WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab ja ein Primo seitlich geöffnet, und eine Teilverkleidung seitlich von Hand hergestellt. Ansonsten misst du das Sidepanel aus, bestellst ne fertige Plexischeibe in der Größe, und kannst mit Magneten oben und unten das Ding fixieren, so hält auch meine Teilverkleidung absolut problemlos. In meiner Signatur leider nicht aktuelle Bilder, da fehlt die Verkleidung. Bei Interesse mache ich mal ein Update.
Sehr geile Arbeit :daumen:
Hast du evtl einen Worklog-Thread davon erstellt?
Bilder mit dem Side-Panel definitv erwünscht!

Gibt seit dem 03.04.2019 eine neue Version der Aquasuite.

attachment.php

Quelle: Neu: aquasuite 2018 - Wasserkuehlung - Aqua Computer Forum

Echt schade, dass AC die Version nicht frei gibt für Leute wie mich die Ihr Aquaero 6 seit 1.910 Tagen 14h und 17min in Betrieb haben. Es sei denn, man kauft eine neue Lizenz? Ist ja okay wenn die Geld haben wollen dafür aber die Art und Weise finde ich irgendwie befremdlich.

Sehr geile Arbeit :daumen:
Hast du evtl einen Worklog-Thread davon erstellt?
Bilder mit dem Side-Panel definitv erwünscht!

Vielen Dank, ich stelle mal in den Bilder Thread ein Update rein, oder teile die Bilder hier, denn am Loop hat sich ja nichts geändert. Wahrscheinlich Ende April geht das System auf Start zurück und der Innenaufbau wird komplett neu gemacht, inkl. BlingBling, neuem Verlauf und Nova-Anbindung. das erste fertige Teil ist die Verkleidung, und lässt etwas auf das neu geplante Design schließen. Zum Primo und dran rumschnippeln allgemein: Ich habe das Gehäuse in ordentlichem Zustand für 76 EUR inkl. Versand geschossen (in der Preisklasse gabs nichts vergleichbares zu der Zeit), selbst wenn ich was kaputt gemacht hätte, wäre da noch Platz im Budget was von Phanteks an Neuteilen zu holen. Musst den Support nur mit ner Teilenummer anschreiben und dann kommt es falls noch da aus Holland.

Echt schade, dass AC die Version nicht frei gibt für Leute wie mich die Ihr Aquaero 6 seit 1.910 Tagen 14h und 17min in Betrieb haben. Es sei denn, man kauft eine neue Lizenz? Ist ja okay wenn die Geld haben wollen dafür aber die Art und Weise finde ich irgendwie befremdlich.
Das Update brauchst du für dein AE6 ehe nicht, siehe Cangelog.

Da es wohl noch etwas länger dauern wird bis ich die Distro-Plate fertigen bzw. fertigen lassen kann hab ich mal munter weiter am Design gearbeitet.

Ich hab mir die ganze Zeit den Kopf daran zerbrochen, wie ich die AGB am besten mit der Platte verbinde weil die Dinger dann drauf stehen würden und das mit den Fittingen recht knapp wäre. Das Teil trägt mit 30mm Stärke nämlich ziemlich auf und ich brauch bei den AGB oben noch genügend Platz um die mit dem Fillport verbinden zu können.

So siehts jetzt aus, wenn ich die AGB so integriere hätte ich keine Probleme mit der Montagehöhe. :)

PfCDVy1.jpg

Die Metallrohre von den Aqualis haben auch G1/4" Gewinde und sind hier in die volle Plattenstärke (10mm) eingeschraubt. Die Glasrohre befinden sich in einer Nut und stehen auf einem Dichtring auf. Gibt's irgendwelche Einwände weswegen man das nicht so machen sollte? Sonst bleib ich dabei, mit den LEDs darunter könnte das nämlich recht geschmeidig aussehen. :D

Die Teile sollten unbedingt noch am Case befestigt werden, mit dem langen Hebel kann es bei nem kleinen Stoß oder so passieren, dass die Platte anfängt am Gewinde zu reißen.

Brauch mal Eure Hilfe wie ich am Besten die Tubes verlege.

