WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Einalssadapter fehlt nicht, der wird durch den AGB unnötig.

Was die AS Standard an geht:
Ist natürlich auch eine nette Alternative, allerdings ist das Leistungsargument imho keins da die Eheim bei Drehzahlen über den 80hz der WC Version afair endgültig lauter ist als eine Laing welche wiederum noch ein bisschen mehr leistet.

Bei der WC Pumpe ist der Auslassadapter übrigens dabei, es wird also gar kein Adapter mehr gebraucht.

hey,

ich hab mir vor kurzem ne wakü gekauft mit nem triple radi und noisblocker blacksilent XL1 LÜftern.
Um wie viel wären die Temps in etwa besser, wenn ich mir XL2 kaufen würde?

Was habts ihr für Temps? (GPU,CPU,Wasser)

Gruß Christian

Natürlich werden die Temps besser wenn du 1000rpm lüfter durch 1,5k Modelle ersetzt, aber imho sind schon 1k reichlich viel für eine Wakü weshalb ich dir von dem Vorhaben aus Lautstärkesicht abraten würde.

Temps im Moment(also ohne Last):
CPU~37°C GPU~42°C Wasser~30°C bei~28°C im Gehäuse
Dank meiner Lüftersteuerung geht der vorletzte Wert aber auch in Spielen um nicht mehr als 3°C hoch. :D .

Im Grunde sind Temperaturvergleiche aber wenig Wert da die zu kühlende Hardware sehr unterschiedlich ist und auch gerne mal unkalibrierte Analog-Sensoren verwendet werden um sowas wie die Wassertemperatur zu messen.

meine temps sind sehr ähnlich, außer meine gpu hat 35°
was mich nur sehr wundert ist, dass wenn ich meine as xt ultra, meine gehäuselüfter, und meine radi lüfter rauf oder runter drehe, dass sich dann von den Temps fast nix tut, nur so 2 - 3 ° unterschied...

Irgendwo ist bei der Wassertemperatur halt die physikalische Grenze erreicht.
Niedriger als knapp über Umgebungstemperatur geht es nun mal nicht.

Davon abgesehen solltest du solche Test schon etwas länger laufen lassen, da eine Wakü eine gewisse Trägheit besitzt was die Veränderung der Wassertemperatur an geht.

hab gestern meine led ultrahell für mein agb bekommen...

nur leider hab ich jetz keine ahnung wie man das ding am strom anschließt...

kann mir da jemand weiter helfen?

es ist ein kleiner wiederstand dabei...

gruß christian

Ich würde ja gern den 3 Radi nehmen weil ich später die Graka mit kühlen will aber in meinem Gehäuse fehlen 4 cm den kommt das NT und ich müsste den Radi dann auf den Gehäuse montieren aber das gefällt mir nicht so richtig.
Deswegen wollte ich den Dual in den Deckel und einen 120 hinten

Mal eine kurze frage... ich hab jetz erstmal 50€ zusamm gespart..wollte mir schonmal was holen...

nur meine Überlegung ist der..
NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2
oder
NexXxoS Pro III Radiator Rev.2

weiß nich welcher besser wäre,...ich meine gelesen zu haben das der untere,also flachere besser sein soll...was meint ihr?

aaah ich hab ein problem !

ich hab ja jetzt ein poweradjust mit angeschlossenen durchflusssensor.

gestern hat mein die durchflussanzeige noch wunderbar funktioniert und es wurden ca 200l/h angezeigt (?!).

DOCH JETZ PlÖTZLICH wird NICHTS mehr angezeigt...was kann da passiert sein? is der sensor plötzlich kaputt gegangen...was ja sehr ärgerlich wär, weil ich dann alles wieder auseinandernehmen müsste...

benutze dieses teil :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow 71145

Also ich kann mir kaum vorstellen das der Pro besser ist als der Extreme vor allem weil der Extreme mehr als das Doppelte (!) wiegt. Ich würde den Extreme nehmen bzw ich werde ihn in meiner nächsten Wakü nehmen.

Dacht ich mir eig auch, .... naja ich werd den Extrem Radi nehmen, auch wenn er mehr kostet, der wirds wohl schon wert sein

Wo bekomm ich nen Vergleichswert zu meinem GPU-Kühler "HK GPU-X2 Ati 4870 LT"?

Finde meine 36-38°C zwar extrem gut aber würde halt gerne nen Vergleich haben.

MfG DanielX

aaah ich hab ein problem !

ich hab ja jetzt ein poweradjust mit angeschlossenen durchflusssensor.

gestern hat mein die durchflussanzeige noch wunderbar funktioniert und es wurden ca 200l/h angezeigt (?!).

DOCH JETZ PlÖTZLICH wird NICHTS mehr angezeigt...was kann da passiert sein? is der sensor plötzlich kaputt gegangen...was ja sehr ärgerlich wär, weil ich dann alles wieder auseinandernehmen müsste...

benutze dieses teil :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Durchflusssensor GMR Messing inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow 71145
kann mir da keiner helfen ?!? is der messer kaputt oder muss ich was spezielles einstellen in der aquasuite ?

Wo bekomm ich nen Vergleichswert zu meinem GPU-Kühler "HK GPU-X2 Ati 4870 LT"?

Finde meine 36-38°C zwar extrem gut aber würde halt gerne nen Vergleich haben.

MfG DanielX
also meine HD hält sich mit einem dem EK kühler im idle bei ~31°C und unter last <40°C. hab ne wassertemp von 32(idle) bis ca 35(last)

huhu, ich hab mal noch ne frage :

haben die perfect seal tüllen eig kurze gewinde (wie bei koolance) oder normal lange ?

die perfect seal haben eher kurze gewinde, was aber überhaupt kein problem darstellt.
bei mir liesen sie sich super leicht reinschrauben, nur am ende noch bissl mit'm schraubenschlüssel nachziehen

der schlauch geht auf die ps allerdings etwas schwer drauf.
doch wenn du dir ne tasse mit heißem wasser nimmst, den schlauch da ca 20 sek reinhältst, danach abtrocknest und dann schnell auf die tülle steckst, dann geht das ganze total einfach...

gruß christian

Zurück