WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, der Durchfluss sank langsam immer weiter. Am Tag des Umbaus lag er bei knapp über 65 Liter / Stunde. Und jetzt am Ende bei unter 40. Sowas ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass was zusehends verstopft.

insgesamt hab ich an Fläche 1920mm² und die max drezahl ist 1000 umdrehungen.

insgesamt hab ich an Fläche 1920mm² und die max drezahl ist 1000 umdrehungen.
Ja das is viel Fläche und ich nehem an alles extern?
Mein vergleich: 360+140er intern & 420+200er extern. Mein Delta ist liegt immer so um die 7 bis 8 grad unter Vollauslastung(Bionic). Maximale drehzahl beim120er - 1050rpm // 140er - 1000rpm // 200er - 800rpm

Ja extern war ne notlösung, was sich aber als genial heraus stellte XD

Und du hast vier Radiatoren. Meine Fläche ist eine Fläche, nicht auf vier Radiatoren verteilt

@xtrame90: hast du was am damaligen Setup geändert? "... Ich habe insgesamt eine Fläche von 1920mm², aufgeteilt auf vier 480mm² AMS Radiatoren von Aquacomputer. Davor war es die hälfte.
Ich kann dir auch sagen, dass das Wasser nicht Kühler wird. Bei mir waren es leider nur um die 1 Grad ^^ ..."

Kann mir jemand erklären wie sowas gemacht wird? Werden da einfach Löcher gebohrt und dann mit so Kantenschutz ausgekleidet?

Anhänge

• final-1-9.jpg.827dbba1e96d4699ca3989f64d936014.jpg
    final-1-9.jpg.827dbba1e96d4699ca3989f64d936014.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 88

... Du bohrst oder knapperst ein entsprechendes Loch und setzt eine Tülle ein. Die gibt's im Baumarkt oder online.

Suche mal nach Gummi Durchgangs Tülle.

Das sieht auf den ersten Blick wie Kabelverschraubungen aus.
Ich kanns aber auch nicht wirklich gut erkennen.
Ich hab sowas schon gesehen, das sowas mit Schottverschraubungen gemacht wird und a wird halt ein Fitting draufgeschraubt.

Mir persoenlich gefaellt das nicht so sehr, das Rohre nur parallel gefuehrt werden und in einer Blende oder was verschwinden.

Mich irritiert der helle Ring um das Rohr.
Sowas kenn ich eigentlich von Verschraubungen. Die haben ein Gummiteil ueber der Ueberwurfmutter, welche angezogen wird (gleiches System wie ein Fitting). Da sieht man das "Innenteil" recht oft.

Ich kann das natuerlich auch komplett fehlinterpretiert haben.

Top und Bottom (Radiatoren) sind als Intake-pusch ausgeführt.
Lüfter TOP: 3x NB-e-Loop B14-PS 140mm @ 675 rpm
Lüfter Bottom: 2x NB-BSP 120mm @ 487rpm
Lüfter Front (outtake): BQ-BSP 140mm @ 560rpm & NB-e-Loop B14-PS 140mm @
Lüfter Back (outtake): BQ-BSP 140mm @ 560rpm
Anhang anzeigen 975689Anhang anzeigen 975690
Update: größeres Bild eingefügt (OP)

Danke für die detaillierte Darstellung. Hast du die eLoops im Deckel unter die Abdechung bekommen (sind ja nicht 25mm sondern 29mm stark..)

Wenn mans vernuenftig machen will bleibt doch nix anderes uebrig als Geld in die Hand zu nehmen ;)

Ich will die Rechnungen vom letzten Projekt gar nicht erst zusammenrechnen.
Die letzte Lieferung die bisschen Zeugs hatte und sonst nur Fittinge belief sich auf ueber 400€.

Zurück