WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

das gilt aber nur im Analog Modus.... im PWM Modus sollte ja theo. 0 Verlustleistung am AQ anfallen.... und in dem Fall macht Vollgas geben auch wenig Sinn...

Zusatz :ugly: : Mein AE 6 regelt insgesammt 20 Lüfter...auf 3 Kanäle verteilt ohne in irgendwelche Probleme zu kommen:daumen:

im demovideo sind es 20 lüfter auf 2 kanäle :D

das gilt aber nur im Analog Modus.... im PWM Modus sollte ja theo. 0 Verlustleistung am AQ anfallen.... und in dem Fall macht Vollgas geben auch wenig Sinn...

und dennoch gibt es auch für die AE6 einen kühlkörper, auf den man zudem auch noch den wasserkühler schrauben kann

Ich hab ihn gekauft. :D

Anhänge

• Aquaero6.JPG
    Aquaero6.JPG
    621 KB · Aufrufe: 77

selbst der passivkühler wäre doch schon rausgeworfenes geld :ugly:
der macht wenigstens optisch was her, selbst wenn man das eh nicht sieht :D

der waküler dürfte an sich der gleiche sein, der bei dem ae5 direkt verschraubt wird

@ Joselmann...

Also beim AE5 hat ich selbst den Wasserkühler drauf aber beim 6´er ist das sowas von unnötig geworden..naja :ugly:

PS: Der wasserkühler IST der geliche

Natürlich is das rausgeworfenes Geld. Ich musste es aber einfach haben. :D

Der Kühler heizt das auch eher auf 27° als das da irgendwas gekühlt wird.

Vielen Dank für die ganzen guten Erklärungen. :hail: Jetzt hab ich auch das Prinzip verstanden :gruebel:und viel dazu gelernt!
Da brauche ich mir, bei meinem AE6 keine Sorgen zu machen ^^

Lüfter entkoppeln. Die Vibrationen der Lüfter brummen so.

Ich habe jetzt mal zum testen einen Lüfter nur mit TesaMoll (Schaumstoff) am Radiator befestigt ohne zu schrauben selbst damit brummt es noch. Zwar leiser als vorher aber es könnte noch besser sein. Ich werde die Tage noch anderes TesaMoll aus Gummi/Silikon ausprobieren.

Wird eure Backplate auch so warm? Habe die EKWB Backplate für die R9 290. Karte + CPU (4770K) alle @ Stock sind beim Zocken auf circa 50°C, aber die Backplate wird ziemlich warm. Ist das normal?

wärme steigt auf, da die backplate im weg ist, nimmt diese die wärme auf. und wenn die noch mit wärmeleitpads mit der karte verbunden ist erst recht ;)

wärme steigt auf, da die backplate im weg ist, nimmt diese die wärme auf. und wenn die noch mit wärmeleitpads mit der karte verbunden ist erst recht ;)

Da hat du wohl recht, allerdings hat es mich doch gewundert wie sich die (arme) Backplate erwärmt. ;-)
Wenn ich mal länger zocke, wird die Backplate richtiig heiss, dass ich sie mit der Hand kaum nicht berühren kann.

Zurück