Ich habe in das Thermaltake Level 20 VT ein Micro-ATX Board mit SLI verbaut und nun muss ich von den Schnelltrennern die PETG in Richtig GPU und CPU verlegen. Ich nutze EKWB Fittings - entsprechend gibt es PETG nur in einer Länge von maximal 50cm. Dies kann ich entweder bei der GPU oder CPU abfangen, indem ich den DFS dazwischen verbaue, dann würde auch die Länge reichen. Wenn ich das so z.B. bei der GPU mache (siehe Foto mit DFS), kann ich nur für die CPU "Verrohrung"

a) eine längere PETG (100cm) von Bitspower holen - mit entsprechenden Fittings von Bitspower, da ich nicht weiß, ob die EKWB auch passen
b) eine Platte rechts neben dem Mainboard einbauen und dann mit einem Durchgang arbeiten
c) die 50cm PETG von EKWB "verlängern", d.h. irgendwo in der Strecke ein anderes PETG über Fittings verbinden (ist aber dann "wackelig")

Oder habt Ihr noch eine Idee?

Hier ein paar Fotos um dies zu verdeutlichen:

IMG_2814.jpg IMG_2816.jpg IMG_2818-1.jpg IMG_2819-1.jpg

Das Fiese an Haarrissen in Acryl oder ähnlichem ist, dass, wenn es Sifft, meistens nur sehr langsam. Das merkst du dann gar nicht, wenn du nicht penibel darauf achtest.
Erst letztens bei nem Kollegen gehabt, da hats erst rausgetropft, wenn die Pumpe gelaufen ist, ansonsten nicht.

Das Fiese an Haarrissen in Acryl oder ähnlichem ist, dass, wenn es Sifft, meistens nur sehr langsam. Das merkst du dann gar nicht, wenn du nicht penibel darauf achtest.
Erst letztens bei nem Kollegen gehabt, da hats erst rausgetropft, wenn die Pumpe gelaufen ist, ansonsten nicht.

Hm, dass Acryl gerne zu Rissbildung neigt hab ich zwar im Hinterkopf. Meine Hoffnung ist halt, dass ich das Problem ein bisschen umschiffen kann indem ich mit der Materialstärke großzügig bin. Theoretisch könnte ich für die Deckplatte auch 15/20mm starkes Acryl verwenden, dann wird das Teil halt ziemlich dick und auftragend.

Ich werd mir vermutlich mal einen rudimentären Prototyp machen und ein G1/4" Gewinde auf die maximale Belastbarkeit/Auszugsfestigkeit prüfen. Ich hab schon ein wenig nach Parametern gesucht, aber noch nichts allzu brauchbares gefunden.

Naja, vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein. Bin jedenfalls schon sehr gespannt. :)

moin!

kann ich eine lüftersteuerung an nen aquacomputer quadro hängen und das pwm-signal weitergeben?

also beispiel: alle lüfter sind an der mitgebrachten lüftersteuerung des define meshify s2 angeschlossen (eigener pwm-stecker und strom über molex) und diesen pwm-stecker würde ich an nen pwm-connector des quadro anschließen. ansich sollte der weg

software -> mobo 2.0 usb -> quadro-pwm -> gehäuselüftersteuerung-pwm -> lüfterregelung

möglich sein, oder?

Ja, sollte gehen. Wenn die Gehäuselüftersteuerung wirklich mit nem PWM Signal umgehen kann.

So, leicht OT, aber da die Frage bzgl. Primo Verkleidung aufkam, hier mal aktuelle Bilder und welche Befestigungsmöglichkeit sich durch Magnet-Klebestreifen bieten.

Anhänge

• IMG_20190404_175749.jpg
    IMG_20190404_175749.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20190404_175801.jpg
    IMG_20190404_175801.jpg
    447 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20190404_175847.jpg
    IMG_20190404_175847.jpg
    710,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20190404_175859.jpg
    IMG_20190404_175859.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 56

Ich muss diese Foren meiden.
Der aufkeimende Basteldrang ist leider nicht so schoen. Muss doch vorher noch einige andere Projekte verwirklichen.

Ich muss diese Foren meiden.
Der aufkeimende Basteldrang ist leider nicht so schoen. Muss doch vorher noch einige andere Projekte verwirklichen.

wenn du dir selbst treu bleibst und mal realistisch über alles blickst, wirst du problemlos vom Basteldrang wegkommen.

wenn du dir selbst treu bleibst und mal realistisch über alles blickst, wirst du problemlos vom Basteldrang wegkommen.

....lass das, wir hatten ihn doch fast schon so weit :-) [teuflisches lachen hier einsetzen].

Aber ich kenne das Problem, habe noch Gartenhaus und Garage zuende zu machen bevor ich das eigentliche System von Strom und Wasser nehmen kann... und Sommerreifen!!! Evtl. mache ich ein kleines Worklog für den Umbau.

Zurück