WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich werde nie nie wieder irgendwelche Kunststoffteile in meinem Kreislauf verbauen!!!

Mein Filter hat nach mehreren Montaen auf einmal winzige Risse bekommen und natürlich hab ich das erst bemerkt als es tropfte. Ich hab viel Glück gehabt, da es nur auf den unteren Radiator getropft ist. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen dabei.

Wieder einmal muss ich feststellen: wer billig kauft kauft zweimal....

Puh schwer zu sagen, aber ich würde mal schätzen das du selbst mit nem kleinen Luftzug im Gehäuse damit Probleme bekommst.
Es würde vielleicht gehen wenn der Radi extern steht und somit beidseitig mit frischer Luft umspült wird.

Ist aber nur ne Schätzung von mir, vielleicht hat es ja schon jemand getestet.

uff ich denke passiv nein... aba was spricht gegen nen paar lüfter die mit 50ürpm oder so lwufen? leise und kühlt dann shon um einiges beser... je nach radiart...

und radis oben sind gut...wenn man sich den efekt zunuttze mact... mein case ist gedämmt.. vorne und unten links (2ter radi) wird luft ins case gevlasen.... der lradi oben zieht die warme luft raus... ich habe keinen wärmestau und neinerlei probs...
temösensor im case sagt lufttemp 26°C bei vollast 28,5°C wassertemp und 25% lüfter rpm...

man mus sich den kaminefekt nur zunuze machen

Bevor ich gefragt habe, hätte ich es ja auch einfach mal testen können :D Ich habe jetzt die Lüfter mal abgeschaltet und lasse Prime laufen. Habe jetzt nach 10 Minuten etwa 40° Wassertemperatur und die CPU ist im Durchschnitt bei etwas weniger als 60°. Ich lasse das jetzt mal noch eine Weile laufen, dann werde ich ja sehen, was bei rauskommt. Vielen Dank für eure Antworten trotzdem ;)

Kommst halt such immer auf den Zeitraum drauf an in dem du es nutzen willst.
Nach und nach wird es sich immer weiter hoch schaukeln von der Temperatur.

Ja, deswegen versuche ich das ja zu testen. Ich denke, wenn es so eine Stunde läuft und sich irgendwann einpendelt, kann ich es als "gesund" einstufen. Ich bin mittlerweile bei 44,5° Wasser und maximal 67° CPU. Das wird aber sicher nochmal mehr werden.

jop das schaukelt sich hoch... das wird noch aben zwar mit der zeit langsamer ... aber die 80°C cpu temp dürftest du problemlos innerhalb 2h ereichen... da die cpu ja auch nur verklebt und nicht gelötet ist... bei ner verlöteten schaukelt es sich auch hocv...nur hald langsamer wegn dem beseren übergan

Mit Sicherheit und auch wenn es langsam geht, dann steigt damit ja auch deine Raumtemperatur und damit wieder die Wassertemperatur

Ich habe das Experiment jetzt mal abgebrochen, weil 50° Wassertemperatur dann doch nicht so gesund sind. Nach über einer halben Stunde waren es 49°, bei 22° Lufttemperatur und die CPU hat sich aber weiterhin tapfer unter oder bei fast 70° gehalten. Daraus schließe ich, dass es für alltägliche Aufgaben durchaus in Ordnung wäre. Wenn man aber seine CPU dauerhaft zu 100% auslasten möchte, sollte man Lüfter verbauen.

Danke an alle, sky

glück gehabt... es gibt einige arten von schläuchen die ab 60°C wassertemp anfanng langsam risig/ purös zu werden.... auch könen die flocken usw....
hab das mal in irgend nem video auf youtube gesehen... 30min 62°C wasertemp und der erste schlauch wurde undicht und flockte.... die pumpe di danach gezeigt wurde.... die wil ich nich waubermachen müsen xD

Habe auch 45°C+ Wassertemperatur mit meiner WaKü. Aber bis jetzt habe ich noch keine Probleme zwecks Ausflockung, Schläuchen etc.

sagte ja 60°C+^^
auch sind qualitätsschläuche da meist stabiler... aber gibt ja so noname schläuche...die scheinen gröstenteils davon betroffen zu sein

ja... aber must mal gucken.. wenn man bisel sucht, findet man einige beschwerden von leute die dacten si kaufne bilig schläuche und bei wasertemps von 50°C+ das flocken anfing...
hab mich vor knap nen jahr vorm zusamenbau der wakü informiert... seitdem weder sowas gesucht noch drauf geachtet...da ich lieber bewährte als bilige sahcne nutze

Hallo,

bräuchte gerade mal dringend Rat. Habe meine Wakü nun zusammengebaut.
Pumpe mit Wasser gefüllt.
Alle Geräte abgemacht bis auf Laufwerk, lüftersteuerung und Pumpe.
Den Mainboardstecker habe ich mit einer Büroklammer überbrückt.
Wenn ich das Netzteil nun einschalte läuft dieses, das Laufwerk und die Lüftersteuerung.
Jedoch tut sich bei der Pumpe nichts.
Die Pumpe ist am selben Kabel angeschlossen wie das Lauferk per SATA.
Ist übrigens eine Magicool DCP450.

Hab ich irgendwo einen Fehler drin oder ist die Pumpe defekt?

Viele Grüße

Hallo,

bräuchte gerade mal dringend Rat. Habe meine Wakü nun zusammengebaut.
Pumpe mit Wasser gefüllt.
Alle Geräte abgemacht bis auf Laufwerk, lüftersteuerung und Pumpe.
Den Mainboardstecker habe ich mit einer Büroklammer überbrückt.
Wenn ich das Netzteil nun einschalte läuft dieses, das Laufwerk und die Lüftersteuerung.
Jedoch tut sich bei der Pumpe nichts.
Die Pumpe ist am selben Kabel angeschlossen wie das Lauferk per SATA.
Ist übrigens eine Magicool DCP450.

Hab ich irgendwo einen Fehler drin oder ist die Pumpe defekt?

Viele Grüße

Also irgendwie funktioniert es jetzt doch.
Habe den AGB halb leer gemacht.
Ist das normal das die Pumpe nicht geht, wenn der AGB komplett voll ist?!
Habe nirgends was darüber gefunden.

öh also meine pumpe läuft einwandrei mit volem agb... habs eben getestet....
zu viel gewicht das von oben aufs pumpenrad drückt?

Zurück