WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß jemand 3 sehr leise 140mm Lüfter für nen Radiator?
Hab grad die 3 orginalen vom enthoo primo im Einsatz und die sind mir selbst bei 550 rpm(niedriger geht nicht) deutlich zu laut

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß jemand 3 sehr leise 140mm Lüfter für nen Radiator?
Hab grad die 3 orginalen vom enthoo primo im Einsatz und die sind mir selbst bei 550 rpm(niedriger geht nicht) deutlich zu laut

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Die Eloops, oder Noctua a14(fast lautlos es Lager) oder Aerocool Dead silence.
Kosten um die 25€ und sind die Top 3 im PCGH Test

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weiß jemand 3 sehr leise 140mm Lüfter für nen Radiator?
Hab grad die 3 orginalen vom enthoo primo im Einsatz und die sind mir selbst bei 550 rpm(niedriger geht nicht) deutlich zu laut

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hab auch einen 120er Eloop im Gehäuse und 3x 140er Eloops auf meinem Radi sitzen und sie selbst sind absolut unhörbar. Nur das unvermeidbare Luftrauschen/Strömungsgeräusch ist hörbar.
Vom Luftdurchsatz sind die auch Top, was u.a. Test von PCGH beweisen. Die Eloops sind zwar nicht grad billig, aber ihr Geld durchaus wert. Ich bin sehr zufrieden mit denen. :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Pelle,

die SPC60 ist auch eine Laing, allerdings etwas schwächer bzw modifiziert. Laut CB Test schneidet sie in der Laustärke aber deutlich schlechter ab als eine DDC.

Wichtig wäre auch, möchtest Du die Pumpe vielleicht via PWM drosseln bzw. wieviel druck/durchlauf benötigtst Du?

Ich würde nach bisl hin und her immer wieder die DDC nehmen kompakt, gut zu steuern, es gibt unmengen an tops.

Das von Dir gewählte Top, ich weiss nicht. Versuch lieber ein Phobya Messing Top zu bekommen.


Die SPC-60 ist keine Laing, lediglich die äußeren Abmessungen der beiden Pumpen ähneln sich. Silent-Potential war in unserer Wakü-Kit-Übersicht auch vorhanden (PCGH 09/2016 oder digitales SoHe II), bereits bei 50 Prozent PWM war die SPC-60-AGB-Kombo leiser als das D5-Gegenstück der Konkurrenz.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Abend liebe Gemeinde .

Ich bin auf der suche nach einem gpu wasserblock für eine Palit jetstream 1060....


Habe bisher nur Wasserkühler für die strix Serie von asus gefunden... Würde mir gerne bald eine 1060 zulegen und diese später mit Wasser kühlen . Vielleicht wisst ihr ja mehr ;)

Mfg Felix
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

da haste unter umständen pech da es oftmals zu den mittelklasse karten wie die 1060 nur wenige customkühler gibt. im schlimmstennfalle musst du halt auf gpu only gehen.
aber vieleicht kommt ja noch was, bei der 900er serie kamen auch ewigkeiten nach release immer wieder neue kühler raus
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

da haste unter umständen pech da es oftmals zu den mittelklasse karten wie die 1060 nur wenige customkühler gibt. im schlimmstennfalle musst du halt auf gpu only gehen.
aber vieleicht kommt ja noch was, bei der 900er serie kamen auch ewigkeiten nach release immer wieder neue kühler raus


Was meinst du mit gpu only?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo wenn du keinen für deine Karte findest kannst du die Karte auch zu Alphacool schicken und die vermessen die dann, dauert so 20Tage.
Und du bekommst den Kühler dann ca nach 2-3 Monaten umsonst.
Send it and get one cooler for free | Alphacool

Oder du musst dir eine Founders Edition kaufen, für das Referenzdesign gibt es bestimmt Kühler

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute, mir ist was ziemlich blödes passiert. Ich habe mir vor einigen Wochen 2 paar gebrauchte QD3 Schnellkupplungen gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass diese ein Außengewinde haben. So bekomme ich den Schlauch natürlich nicht dran :(. Sollte ich mir jetzt eine Muffe mit 2 mal Innengewinde besorgen oder lieber neue Kupplungen, die ich ohne Adapter verwenden kann? So ein Mist, ich wollte am Wochenende umbauen aber bezweifle, dass ich die Teile bis morgen bekomme.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Muffe ist billiger.
Guck doch ob ein Hydraulik Fachhändler in deiner Nähe ist.
Z.B. Hansaflex

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die haben morgen eh nicht auf, dann kann ich auch online was bestellen.

