WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Heatkiller Tube ist optisch und von der Verarbeitung aber ein Highlight, ich würde den nicht austauschen. Mit dem dazugehörigen Montageset ist das Ganze auch noch entkoppelt.
Ja das Montage set kostet auch nochmal extra. Ich versuche nur grad Kostenoptimierung zu betreiben. Ich gebe schon 550€ für die Grafikkarte aus da würde ich bei der Wakü gerne bei 400-450€ bleiben nach Möglichkeit. Ich weiß das Wasserkühlung teuer ist aber nen Goldesel habe ich ebenfalls nicht ^^

Vergiss das genannte Zeug von Alphacool!
Der Heatkiller IV ist einfach nur sexy und leistet auch echt was. Du wirst es nicht bereuen. Zudem: Made in germany und kein Chinazeugs. ;) Habe meinen als B-Ware (sieht man ihm wirklich nicht an, weiß nicht warum er so deklariert wurde) für 55€ bekommen.

Wenn dir der HK Tube zu teuer ist, schau dir mal die aqualis an, die sind auch aus Echtglas, aber etwas günstiger.

Hat noch irgendjemand von euch Erfahrungen mit B-Ware Artikeln von Watercool, insbesondere den Heatkiller Tubes? Ich würde gerne meinen Eisbecher D5 250mm austauschen, denn er gefällt mir optisch einfach nicht....wenn die Heatkiller Tubes inkl. Montagematerial nicht so teuer wären [emoji20]

Ja ich hatte auch überlegt Radiatoren als B Ware zu kaufen weil diese meistens nur kleine Lackfehler haben und Seitens Aquatuning/Alphacool gibts ja auch noch 12 Monate gewährleistung

Vielleicht kauf ich statt der Heatkiller Tube nen Alphacool Eisbecher mit D5 und nen Alphacool CPU Block. Da lassen sich auch nochmal 100€ sparen. Je nachdem

Das hatte ich mir auch gedacht, war dann mit der Entscheidung so gar nicht zufrieden, sodass ich nun einen Eisbecher habe, und den Heatkiller Tube bestellt habe. Wenn man Kostenoptimierung bei WaKü betreiben will, gibt man das Geld meist doppelt wieder aus, weil man dann doch nicht zufrieden ist. ;)

Ja ich hatte auch überlegt Radiatoren als B Ware zu kaufen weil diese meistens nur kleine Lackfehler haben und Seitens Aquatuning/Alphacool gibts ja auch noch 12 Monate gewährleistung
Gewährleistung hat man als Kunde immer. Selbst bei Gebrauchtware sind es gesetzl. 24 Monate. Wenn Alphacool diese auf 12 Monate begrenzt, was man bei Gebrauchtware machen kann, dann ist das kein dem Kunden zugeneigter Zug. ;) Andererseits ist das eh egal, denn um die ersten 6 Monate Beweislast für den Händler kommen die damit nicht herum. Und danach ist es eh fast aussichtslos als Kunde den Nachweis eines Defektes bei Kauf zu führen.

Und zum Thema Alphacool und Watercool. Das sind zwei verschiedene Ligen. Wenn du einen Heatkiller Tube mal in der Hand hattest, dann weißte was ich damit meine.

Ich hab grad heute einen B-Ware Radiator erhalten. Ist ein Alphacool St30 420er X-Flow für läppische 56€. Ausgeschrieben war er mit leichten Kratzern, da schon mal eingebaut gewesen. Erstaunlicherweise kann ich aber keinerlei Makel feststellen :wow:
30 Euro gespart, na hey.... Kann sich um einen Glücksfall handeln, aber meine Aquastream Ultimate war damals gebraucht "nur" 10€ billiger und hatte auch keine Mängel.

Von daher kann man bei der B-Ware nicht unbedingt was falsch machen. Man muss nur genau lesen welche Mängel die Ware hat.

Wenn die Tube zu teuer ist, dann würde ich lieber noch einen Monat sparen und dann was anständiges holen. Wobei die Tubes von AC auch gut sind. Optisch aber eher klassisch.

Ja also die Graka und die Wasserkühlung wird sowieso getrennt gekauft. Da sind die Gewissensbisse doch etwas zu groß wenn man auf einen Schlag mal eben 1000€ aufn Kopf haut...

