WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du die Wahl hast würde ich eine EVGA oder MSI bevorzugen (wegen Garantie). Die Rückseite sieht man hier aber auch nicht. :-(
EVGA | Produkts

Im Coolig configurator steht reference PCB aber als Kühler werden die 780 TI angezeigt. Sehr verwirrend!

Die EVGA (die ich auch vorziehen würde) scheint bereits ausgelaufen zu sein, jedenfalls ist sie nur noch bei obskuren Händlern zu bestellen oder mit unbekannter Lieferzeit :(

Zefix. Ich werde wohl doch vernünftig sein müssen und auf die 8GB GTX980 waren müssen. Wenn ich 100% wüsste, dass sie im November erhältlich ist, dann hätte ich damit auch kein Problem. Aber das Teufelchen sagt mir, dass sich das Gerücht als falsch herausstellt und erst Mitte nächstes Jahr eine sauteure Titan II mit 8GB auf den Markt kommen wird. Dann hätte ich umsonst gewartet.

Die EVGA (die ich auch vorziehen würde) scheint bereits ausgelaufen zu sein, jedenfalls ist sie nur noch bei obskuren Händlern zu bestellen oder mit unbekannter Lieferzeit :(

Zefix. Ich werde wohl doch vernünftig sein müssen und auf die 8GB GTX980 waren müssen. Wenn ich 100% wüsste, dass sie im November erhältlich ist, dann hätte ich damit auch kein Problem. Aber das Teufelchen sagt mir, dass sich das Gerücht als falsch herausstellt und erst Mitte nächstes Jahr eine sauteure Titan II mit 8GB auf den Markt kommen wird. Dann hätte ich umsonst gewartet.
Wenn es unbedingt eine GTX780 6GB sein muss, dann nimm diese hier:
ASUS STRIX-GTX780-OC-6GD5, GeForce GTX 780, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04H4-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier die passenden Kühler:
Choose your hardware | CoolingConfigurator.com

Und auf der Rückseite sind bei der keine Speicherbausteine, wie bei alles anderen 6GB-versionen auch soweit ich weiß. Es wurde einfach die Kapazität pro Speicherstein verdoppelt von 256MiB auf 512MiB.

Hallo liebe Leute,

wenn ich das Aquaero nur mit Strom im Stand-By (das Display) versorgen möchte, brauche ich doch nur die 5V Stand-By- und eine Masse-Leitung zum Aquaero leiten. Die Relais-Ader brauche ich ja dann nicht, oder? Möchte den PC wie gehabt mit dem Power-Knopf des PCs anschalten. Aquaero ist ein 4.00er mit VFD.

Moin,

mich haben ja recht viele Leute wegen meiner Temps gefragt, und da der Thread in dem sie stehen grade etwas untergeht, verlinke ich den mal schnell für alle Neugierigen ;) http://tinyurl.com/k8afc8y

Kann man übrigens auch mit einem Klick auf den Selfmade Kühler in der Sig aufrufen ;)

hi, irgendwie schimmert mein wasser in der wasserkühlung lila, nachdem ich einen korrosionsschutz hinzugegeben habe. habe es einfach ins destillierte wasser eingegeben. weis jemand woran das liegen kann?Das zeug heisst anti korrofluid

mfg

Ich habe jetzt einige Guides gelesen aber doch noch ein paar Fragen:
1. Denkt ihr, dass ein 280mm Radiator für eine Broadwell CPU + Maxwell GPU ausreichen wird?
2. Reichen ein 280mm plus ein 240mm Radiator aus, um eine GTX 780 plus einen 4790K zu kühlen? Wie würden dann Temperaturen und Lautstärke ausfallen?
3. Ist die Positionierung der Radiatoren im Kreislauf relevant?

WaKü ist doch etwas komplizierter als gedacht :D

1. Nein, ein 360er sollte es schon mindestens sein.
2. Ja, würde reichen. Wie die Temperaturen aussehen, hängt von vielen Faktoren ab, u.a. Lüfterdrehzahl.
3. Nein. Die Wassertemperatur ist auch überall im Kreislauf annähernd gleich.

Abend Leute

Bin davor mir mein WaKü System zu kaufen jetzt hab ich noch eine Frage was kann ich Temperaturmässig erwarten, bei 2 x 480 60 mm dick?:)CPU und GK sollen damit gekühlt werden.Bin eben sehr gespannt und würd mich auf ein paar Ergebnisse aus euren WaKü Systemen freuen:)

Wenn du die 60mm ausnutzt, sprich stark belüftest sollte das Wasser kaum über Raumtemperatur kommen. Wenn du nicht so stark lüften willst sollten mit 30mm Radis bessere Temps drin sein.

Wenn du die 60mm ausnutzt, sprich stark belüftest sollte das Wasser kaum über Raumtemperatur kommen. Wenn du nicht so stark lüften willst sollten mit 30mm Radis bessere Temps drin sein.

Was heisst stark belüften?Push Pull? Dachte jeweils ein Radi mit 4 Lüftern zu bestücken. Wäre toll wenn sich ein paar meinen Kaufberatungsthread durchlesen würden. Raumtemperatur und die Gpu und Cpu selber?

Das hängt auch von den verbauten Helikoptern ab ;) Also meine GK wird in der Konfig wie sie in meiner Signatur steht bei Volllast max. 49°C warm, meine CPU 63°C. Letztere wirst du mit einem Markenkühler deutlich schlagen. Ich hab Slim-Radis verbaut.

Wieviel Watt TPD haut dein System denn raus?

Das hängt auch von den verbauten Helikoptern ab ;) Also meine GK wird in der Konfig wie sie in meiner Signatur steht bei Volllast max. 49°C warm, meine CPU 63°C. Letztere wirst du mit einem Markenkühler deutlich schlagen. Ich hab Slim-Radis verbaut. Wieviel Watt TPD haut dein System denn raus?

Sind Noiseblocker Black Silent Pro.Also meine Vorstellung wären sicher bessere Temps als mit den Lüftkühlern und bisschen mehr Ruhe.:)

4 Radis (360x45 , 240x60 240x30 120x30) gekühlt wird: CPU, GPU, Mainboard, Ram, Aquaero

Temps idle: CPU 31° GPU 25°
Temps last: CPU 78° GPU 40°

CPU läuft mit 4,6 Ghz (nicht geköpft)
GPU auf 1.150 Mhz

Raumtemp ca. 20°

Lüfter: Noisblocker eloop @ 850 u/min

Zurück