WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Chukku ,Ohne deine Frage hinten über fallen lassen zu wollen, ich hab auch eine :D (ah okay hat sich in der schreib Zeit beantwortet xD )

Erstmal hintergrund Infos
Ich wollte mir in naher zukunft möglichst Jetzt :ugly: eine Wasserkühlung zulegen, aber wenn dann richtig schön silent und suche deshalb für Zirka 2x 420er 30mm Radis nach nem neuen Case (gekühlt werden 6700k@4.5 und 980ti@1500)

Hier die Frage :D
Gehen in das Dark Base Pro 900 2x 420 mit 7mm Shrouds ?(ich seh es nicht ein so viel Fläche zu verschwenden :D)

Mir gefällt dieses Case halt am Besten :) falls das nicht geht hab ich ein Optik Kriterium für Alternativen (der Wakü Case thread war nicht sondelich hilfreich :( ) :D
Glas über die Ganze Case Seite und sonst auch einfach so schön wie das 900.

Danke vorab für eure Hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

das hat mir google auch schon vorgelatzt :D klar passen 2 420er mir geht es um die 40mm Dicke wegen den Shrouds :D

oder meinst du ich solle mich doch bitte dort anmelden und fragen :D

nee sorry, hatte die Frage missverstanden.

Ich schätze, das dürfte mit dem Abstand des oberen Radiator/Lüfter Paketes zum Mainboard knapp werden.

Aber kannst ja tatsächlich mal im BQ Forum nachfragen, ob du zwischen Decke und Mainboard 62 oder nur 55mm Platz hast.
Wobei das natürlich auch stark vom MB abhängt.

Jemand ne Idee, wie ich beim Fractal Design R5 am besten den Festplattenkäfig bei einer Wakü positioniere? Soll ich ihn ein Stück von der Front nach hinten setzen, damit die Frontlüfter für genug Luftzufuher sorgen?

Haltet mich für verrückt aber wenn man einen aquacomputer radical in einem shop in der nähe, für 70 euro bekommt dann muss man zuzschlagen ::devil: PS: Kann AQ ein fehler bei den Lüfter befestigungs pins passiert sein ? statt den 12 waren nur 10 enthalten
Ich schon... @ PCGH: bitte testen ;) Und stehen lassen und ein Jahr später nachschauen, ob noch was übrig oder alles wegkorrodiert ist ;)
G48 in einem guten Verhältnis und man wird keine Probleme bekommen, bedenken muss man eher bei den dichtung haben weil da über die zeit G48 bisschen aggressiv sein kann, aber auch eine Dichtung ist ein verschleißteil.

Anhänge

• IMG_20170602_221600_cleaned.jpg
    IMG_20170602_221600_cleaned.jpg
    923,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

So, meine Eisbär AIO ist da.

Wie bringe ich denn jetzt am besten den Radiator in meinem Fractal Design R5 an und wie sollte ich meine Gehäuselüfter ausrichten?
In der Gehäusefront sind die 2 Standardlüfter, die beim Gehäuse dabei waren und blasen auf mittlerer Stufe ins Gehäuse rein und hinten hängt ein Noctua NF-S12A PWM der mit ca. 1000rpm aus dem Gehäuse rausbläst.

LG

Hy Marv911
Also, ohne jetzt die genauen Maße im Kopf zu haben, würd ich sie oben verbauen und die Lüfter einblasend.
Oder in die Front. Musst nur schauen wie s für dich besser ist.
Btw, ich schau immer vorher nach wie was wo am besten passt, bevor ich kaufe... ?

von Unterwegs

Also alle Lüfter einblasend?

Ja, ich hatte sowieso schon vor den Radiator oben einzubauen, da vorne der Festplattenkäfig nach hinten müsste und das mit den Kabeln dann nicht so richtig passt, ohne was einzuquetschen. Aber oben sollte der Radiator dann nach außen blasen, oder?

Ich höre mir halt gerne immer mehrere Meinungen an.

Wenn du nach außen bläst kühlst du mit der Temperatur was sich im Gehäuse befindet. Wenn du nach innen rein bläst mit der Raumtemperatur die normal niedriger sein sollte. Wirst daher ein Temperatur unterschied des Wassers haben und darauf bezogen das Delta. Habe mein Radiator oben auch rein blasen und der vordere, nur der hintere Lüfter bläst bei mir raus.

Jepp, wie ICARUS schon schrieb, oben / vorne rein und hinten raus.
So'n Radi performt besser mit der kühleren Raumluft...

von Unterwegs

Ist eigentlich das Double Protect von Aquacpmoter biologisch abbaubar und kann in den Gulli gekippt werden oder muss es als sondermüll behandelt werden.
Auf der Homepage ist mal wieder nichts beschrieben

danke dann bleib ich bei destilliertem Wasser.
Warum muss man bei einer Wakü dermaßen die Chemie Keule auspacken

Zumal zu diesem Preis....

mit G48 (oder G12) und dest. Wasser bist du bei einem Euro pro Liter.

Wo schließe ich die Wakü Pumpe am besten an? An der Lüftersteuerung oder direkt am Netzteil über 4pin Molex?

Zurück