WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja die meisten radis haben kupferlamellen
macht es eigentlich einen großen unterschied wenn man statt einem 240er radiator zwei120er nimmt

Magicool Slim ELEGANT
also mir gefällt er, sieht bestimmt auch gut mit dem blau beleuteten durchsichtigen NZXT Lüftera aus..der würde auch gut in mein bisheriges System passen..aber zu meinen 280er und dem 240er noch nen Radi dazu, das reicht doch eigentlich?:schief:

So hab mir was zusammen gestellt und wollt wissen was ihr daran auszusetzen habt?
full
full

Nur ein paar Kleinigkeiten:

1. Das Shoggy Zeugs kannst du einfach im Baumarkt kaufen, dann musst du nicht auf die Lieferung warten. Außerdem lässt sich so ein Sandwich auch durch ein einfaches Stück Schaumstoff ersetzen.
2.Lüftergitter behindern den Luftstrom und sehen imho eh hässlich aus.
3.Wenn du den Triple an einem Anschluss betreiben willst brauchst du zwei Y-Kabel oder einen Mehrfachadapter für 3-Pin.

sieht imo recht ordentlich aus. willst due G48 als wasserzusatz nutzen ? wenn nich, dann brauchste noch einen zusatz wie inno protect.

was hälst du von diesem radi :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi Serie Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi Serie Radiator 35141
kannste die ja mal seine lesitung von dem link da oben angucken ! der is nicht nur allein wegen seinem preos unschlagbar, da er sogar die 100€kandidatne wie feser in die tasche steckt !

Wenn du den Triple an einem Anschluss betreiben willst brauchst du zwei Y-Kabel oder einen Mehrfachadapter für 3-Pin.
Die Lüfter wollte ich an 2 Anschlüssen betreiben.

Lüftergitter behindern den Luftstrom und sehen imho eh hässlich aus
Die Gitter lasse ich auch wahrscheinlich weg.

Das Shoggy Zeugs kannst du einfach im Baumarkt kaufen, dann musst du nicht auf die Lieferung warten. Außerdem lässt sich so ein Sandwich auch durch ein einfaches Stück Schaumstoff ersetzen.
Wird wahrscheinlich auch das aus dem Baumarkt werden.

sieht imo recht ordentlich aus. willst due G48 als wasserzusatz nutzen ? wenn nich, dann brauchste noch einen zusatz wie inno protect.
Wollte eigentlich G48 nutzen, die Farbe ist mir eigentlich ziemlich egal.

was hälst du von diesem radi :
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi Serie Radiator MagiCool SLIM TRIPLE 360 Elegant Plexi Serie Radiator 35141
kannste die ja mal seine lesitung von dem link da oben angucken ! der is nicht nur allein wegen seinem preos unschlagbar, da er sogar die 100€kandidatne wie feser in die tasche steckt
Die Optik find ich persönlich zum :kotz:, Leistung ist halt nicht alles.;)

warum greifst du nicht zum Enzotech Kühler? der ist etwas besser, ok er kostet mehr sieht aber deutlich besser aus und ist auch etwas besser von der Kühlung und dem Durchfluss..

Meinst du jetzt den Enzotech Water Block oder Enzotech Luna Full Copper?

Ob die Mehrleistung fast den doppelten Preis rechtfertigt, ist eine andere Frage

mfg

da du ja auf die Optik nicht solch einen Wert legst ist es egal..dann nimm lieber den HK..meinte Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire

Magicool Slim ELEGANT

Ich finde sie hätten wenigstens die Blenden auch aus Kupfer bzw. gleichfarbig machen sollen. Die transparenten Enden sind ja auch Geschmackssache aber können zumindest noch nützlich sein.

@Kühler 2kampf
Ist der Enzo dem HK wirklich nennenswert überlegen(Kühlleistung)? Finde leider keine Reviews bei denen man einen Vergleich ziehen könnte :ka:

musst du in die PCGHx von der Ausgabe 1/09 gucken! viel überlegen ist er nicht..finde der Optische Vorteil ist hier ehr gegeben. es sieht auf dem Sockel AM2 edler aus wenn der Kühler symetrisch geformt ist. so wie bei dem 775. Dieses große Metall ende vom HK auf dem AM2 ist echt hässlich..

Ja, ich finde es auch schade, dass so wenig Hersteller sich die Mühe geben eine hübsche Halterung für AM2 zu konstruieren :(

Danke für den Hinweis

Jup das mit den Backplates find ich auch echt schade, deswegen liegt mein Apogee GTX einfach nur noch rum :(

@ Uziflator: Der 13/10er Schlauch passt ich glaub nicht durch diese fertig-Slotblenden...

Ich bin auch kein großer Fan davon und bohre lieber Löcher als die Schläuche da durchzuquetschen

Also ich hab die Schläuche immer einfach ganz ohne Slotblende nach draußen geführt.
Das hält der Schlauch schon aus(zumindest mein 11/8er).

Die Slotblende für G1/4 ist super, damit bekomm ich sogar meinen 16/10er Schlauch nach außen, nur leider relativ teuer wenn man 4 Anschlüsse mit einrechnet.

Gruß, nemetona

Die Slotblende für G1/4 ist super, damit bekomm ich sogar meinen 16/10er Schlauch nach außen, nur leider relativ teuer wenn man 4 Anschlüsse mit einrechnet.

Gruß, nemetona

Finde ich auch super, aber eigentlich sollte da nur einmal ein Schlauch durch, oben im Case soll er raus und unten wieder rein, möchte unter nioch immer hoch unter runter gehen müssen.

Zurück