannten GeForce-Ableger auf den identischen Chip in Form des GK104 basieren.

EK-FC670 GTX oder auch den EK-FC680 GTX

Zurück