WaKü-Set für R9 290 (non-X)

simson-samson

Komplett-PC-Käufer(in)
WaKü-Set für R9 290 (non-X)

Habe seit gestern das Referenz-Design von PowerColor. :banane:
Bin sehr zufrieden. Die Karte hat Power ohne Ende.
Beim zocken COD-Ghosts war die Karte hörbar aber mit Kopfhörer nicht stöhrend.
Nur beim Burn-in Test von Furmark dreht der Lüfter wie eine Flugzeugturbine auf :-(

Habe gestern angefangen zu Über-Takten und bei Stock-Spannung war bei
1175 / 1475 Mhz (original 847/1250Mhz) mit Luftkü Schluß. Ich glaube das da mit Wasser noch
mehr geht. Deswegen und nicht wegen der Lautstärke möchte ich mir eine WaKü zulegen.
Ich benche ja nicht den ganzen Tag...

Bin absoluter Neuling in diesem Thema, kann aber gut basteln.
Meine Vorstellung wäre ein WaKü-System, was ich dann und wann mal auf CPU erweitern könnte.
Jetzt aber erst NUR für die GraKa. Was würdet ich empfehlen?

AW: WaKü-Set für R9 290 (non-X)

Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Da war ich wohl etwas "faul". Hätte ich auch selbst finden können...

Ich hab noch eine hier liegen, der über ist.
Entweder geht der Radtouren, oder verkaufe ihn an jemanden.

Ist ein HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X Aus dem watercool Shop.
Hatte Glück und noch zwei erwischt, da die auch storniert wurden.

Den HEATKILLER® GPU-X³ R9 290X habe ich auch. der Funzt top. Liege aktuell bei 1260 mhz core und die karte wird selbst nach einer Stunde Uniheaven Ultra nicht über 55° warm.

Was ich dir empfehlen würde:

Warenkorb

Radiator solltest du schauen ob du diese größe Bei dir im Case verbauen kannst. 3x 120 Fläche solltest du für die Karte im OC Betrieb schon einrechnen. Das AGB Kannst du später, bei bedarf durch eine zweite D5 erweitern, musst du aber nicht.

Dann brauchst du nur noch schlauch (11/8mm, farbe deiner wahl) und passende anschlüsse. Das musst du dann planen wie viele und vor allem welche du brauchst. versuche möglichst wenige winkel zu verbauen.