WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Grafikkarte wird noch schwerer das ist alles. Ich finds geil. :D

Anhänge

• XCS.JPG
    XCS.JPG
    731,9 KB · Aufrufe: 102

achso meinst du das :D ich hab noch nirgendwo von einer verbrannten karte durch gelesen, wo die backplate schuld ist.

nicht wirklich, aber für wirklich kalt-stellen ist das mit der aktiven backplate natürlich besser ;)
geht aber auch ohne, logisch ;)

meien gtx 750 ist mit werkskühler auch kalt genug, mit wasser ist aber auch besser ;)
in vielen fällen bleibt se dann sogar unter 40 grad gpu ;)

die aktive müsste dann allerdings wirklich aktiv sein, und nicht nur mit einer heatpipe angebunden wie aquacomputer das macht.

Das wäre dann noch ne Stufe besser. Ich denke für den RAM auf der Rückseite ist die Heatpipe mehr als ausreichend. Sonst ist da ja gar nix. :-)

wie effektiv das kühlen der rückseite sein kann, sieht man ja an den neuen versionen der arctic kühler. die liefern nun ja statt kleinen kühlerchen eine backplate mit kühlrippen.
wobei da teilweise berichtet wird, das es super effektiv ist und teilweise wieder genau das gegenteil.

die spawas profitieren auf jeden fall von einem rückwärtigen kühler, die sind spätestens bei OC wärmer als die gpu selber soweit ich das weiss.

Gut, klar, dass aktive Kühlung besser wäre, aber die Backplate war nur wegen der Optik gekauft wurde und nicht wegen zusätzlicher Kühlung.

War einfach erstaunt, wie heiss die Backplate wird.

Danke für eure Antworten! :daumen:

wie effektiv das kühlen der rückseite sein kann, sieht man ja an den neuen versionen der arctic kühler. die liefern nun ja statt kleinen kühlerchen eine backplate mit kühlrippen.
wobei da teilweise berichtet wird, das es super effektiv ist und teilweise wieder genau das gegenteil.

die spawas profitieren auf jeden fall von einem rückwärtigen kühler, die sind spätestens bei OC wärmer als die gpu selber soweit ich das weiss.

Ist nicht das Problem der Backplate der Arctic Kühler dass die sich extrem aufheizt und dann nicht mehr wirklich effektiv ist?! Sprich nach so 2 Stunden Volllast dürfte eigentlich kein großer Kühleffekt mehr vorhanden sein?

Ist nicht das Problem der Backplate der Arctic Kühler dass die sich extrem aufheizt und dann nicht mehr wirklich effektiv ist?! Sprich nach so 2 Stunden Volllast dürfte eigentlich kein großer Kühleffekt mehr vorhanden sein?

Das ist schon noch ein Unterschied. Immerhin hat die Backplate doch viel mehr Fläche die die Wärme abgibt.

inzwischen weichen wir glaub ich zu sehr von wakü ab :D

eins noch, dann geb ich ruhe zu dem thema :D meiner meinung nach sind die kühlrippen falsch ausgerichtet, diese sind quer zur platte statt längs. also nicht wirklich optimal, um sich den luftstrom im case zugunsten zu machen.
aber arctic scheint überzeugt genug davon zu sein, dass sie es auf den markt gebracht haben.
so nu aber ruhe davon :D

Wir könnten uns über Backplates zur Wasserkühlung unterhalten und ganz unterschwellig das Thema AC Backplate weiterführen, dann guckt auch keiner komisch :lol:

Zurück