WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also kann ich das System so bestellen?

Warenkorb | Aquatuning Switzerland

Hab das Fertiggemisch gewechselt mit dem 5L Kanister.

3 Meter Schlauch reicht aus? Brauch keine zusätzlichen Werkzeuge zum abschneiden? Sonst halt noch Gabelschlüssel und diverse Schraubendreher.

Edit: hat noch jemand eine gute Anleitung wie ich mein NT überbrücke? Oder soll ich nicht lieber noch ein externes dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

So ein externes ist auch ganz praktisch, wenn du im Sommer aus rum liegenden Lüftern einen Ventilator bauen willst ;)
Und das spart das um stecken bzw abstecken der ganzen kabel an den Komponenten.

Gut gibts da eins was man empfehlen kann?
Dann mit WLPverteilung wie immer einen dünnen Film auftragen , also CPU und GPU gleicher Vorgang?

Mal was exotisches: ich arbeite beim Film und komme dadurch oft in Wohnungen von mir fremden Leuten, weil wir da halt drehen. Heute waren wir in nem Loft, wo die eine völlig geile Heizung hatten. Mein erster Gedanke war: Das wäre doch der ultimative Passiv-Radiator! Oder was meint ihr?
WP_20140914_007.jpg WP_20140914_008.jpg
Das Ding hatte ne Gesamthöhe von drei Metern und ne Breite von 60cm - das sollte doch reichlich Kühlleistung zur Verfügung stellen... Nur mal so als Inspiration für das nächste DIY-Projekt :D

Interessant sieht das auf jeden Fall aus. Ein paar Rohre mehr, noch irgendwie für mehr Fläche sorgen und das ding könnte echt was bringen

Zuletzt bearbeitet:

Es fehlt auf jeden noch mehr Fläche. Denk dran, ein passiver Raditor brauch einen hohen Temperaturunterschied damit er effektiv arbeitet. ;)

Leute also es spielt überhaupt keine Rolle wie ich die Wasserkühlung verschlauch ausser halt das der AGB ober der Pumpe ist.
Das heisst beim Radi zum Beispiel muss der Ausgang nicht auf der anderen Seite sein also dass das Wasser die gesamten Lamellen durchläuft und der CPU Kühler muss nicht so montiert werden das der Ausgang nach oben zeigt damit die Luft nach oben entweichen kann?

Solange du drauf achtest, dass der AGB irgendwie über/vor der Pumpe sitzt und Ein-/Auslass am CPU-Kühler (wenn vorhanden) richtig herum verschlauchst, hast du freie Hand. Am Besten immer die kürzesten Wege wählen, Bögen (ich meine jetzt keine kleine Kurve, sondern Bögen durch zu viel Schlauch) oder gar Loopings vermeiden, da sich dort Luft sammeln kann.

Edit: Was meinst du mit Radiator-Ausgang muss nicht auf der anderen Seite sein?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du drauf achtest, dass der AGB irgendwie über/vor der Pumpe sitzt und Ein-/Auslass am CPU-Kühler (wenn vorhanden) richtig herum verschlauchst, hast du freie Hand. Am Besten immer die kürzesten Wege wählen, Bögen (ich meine jetzt keine kleine Kurve, sondern Bögen durch zu viel Schlauch) oder gar Loopings vermeiden, da sich dort Luft sammeln kann. Edit: Was meinst du mit Radiator-Ausgang muss nicht auf der anderen Seite sein?

Ich mein das auf der Breite pro Seite jeweils 4 Anschlüsse sind also unten und oben und auf der Längsseite nochmal genau das selbe so das der Eingang zum Beispiel links kommt und auf der anderen Seite in die Längsrichtung der Ausgang so dass das Wasser durchfliesst und nicht auf der gleichen Seite der Ausgang hin kommt.

Du hast doch einen Alphacool XT45, oder? Den kannst du so verschlauchen:

770814d1410796865-wakue-quatsch-thread-img_3611-640x359.jpg

Egal welche Öffnung du nimmst, das Wasser sollte natürlich auf der anderen Seite wieder heraus kommen.

Anhänge

• IMG_3611-640x359.jpg
    IMG_3611-640x359.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 125
Du hast doch einen Alphacool XT45, oder? Den kannst du so verschlauchen: Egal welche Öffnung du nimmst, das Wasser sollte natürlich auf der anderen Seite wieder heraus kommen.

Genau das dachte ich es gibt ja auch welche mit Öffnungen auf der anderen Seite.
Nimmst du alle Kabel aus dem Rechner heraus beim befüllen des Systems?Oder steckst du sie nur ab dem NT?

Beim Befüllen ziehe ich Board, Graka und Platten vom Netzteil ab, das Aquaero wird vorher so eingestellt, dass es auf der Pumpe immer 100% gibt und dann wird befüllt.

Bei Radiatoren wo der "Ausgang" auf der anderen Seite liegt (sind ja eher selten) sollte der interne Aufbau so gestaltet sein, dass das Wasser einmal komplett hindurch fließt.

Edit: In welches Gehäuse soll noch einmal alles wandern? Dann kann ich dir vielleicht nen groben Plan aufmalen.

Beim Befüllen ziehe ich Board, Graka und Platten vom Netzteil ab, das Aquaero wird vorher so eingestellt, dass es auf der Pumpe immer 100% gibt und dann wird befüllt. Bei Radiatoren wo der "Ausgang" auf der anderen Seite liegt (sind ja eher selten) sollte der interne Aufbau so gestaltet sein, dass das Wasser einmal komplett hindurch fließt. Edit: In welches Gehäuse soll noch einmal alles wandern? Dann kann ich dir vielleicht nen groben Plan aufmalen.

Also damit meinst du die Pumpe nicht an NT hängen und den Aqauero ans MB und dann über die Software regeln oder?

Im Phanteks Enthoo Primo, wird zuerst das komplette System aus dem H440 reissen und ins Phanteks bauen dann mal ohne WaKü testen.
Und dann nachher sofort die WaKü rein.

Ah ok, da passt natürlich so einiges rein. Da kann man ja fast gar nicht schlecht verschlauchen.

Ich würde auch die Hardware erst einmal unter LuKü einbauen und schauen, ob alles läuft. Sollte dann irgend etwas nicht funktionieren, nachdem du die WaKü montiert hast, hast du Gewissheit.

Eine Laing würde ich nie ungedrosselt laufen lassen, aber da ist sicher jeder anderer Meinung. Solltest du die Pumpe ans Aquaero hängen, würde ich so vorgehen: 1.) Aquaero unter LuKü verbauen, 2.) den Kanal, wo du die Pumpe dran hängst auf 100% stellen, 3.) WaKü montieren 4.) Befüllen (aber immer gut nachschenken, eine Laing auf 100% saugt dir in Nullkommanix den AGb leer :D

Weißt du schon, wo du die Pumpe platzieren möchtest?

Zurück