Nur destilliertes Wasser solltest du nicht verwenden.
Die Gefahr Algen&co zu bekommen ist zu groß.
Sie schreiben ja, dass du Wasser und diesen Zusatz von AC verwenden darfst.
Btw wer will dir nachweisen, welches Wasser du verwendet hast?
Gar nicht so einfach. Die Einen sagen, dass dest. Wasser absolut ausreichend ist und haben nie Probleme. Die Anderen sagen, man sollte etwas dazumischen und meckern dann, dass die Kühler verstopfen. Die Entscheidung wird da einem nicht wirklich leicht gemacht...
Neinein. Der obere Lüfter drückt die Luft durch den Radiator, der untere saugt. Sie unterstützen sich also Gegenseitig, was bei dickeren Radiatoren von Vorteil ist.
Das heisst so ein 480er Radi braucht 8 Lüfter für Push Pull:O
Bis 60mm Dicke reichet jeweils ein starker Lüfter, jenseits davon sollte man Push/Pull anwenden, um max Kühlleistung zu haben und trotzdem ist alles leise.

Ich würde den 1200er nehmen. Mehr macht eine Wakü unnötig und die 800er sind meist nur schnellere mir eingebautem Vorwiderstand. Das mit den Slim-Lüffis allgemein würde ich mir aber noch ein paar hundert mal überlegen, die sind absolut ungeeignet für den hohen Widerstand eines Radiators.
Wenn es Innen nicht passt dann schraub die Lüfter halt außerhalb vom Gehäuse an.
Gibt es eigentlich einen brauchbaren Kühlkörper für eine GTX 780 mit 6GB? Ich sehe überall nur Lösungen für die 3 GB Variante. Die kommt für mich aber nicht in Frage...
Ja die Normalen halt.Gibt es eigentlich einen brauchbaren Kühlkörper für eine GTX 780 mit 6GB? Ich sehe überall nur Lösungen für die 3 GB Variante. Die kommt für mich aber nicht in Frage...
Nein. Soweit ich das gelesen habe, ist nur die Kapazität verdoppelt pro Speicherstein.Die zusätzlichen 3GB sind doch sicher wie bei der Titan auf der Rückseite. Dann würde ich es wieder so machen:
Kühler:
Aqua Computer Webshop - kryographics für GTX 780 acrylic glass edition, vernickelte Ausführung 23567
Backplate:
Aqua Computer Webshop - Backplate für kryographics GTX Titan und GTX Titan Black, aktiv XCS 23563
Ja die Normalen halt.
)