WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann bestelle ich mal :D
In der Schweiz bekommt man Norprene leider nur im Labor Shop, Mindestabnahmemenge 50 Meter....

Gibt es Nutzer dieses Schlauchs die mir kurz sagen könnten wie zufrieden sie damit sind?

Klasse Schlauch und sitzt mit den EK Fittingen super fest. Leider etwas "steif" und nicht geeignet für enge Radien, das müsste man evtl mit 45/90° Fittingen kompensieren.

Ich glaub ich stapel ab jetzt alles was ankommt am Tisch... Steigert die Vorfreude :D

Anfang nächster Woche kommen Aquaero, ZMT Schlauch, EK ACF Fittinge, n Sensor und das DP Ultra vom Caseking (und dazu ne leckere SSD).

Langsam werde ich nervös, endlich alles bestellt und dann kommen die Shops (außer Caseking, die waren super flott) nicht in die Gänge :(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170520/bf2594890692d1aa22c46fb78901c53c.jpg

Schlauchgröße 11/8 heißt doch 8mm Innendurchmesser und 11mm Außen-, oder?
Der im Anhang ist doch dann aber 10/8 und nicht 11/8. Habe ich einen Denkfehler?

Anhänge

• schl1.jpg
    schl1.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 58
  • schl2.jpg
    schl2.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 51

Ich habe mal zum Vergleich einen Schlauch aus einer älteren Lieferung vermessen und der ist tatsächlich 11/8. Habe ihn kaum von der Tülle runterbekommen ^^
Dann wundert es mich auch nicht, dass der Schlauch aus der neuen Lieferung gestern von selbst abgerutscht ist. Verletzt wurde zum Glück nur mein Stolz :ugly:

Gerade Mal wieder in die Wakü reingeschaut und festgestellt, dass im AGB gut 6 cm Wasser verschwunden ist bei einem Durchmesser von circa 5cm.

Naja also SO nen Volumen noch im Loop zu haben bedeutet ja dass etwa 115ml (r^2*pi*h=2,5*2,5*3,14*6) "nachgerutscht" sind... das wäre schon ne enorm große Luftblase!?

Doch klar. Der PC hat sogar 2mal die Wohnung gewechselt. Als ich das letzte mal genauer reingeschaut habe vor einem halben Jahr ungefähr war noch alles in Ordnung. Ausgelaufen ist auch nichts.

Naja gut ich spreche in der Regel ja auch von einem gewöhnlichen System mit 2-3 Radis und/oder MoRa etc. ... Aber auch dein Ding kann man kippen/rütteln.

Zurück