WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich hab auch eine seagate baracuda gehabt bevor ich zu einer ssd gewechselt bin. Aber meine war auch nicht wirklich hörbar :D

Ich hab zwei SSDs (Crucial MX100 256GB und ne Corsair 128GB), eine 3TB Toshiba und je eine 2 und 1TB Samsung.
Alle entkoppelt, und hören tu ich nur die Toshiba ein wenig wenn Zugriffe sind.

Edit:
Die 2TB Seagate Barracuda hab ich in den HTPC verbannt, weil die mir zu laut im Gaming Rechner ist.

Die ist echt ne Katastrophe. Hatte sogar 2 von den 2tb Barracudas in meinem Rechner, aber eine hab ich direkt wieder rausgeschmissen. Hab zwar auch 2 SSDs, aber die reichen leider nicht aus.

Ja ich hab meine neue ssd (samsung evo 850 250gb) leider auch überschätzt hab mir gedach nach neu aufsetzen sind doch ein bisschen speicher frei aber reicht leider nicht aus hab mir schon überlegt noch eine crucial mx 200 500gb zu holen dann hätt ich zumindest genug für all meine games die ich wirklich spiele :D Nur weis ich nicht wo ich diese dann befestigen sollte hab die samsung nur schwer unsichtbar machen können... :D

Ich hab ein gehäuse dass nicht wirklich ausgelegt ist für eine wakü hab einen kleknen case mod gemacht der zum einen teil nicht ganz so hübsch geworden ist :D ich muss schajn dass ich das mobo kabel überhaupt hintenrum vorbeibring hab mich am anfang gar nicht getraut den deckel hinten drauf zu machen :D

Edit: meine samsung ssd hab ich irgendwie an den laufwerkskäfig angeschraubt :D

Also ich habe auch noch ne Samsung Spinpoint 2TB (war vermutlich günstiger als alles was man jetzt mit 2 TB bekommt :D) und die ist das lauteste an meinem Rechner (die Lüfter drehen auch nur mit 270RPM :D)

Jo die isses.

Achso war doch ein heat killer lt und nicht lc xD

Bringt das wirklich so viel die Düsen Platte zu entfernen?

Achso und noch eine Frage. Hab mir das EK GA X99 LE kit bestellt. Nun finde ich den passiven Southbridge kühler absolut hässlich. Der originale sb kühler sollte es doch auch noch mit entfernter Heatpipe zum Mosefet tun? (die pipe ist unter der sb nur verschraubt.
So würde ich die sb Beleuchtung nicht verlieren. :))

Board ist das Gigabyte X99 UD4
uploadfromtaptalk1441665586040.jpg

Ich habe die Düsenplatte bisher immer drin gelassen, werde auch nach wie vor so verfahren.

Natürlich kannst du den original Kühler weiter nutzen, der taugt wahrscheinlich allein durch seine Größe mehr als der Aluchip von EK.

Moin, mir ist gestern dank eines undichten GPU-Kühlers etwas Aquacomputer Double Protect aufs Mainboard gelaufen. Tipps? Rechner hing nicht am Netz. Hilft da trocken föhnen? Evtl in Reis einlegen? Es bilden sich kleine Verkrustungen da wo das Zeug schon trocknet. Leiten diese Verkrustungen? Es hatte doch bestimmt schon mal jemand ein Leck der mir jetzt helfen kann [emoji28]

Ich hatte mal ein Mainboard im Wasser liegen, das habe ich trocken getupft. Danach lief es wieder. Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Mischung irgendwo drunter gelaufen sein könnte, würde ich die Stellen trocken föhnen. Kann zu AC DP jetzt aber auch nur begrenzt was beitragen, da schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

BTW: wann geht dein Worklog weiter? :D

Erstmal vorsichtig mit nem saugfähigen Tuch (Küchenrolle, Toilettenpapier oder ähnlichem) abtupfen.
Dann alles richtig trocknen lassen. Nicht mit nem Föhn trocknen. Dadurch kannst du noch mehr Flüssigkeit unter irgendwelche Bauteile pusten.
Nach dem trocknen kannst du dann die "verkrustungen" vorsichtig mit Alkohol und Wattestäbchen entfernen.