Mal ne Überlegung meinerseits...mit meinem Verschlauchungsplan gebe ich ja schon 100€ alleine für Fittinge aus. Ist das ein normales Budget für Fittings oder war ich etwas zu gutmütig :ugly:

Bei mir ist es etwa das doppelte, es gibt auch genug Leute, die 4-Stellig in Fittinge investieren :ugly: Ich glaube, das Thema Fittinge wird bei komplexeren Aufbauten auch anfangs gerne mal unterschätzt, selbst mit Barrow und Konsorten ist man ja meist bei 5€/Fitting, von BP will ich gar nicht anfangen ^^ Das macht dann ~10€ pro Komponente Minimum, dazu noch Winkel, evtl. Ablassvorrichtung, ...

Fittinge habe ich welche von EK genommen. Barrow wurde mir auch empfohlen aber die scheint es ja aktuell nur auf Ebay zu geben als Chinaimport...oder irre ich mich?

vedayshop aus Frankreich hat die auch im Sortiment, ich habe die allerdings beim freundlichen Briten von nebenan (eBay) bestellt, weil der Franzose nicht alles im Sortiment hat, was ich brauchte. EK würde ich preismäßig jetzt unter "Konsorten" packen, die 16/10er kosten ja meine ich auch kanpp unter 5€.

Gibt es keine Perfect Seal Tuellen mehr?

Waren fuer Schlaeuche mit 10mm Innendurchmesser gut.
Ich habe in meinen ganzen Schlauchloops eigentlich kaum Winkeladapter genutzt.
Mit einem 16/10er Schlauch bekommt man auch halbwegs gute Boegen hin ohne das der Schlauch knickt.
Als Anschluss hab ich Perfect Seal Tuellen verwendet. Der Primochillschlauch ging da so schwer drauf, das ich das Ende vorher in heißes Wasser getaucht habe.
Runterziehen war auch nicht mal eben, eher abschneiden.
Fuer den Tygon Norprene hab ich die glechen Tuellen verwendet. Da dieser etwas leichter draufging, hab ich noch einen Kabelbinder festgezurrt.
Eigentlich unnoetig, aber geschlossenes Gehaeuse und man siehts nicht sofort ob da was undicht ist. Ausserdem fuers Gewissen.

Die Dinger waren halt unschlagbar vom Preis her.
Die Optik mit durchsichtigen Schlaeuchen hat mir auch gefallen.

Hat noch irgendjemand von euch Erfahrungen mit B-Ware Artikeln von Watercool, insbesondere den Heatkiller Tubes? Ich würde gerne meinen Eisbecher D5 250mm austauschen, denn er gefällt mir optisch einfach nicht....wenn die Heatkiller Tubes inkl. Montagematerial nicht so teuer wären http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji20.png

Du brauchst den Heatkiller mit D5 Aufsatz nehme ich an? Ich stelle morgen im Laufe des Tages meinen einmal benutzen Heatkiller Tube 200 in das Forum, leider aber ohne D5 Aufsatz. Ist nur einmal kurz mit destilliertem Wasser benutzt worden, leider waren dann genau 14 Tage rum und ich konnte ihn nicht mehr zurück geben. Aus Platzgründen musste ich den D5 Aufsatz nehmen.

Ja ich denke ihr habt mich überzeugt das Geld für ne Heatkiller Tube mit D5 Aufsatz in die Hand zu nehmen ^^.

Ich will gerne mit 45° Winkeln arbeiten weil man damit wunderbar grade Strecken erschaffen kann (45° am CPU Block und 45° anner GPU und schon kann man die beiden grade verschlauchen) und mir Hardtubes einfach zu heikel sind (auch vom Preis).

Ich will gerne mit 45° Winkeln arbeiten weil man damit wunderbar grade Strecken erschaffen kann (45° am CPU Block und 45° anner GPU und schon kann man die beiden grade verschlauchen) und mir Hardtubes einfach zu heikel sind (auch vom Preis).

[Guide] Biege-How-To für Acryl- und PETG-Rohre

[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn du wirklich glaubst das Hardtubes so viel teurer sind als Schlaeuche.

Das Einzige was Anfangs teurer ist, ist das benoetigte Werkzeug, falls man nicht zufaelligerweise etwas hat.
Und bisschen (viel?) Verschnitt wird man haben, wenn man komplett ungeuebt ist.

Selbst Glasroehren waren halbwegs bezahlbar, vorausgesetzt man kann auf Boegen mit Glasroehren verzichten.
Hatte fuer 5m ~25€ inkl Versand bezahlt. Da ich in meinem Loop 4 90° Boegen verarbeitet habe, wars halt bisserl teurer.

Taugen die Nanoxia PETG Röhren etwas? In Verbindung mit den Nanoxia CoolForce fittings sieht das schon echt geil aus und sind verhältnismäßig günstig

Zurück