WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also wenn du nen MoRa hast würde ich perönlich einen der MoRa ausgänge nehmen (oder hängt der höher als dein Rechner?), dann brauchst du auch kein T - Stück zum anschließen :)

Sorey wegen der Frage, aber was brauchvich dazu alles, bzw. Was ist zu empfehlen?

Anden Ausgang vom mora einen Anschluss, dann etwas Schlauch und dann ...... Kugelhahn, Ablasshahn... Oder wie nennt sich das genau

Sorey wegen der Frage, aber was brauchvich dazu alles, bzw. Was ist zu empfehlen?

Anden Ausgang vom mora einen Anschluss, dann etwas Schlauch und dann ...... Kugelhahn, Ablasshahn... Oder wie nennt sich das genau

Der Mo-Ra hat ja insgesamt 6 Anschlüsse. Nimm einen der unteren, der nicht belegt ist, dann sparst du dir schonmal ein T-Stück. Würde dann direkt mit einem Doppelnippel (2x G1/4 Außengewinde) den Ablasshahn dranschrauben. Ein Kugelhahn ist übrigens ein Ablasshahn ;)
Zur Sicherheit würde ich noch einen Verschlussstopfen am anderen Ende des Ablasshahns verschrauben.

Ist es eigentlich normal dass die Aquastream XT auf den Schienen vor- und zurückrutscht? Gibts da keine Möglichkeit die zu befestigen?

Ich muss den PC am Wochenende zum ersten Mal mit der WaKü bewegen und will nicht dass die Pumpe sich dann bewegen kann. Leider hab ich nicht herausgefunden wie man sie befestigen könnte :(

die sind zwar recht leichtgängig aber von alleine "rutschen" sollte das nicht.
Tip: Ein bisschen Patafix oder andere Klebepads in die Schienen drücken. Löst sich rückstandslos, verschafft aber Halt durch die Masse

Normalerweise verhindert der Käfig über Einlass und Pumpenkammer, dass eine Eheim 1046 vom Fuß rutschen kann. Aquacomputer liefert den meines Wissens nach auch immer mit.

Ich glaube ich hab das etwas schlecht erklärt. Sie kann nicht vom Fuß rutschen, sie rutscht nur etwas hin und her und das stört mich :P

Der Mo-Ra hat ja insgesamt 6 Anschlüsse. Nimm einen der unteren, der nicht belegt ist, dann sparst du dir schonmal ein T-Stück. Würde dann direkt mit einem Doppelnippel (2x G1/4 Außengewinde) den Ablasshahn dranschrauben. Ein Kugelhahn ist übrigens ein Ablasshahn ;)
Zur Sicherheit würde ich noch einen Verschlussstopfen am anderen Ende des Ablasshahns verschrauben.

@hummel

würdest du mir mal einen entsprechenden Warenkorb zusammenstellen?
Wäre super nett von Dir oder Euch :kuss:
Caseking würde ich bevorzugen.........

Da ein externer mora eigentlich immer mit kupplungen am case hängt, kann man sich ablasshahn und so sparen. Einfach abkoppeln und dann die kupplung vom schlauch lösen.

Kann hier jemand einen guten Slim-Gehäuselüfter empfehlen (am besten 140mm)?
Ich brauche einen um meinen Radi mit etwas mehr frischer Luft zu versorgen.
Leider passt nur einer mit maximal 15mm Höhe rein.
Hab heute einen Prolimatech Ultra Vortex 14 (oder so ähnlich) gekauft, aber das war ne Fehlinvestition. Sobald ich den Lüfter auf mehr als 23% Leistung (ca 450 RPM) stelle, wird das Ding sehr störend. Der Lüfter summt recht laut und ist dann direkt das lauteste im ganzen Rechner. Die Noiseblocker auf den Radis werden von dem einen Prolimatexh total übertönt :(

Ich wollte gerade prolimatech vorschlagen. Dann habe ich weiter gelesen ...
Probiere doch mal die scythe slip Stream slim. Die sind zwar nicht die besten, aber die 120er mit bis 1000rpm, die ich mal hatte, waren schön leise.

Probiere doch mal die scythe slip Stream slim. Die sind zwar nicht die besten, aber die 120er mit bis 1000rpm, die ich mal hatte, waren schön leise.

Merci, aber zu spät, jetzt ist das Zeugs bestellt!
Sollte von dem Wakü Zeuge genug übrig bleiben, schick ich es dann einfach zurück.

Sorry fürs nochmal fragen. :)
Hab aber was gefunden.
Define S build - Album on Imgur

Wenn man den XT in der Front noch was runter zieht, dann sollte das passen. Wird aber ne enge Geschichte.

Bei dem Bild frag ich mich wie er das kühlt. Ich finde ja mein System schon zu laut und ich hab nur eine GPU :D

Hier im Forum hat auch schon jemand 2*360 verbaut. Mir fällt aber jetzt net mehr direkt ein wer das war.
Aber ich würde eher auf 420+280 gehen, Da hast du keine Platzprobleme und (minimalst) mehr Fläche.

Da wäre ja wieder das "Problem," dass er nur 30mm dicke radis verwenden kann, zumindest im Deckel. Da er so beharrlich nach 2*360 in 45mm dicke fragt, gehe ich von aus, dass er die schon hat.

Vllt hat meiner auch einfach en Knacks weg. Jeder empfiehlt diesen Lüfter und ich find ihn schon bei 25% störend. Kann ja auch nicht sein.. :D

Da wäre ja wieder das "Problem," dass er nur 30mm dicke radis verwenden kann, zumindest im Deckel. Da er so beharrlich nach 2*360 in 45mm dicke fragt, gehe ich von aus, dass er die schon hat.

Hab halt 2 360er für nen schmalen € gekauft, und da halt 280er etc kaum gebraucht angeboten werden hab ich da zugegegriffen.

Das ist verständlich.
Wurde hier im Forum, wie gesagt, auch schon so gemacht. Ist halt alles ziemlich eng, aber das klappt schon.
Was ich beim Fractal S jedoch immer noch anmerke ist, dass man für Frischluft im Gehäuse sorgen muss. Ich hab auch nur meine 2 Radis, aber der obere ist sehr ineffektiv, da er nur die warme Luft des vorderen zum kühlen bekommt.
Deshalb suche ich derzeit nach einem guten, schmalen und vor allem leisen Gehäuselüfter.
Hatte zum testen 2 dicke Lüfter an die Außenseite des Gehäuses montiert (Seite und Hinten, beide einblasend) und das brachte schon gut was.
Gestern beim ganzen testen mit dem Prolimatech ist mir dann aufgefallen, dass ein einblasender an der Seite die Wassertemperatur eher leicht erhöhte, aber ein einblasender am Heck schon sehr gut ist (unter Last locker 2 bis 4° weniger). Problem ist eben dass der Prolimatech dann sehr laut ist und deshalb nur auf eher ineffektiven 25% läuft.

Zurück