WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei passiv und extern muss ich immer an einen Aquacomputer GIGANT 3360 denken :-) Das ist ein echtes Riesenteil xD

Für die Schlauchverbindung will ich die EK-QDC nehmen. Sind nicht die schönsten sollen aber sehr gut sein.

Von denen bin ich seit meinem Predator voll überzeugt. Habe die jetzt im neuen System, um den MoRa extern anzubinden. Ein Traum! Und wie das extern hinterm Schreibtisch aussieht ist dann eh egal :D
Sag bescheid, wenn du einen Satz QDCs brauchst, hab da noch was übrig ;)

Liquid-Chilling, für meine erste WaKü wird das Ding sogar recht außergewöhnlich - ich Presse 2 360er in ein Gehäuse, das so viel Kühlfläche nicht wirklich vorsieht und es mir auch nicht ganz einfach machen wird.

Für euch Wasserkühlungprofis natürluch n 0815 Projekt, aber hey :D Man muss auch Mal anfangen. So toll externe WaKü ist, irgendwie finde ich die Idee nicht wirklich gut für mich. Ich will meinen PC auch Mal umstellen oder zur einer LAN mitnehmen können - was beim 15kg Midi Tower mit Echtglas auf 3 Seiten + WaKü so schon schwer genug wird :D

Galt nicht dir sondern arcDaniel.

Ich mag halt EKWB.

Allerdings ich auch bei denen nicht alles super, so wird an den MX Teile zu sehr gespart mit Spritzgussplastik, die Radiatoren sind auch von der Qualität nicht das. Die Vardar Lüfter nur furchtbar.

Hier bin ich ja aber offen für alternativen :-)

Meine schnelle grobe Zusammenstellung ergab, dass ich doch etwa 600Euro (edit: sogar eher 650-700) in die Hand nehmen muss.

Für die Lüfter habe ich 0,45mm Filtergitter gefunden, welche unter die MORA Abdeckung passen müssen und genügend Schutz für kleine Finger bieten. Im Prinzip pass ich zwar auch dass er da nicht reinreift und zudem sollte er nie alleine im PC-Raum sein, da hier auch meiner Frau ihr Näh-Raum ist und andere Gefahren lauern. Ich könnte es mir aber nicht verzeigen, wenn er sich an meinem Hobby Verletzt, nicht in dem Alter.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

bis jetzt haber ich nur Alphacool Radiatoren verbaut aber da der 140er den ich mir neulich dazugekauft habe besch***** verarbeitet war (Anschlusskammern waren Schepp) habe ich mich mal umgekuckt und bin auf folgenden gestoßen: Black Ice Nemesis Radiator GTS 140 - White

Kann ich den bedenkenlos nehmen? Hat HW Labs eine gute Verarbeitung?

Ich kenne keinen mehr der zu einer LAN geht oder veranstaltet, auch die Leute nicht, die ständig auf LAN´s unterwegs waren.
Man wird halt älter. :ugly:

Ja schon, der harte Kern zieht es aber weiterhin durch. Und da sind auch Leute dabei die beinahe ne 4 vorn stehen und Familie usw. haben.

Aber tendenziell ist es weniger geworden, das stimmt.

Eine MORA Frage, wie viel Platz bleibt noch zwischen der Abdeckung Classic und den Lüftern?

Ich habe mir heute morgen spontan im Baumarkt eine Lochblech auf 360*360 schneiden lassen. Da gehen keine Finger durch :-), allerdings hat der Bleck eine Dicke von 1mm

Viel ist es bei mir nicht, wenn's hin kommt etwa 2-3 mm.
Habe es versucht zu messen, konnte es nicht mit dem Zollstock genau sehen.

Aber 1mm hätte ich jedenfalls.

@ salzige Karotte
Musst halt nur mit den Maßen aufpassen. Ich meine die waren größer als die Alphacool Radis...

von Unterwegs

Also wird mein Blech schon halten, werde mal eine Zusammenstellung machen was ich so vorhat zu kaufen, dann könnt ihrmir ja mal sagen was ihr davon haltet.

Wie gut kann man eigentlich bei Aquatuning bestellen, sind die ok?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

@ salzige Karotte
Musst halt nur mit den Maßen aufpassen. Ich meine die waren größer als die Alphacool Radis...
Habe mal bei mir gemessen, auf der kürzeren Länge würden 360mm passen, auf der langen Seite sind 360mm zwischen dem ersten Loch und dem auf der andere liegendem erstem Loch vorhanden.
Es würde den Rand nicht erreichen der auch noch ein paar cm beinhaltet. Gesamtlänge wäre von Außen zu Außen 410mm.

Falls du die Abdeckung noch nicht bestellt hast würde ich dir zur "high Version" für 32mm dicke Lüfter raten. Dann hast du keine Probleme mit dem Blech und der Luftstrom wird weniger gestört.

Zurück