WaKü***Quatsch***Thread

Das ist aber doof, dann muss ich ja jetzt wieder mehr investieren als ich eig wollte...
Gibts die auch nicht mit ig? Kann da grad nicht nachgucken

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kannst doch auch an der blende beides mit Stecker und dann am Schlauch die Kupplung. Und dann halt markieren, was zusammen gehört

derzeit das beste was am Markt ist, sofort danach folgen von der gleichen Firma die VL3 und 4, die Vorgänger also. Leider haben die auch eine gewisse Größe so das sie nicht überall gut verbaut werden können. Das Slotblech gehört zu den nicht so optimalen. Einfach zu schlaberig, müßte son Teil noch rumfliegen haben, gegen Porto gebühren schenk ich es Dir.

Habe ich doch glatt das Bild vergessen.Anhang anzeigen 750078 und hier das andere Anhang anzeigen 750080 wie geschrieben gegen Porto kannste das haben.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst doch auch an der blende beides mit Stecker und dann am Schlauch die Kupplung. Und dann halt markieren, was zusammen gehört

ist wohl erstmal die Geldbeutel-schonenste Methode, ich denke mal ich werde es echt erstmal so machen

derzeit das beste was am Markt ist, sofort danach folgen von der gleichen Firma die VL3 und 4, die Vorgänger also. Leider haben die auch eine gewisse Größe so das sie nicht überall gut verbaut werden können. Das Slotblech gehört zu den nicht so optimalen. Einfach zu schlaberig, müßte son Teil noch rumfliegen haben, gegen Porto gebühren schenk ich es Dir.

Habe ich doch glatt das Bild vergessen.Anhang anzeigen 750078 und hier das andere Anhang anzeigen 750080 wie geschrieben gegen Porto kannste das haben.

was nimmste denn fürs porto? am besten mal per pn schreiben :D

ja so 150€, das musst Du doch wissen, wie Du es geschickt bekommen möchtest. Am liebsten wäre mir abgesichert, da kommt dann bei Verlust kein Fragezeichen auf.

Hallo zusammen,
ich habe shon mal ein paar Fragen gestellt *hust* und hätte jetzt noch eien einzige.
Ich hab ein ziemlich kleines Case (Coolermaster HAF X BIG TOWER) und möchte die Radis im Case haben.
Ich möchte 2 R9 280X/290 und ein I7 4770k wasserkühlen.
Dachte an 1x360 und 2x120. Evtl. auch 1x360 und und 1x 240 und 2x120 oder so, messe gleich mal genau nach wo was reinpasst.
Dachte dann an Pumpe-->die 120/240er-->die GPU´s-->CPU-->360er-->AGB-->und wieder Pumpe.
Ginge das so und wenn nein warum.
MfG
Jan

Modde es einfach, dann passt ein 420er in die Front:ugly:, oben kannst du dann noch einen 360er reinschrauben. Das sollte dicke reichen:)

Ich wollte aber die Front so lassen.
Dann würden, nämlich alle Schächte wegfallen und das finde ich Mist.
Ich habe mir jetzt überlegt, evtl den Deckel modden.
Also oben Also bis auf die Karosserie ab und dann die Radis...
Muss gerade mal schauen was da alles so drauf passt.
MfG

moin, ich bin am überlegen, mal wieder ne wakü einzubauen.
allerdings hat mein case nur platz für einen 140er und einen 120er, das ist etwas mager. für cpu-only reicht das locker, da die cpu auch nur 65W TDP hat.
die faustformel sagt 1*120mm/100W, womit ich ohne modding etwa bei 250W kühlleistung wäre, wenn es leise sein soll.
ich hatte somit nach abzug der cpu noch 185W über, das wird knapp, wenn ich da noch die grafikkarte einbinden will.

das case ist ein lian-li pc-q08. ich würde da ungerne was modden und extern ist hier schlecht, da hier ein 1-jähriges kind rumrennt

Hänge doch einen Mora mit Blenden an die Seite. Sicher verschraubt stellt das keine Gefahr dar. Zumal du den bei der geringen Verlustleistung sogar passiv betreiben könntest, also auch kein Risiko falls das Kind die Finger in die Blende steckt.

selbst der kleine mora ist zu groß, um den am case zu befestigen. und das würde ja auch wieder bedeuten, dass ich da löcher bohren muss.
dann eher den mora mit standfüssen einzeln stehen haben.

So ein Lüfter auf 800 u/min ist doch keine Gefahr behaupte ich mal. Da kann man den Finger reinstecken und erschreckt sich höchsten am Geräusch. Ich hab da Selbstversuche zu gemacht. :D

ein kleines kind sieht das vielleicht anders. und es muss ja nicht der finger sein, ein stift ist viel schlimmer.
gegen die finger helfen schon diese einfachen drahtgitter, gegen stifte nicht unbedingt.
hab schon in einem supportforum von einem user gelesen, der auf mysteriöse weise immer kaputte lüfter hatte, am ende hat sich rausgestellt, dass die kombination aus kind + stift+ lüfter nicht gut geht :ugly:

für idle bzw normalen alltagsbetrieb dürfte die verfügbare fläche ausreichen, unter last wird es dann wohl etwas lauter...

Wie gesagt, der Mora 3 würde das ganze auch passiv schaffen. Da wäre dann kein Risiko.

glaub ich nicht. mal angenommen, ich schaffe es irgendwie, mir das geld für eine 290(x) zusammenzusparen. oder schlimmer, eine 295x2.
dann komme ich auf bis zu 350W zu bewältigende abwärme, das macht auch ein mora nicht mehr passiv, jedenfalls nicht unter last.

noch habe ich das case nicht hier, jedoch werde ich es definitiv nehmen. wakü in dem case ist bisher auch nur ein gedanke in meinem kopf, noch ist nichts fest geplant.

Hi Leute, ich habe da mal ne Frage....

Ich bin schon lange meine Casecon am planen, bin jetzt aber aus platztechnischen Gründen auf folgende Frage gekommen:

Was sind die minimal möglichen biegenradien die mit Acryl Rohren zu erreichen sind?

@Pseudoephedrin:

Kommt halt drauf an, was du an die Lüfterasgänge dranhängen willst.
Wäre vielleicht gut zu wisen, bevor wir was dazu sagen können.

@FeuerToifel:

Wie wäre es denn, wenn du dann diese Luftfilter von aussen auf die Lüfter schraubst.
Ich glaub da kommt dein Kind so schnell auch nicht mit nem Stift durch. Mein dreijähriger Sohn hat das bis jetzt jedenfalls nicht geschafft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine wegen der Laing brauchst du für das AE5 schon nen Kühler.
Die sechs ELoops würde der Pasivkühler packen, aber plus die Laing... kA, aber ich denke nicht.
Kannst ja mal ne Mail an Aqua-Computer schicken und dort direkt anfragen. Oder du schickst Shoggy hier im Forum ne PN.

Zurück