Ich hatte schon öfter mal Wasser auf meiner Graka oder meinem Netzteil. Habe immer alles mit einem Tuch trocken gemacht und dann mehrere Tage (zur Sicherheit) trocknen lassen, am besten auf der Heizung oder so :daumen:
Danach lief bis jetzt alles wieder :)

Nach dem trocknen kannst du dann die "verkrustungen" vorsichtig mit Alkohol und Wattestäbchen entfernen.

Und dann sauber machen.

Moin zusammen,

kann mir vllt jemand helfen. Ich bräuchte 3pin Y-Kabel für Lüfter. Bei denen aber nur 1 Lüfter ein Tachosignal ans aquaero schickt. 1x auf 3 Lüfter und 1x auf 2 Lüfter. Ich blicks nicht mehr bei der schieren Auswahl an Kabeln :ugly: need Help :daumen:

greetz

Moin zusammen,

kann mir vllt jemand helfen. Ich bräuchte 3pin Y-Kabel für Lüfter. Bei denen aber nur 1 Lüfter ein Tachosignal ans aquaero schickt. 1x auf 3 Lüfter und 1x auf 2 Lüfter. Ich blicks nicht mehr bei der schieren Auswahl an Kabeln :ugly: need Help :daumen:

greetz

z.B. https://www.caseking.de/3-pin-y-kabel-zuad-004.html

steht miest im Text:
Eine Drehzahlüberwachung ist bei Verwendung des Kabels nur noch bei einem der beiden gleichzeitig angeschlossenen Lüfter möglich.

Drehzahlüberwachung -> Tachosignal

Erstmal vorsichtig mit nem saugfähigen Tuch (Küchenrolle, Toilettenpapier oder ähnlichem) abtupfen.
Dann alles richtig trocknen lassen. Nicht mit nem Föhn trocknen. Dadurch kannst du noch mehr Flüssigkeit unter irgendwelche Bauteile pusten.

Alles klar. Werd ich so machen :Daumen:
Ist halt etwas unter den obestern PCIe-Slot gelaufen.. Habs trocken getupft, aber man sieht noch was wo ich nicht hinkomme.

Ich hatte mal ein Mainboard im Wasser liegen, das habe ich trocken getupft. Danach lief es wieder. Wenn die Möglichkeit besteht, dass die Mischung irgendwo drunter gelaufen sein könnte, würde ich die Stellen trocken föhnen. Kann zu AC DP jetzt aber auch nur begrenzt was beitragen, da schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

BTW: wann geht dein Worklog weiter? :D
Also wenn mein GPU-Kühler nicht lecken würde dann wär heute wär Update gekommen. [emoji317] :ugly:

Ich hab grad bissl ne Glaubenskrise ob ich mir das mit Wakü wirklich antun soll. Vor allem weil ich jetzt n neuen Kühler brauch...

Naja, mal sehen, wenn meine Hardware kaputt ist wirds wahrscheinlich so schnell nicht weiter gehen... :ugly:

Moin zusammen,

greetz

Tachosignal übertragen die alle eigentlich nur ein Mal, alles andere würde nciht funktionieren: Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany
Das ist nen 3er Adapter, gerade in nem LoL game deswegen keine Zeit für den Rest :D

Ich Danke euch Jungs & (falls vorhanden) Mädels. Ich war einfach nur erschlagen von der ganzen Auswahl. :ugly: Gut zu Wissen das die das alle nur noch 1mal machen. :daumen: Also noch mal thx^^

Viel Spaß & Glück in deinem LoL Match ;)

greetz

Nochmal eine Frage. wie entsorgt ihr eure Wakü-Flüssigkeit? Kann ich das Zeug einfach in den Abfluss schütten? :ugly: Ich glaube nämlich nicht das man das tun sollte :D

Zurück