Und ja, ich finde im Onlineshop keine Muffen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Tag, liebe Community-Kollegen :)

Ich hätte eine Frage zum Thema "Entkoppeln" im Rahmen vom Hard Tubing:
Beim Hard Tubing hat man ja ein eher "starres" Leitungssystem für die WaKü. Soll/muss ich dann die Pumpe nicht nur gegenüber dem Gehäuse entkoppeln (z.B. Shoggy Sandwich) sondern auch gegenüber meinen Hard Tubes? Sprich: Ein kurzes Stück Soft Tube z.B. zwischen AGB und Pumpe (1) und Pumpe und erstem Kühler (2).
Oder sind die Vibrationen, die die Pumpe auf die Hard Tubes überträgt, zu vernachlässigen?
(Kleiner Hintergrund: Ich habe die Befürchtung, dass sich über kurz oder lang durch die Vibrationen die Dichtungen/Fittings lösen)

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Ich bin absolut nicht such- und lese-faul. Ich konnte nichts finden, freue mich aber auch sehr über Links und werde mich selbst einlesen, wenn ihr dazu nen Thread/Diskussion kennt :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten Tag, liebe Community-Kollegen :)

Ich hätte eine Frage zum Thema "Entkoppeln" im Rahmen vom Hard Tubing:
Beim Hard Tubing hat man ja ein eher "starres" Leitungssystem für die WaKü. Soll/muss ich dann die Pumpe nicht nur gegenüber dem Gehäuse entkoppeln (z.B. Shoggy Sandwich) sondern auch gegenüber meinen Hard Tubes? Sprich: Ein kurzes Stück Soft Tube z.B. zwischen AGB und Pumpe (1) und Pumpe und erstem Kühler (2).
Oder sind die Vibrationen, die die Pumpe auf die Hard Tubes überträgt, zu vernachlässigen?
(Kleiner Hintergrund: Ich habe die Befürchtung, dass sich über kurz oder lang durch die Vibrationen die Dichtungen/Fittings lösen)

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.: Ich bin absolut nicht such- und lese-faul. Ich konnte nichts finden, freue mich aber auch sehr über Links und werde mich selbst einlesen, wenn ihr dazu nen Thread/Diskussion kennt :)
Hatte die befürchtung im Rahmen der Lautstärkeentwicklung.

Absolut unberechtigt in meinem Fall.

Die Vibrationen übertragen sich spürbar auf die hard tubes, aber nicht akustisch. Das fließende Wasser da drin dämpft dies ungemein. Auch die oringe der fittinge fangen viel ab. Über die Festigkeit musst du dir keine Gedanken machen, die Gummis und Kunststoffe sind Dauerbelastungs-Fest im Rahmen wie wir unsere waküs betreiben. Du wechselst die Fittinge wahrscheinlich um ein vielfaches früher als diese aushärten. Zumal die Zusätze der kuhlflussigkeiten dem auch entgegegen wirken in unserem Sinne!

Ich persönlich würde auch Vibrationen und das Wechseln von oringen der fittinge eher in Kauf nehmen als die weichmacher der soft tubings. Bei diesen vergilbten Schläuchen würde mir ganz schlecht werden.

So lange rein Rohr Kontakt mit Gehäusewand oder anderen festen teilen des pcs (mit Ausnahme der Fittinge) Kontakt haben bist du Safe!

- gesendet vom Z3 via Tapatalk
 
Zurück