WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Fast. Also 20€ für Schläuche ist schon ne Marke. Normalerweise solltest du nicht viel mehr als 10€ dafür ausgeben. Aber du brauchst noch Anschlüsse. Und je nach Qualität und Anzahl kannste da ne ganze Menge Geld liegen lassen.

Ich habe selbst noch oben im Flur mein R4 stehen, es passen dort in die Front und in den Deckel ein 240er Radi rein. Da mir das jedoch zu wenig Radifläche ist hab ich mir einen MoRa3 gekauft, und werde den dann unterm Schreibtisch aufstellen. Ist nicht jedermanns Sache, aber damit hat man im Case genug Platz (und kann ggf. immernoch Radis nachrüsten) und sehr gute Kühlleistung. und 20 Eur wirst du für Tygonschlauch oder Norprene sehr schnell los :daumen:

Mein Tip : schau im Marktplatz hier oder im Nachbarforum, da kannst du dir recht fix alle Teile für weitaus weniger als zum Neupreis zusammen suchen.

Also ich möchte gute qualität, muss jetzt nicht das ultimo sein, aber halt gut...
Mach mjr bitte nochmal eine liste :ugly:
Na reichen 2 240er bzw ein 480 für meine HW?
Ram oder Mobo kühlen is ja sinnfrei, zumindest bei meinen :daumen:

geh am besten selbst mal auf die Aquatuning Homepage und mach nen Warenkorb voll. Wir können dir dann immernoch sagen was passt, was nicht , und wo vllt ein anderes Teil dir mehr Freude bereitet

Naja grade bin ich am handy+ im urlaub, bin morgen Nachmittag wieder da, dann gehe ich selbst ma auf die aquatuning seite...
Was ist denn eine top case, wo auch reichlich radis usw reinpassen? Aso bis max 150€, wenn das geht :ugly:
Zudem habe ich bei waküs (ausser der radi grössen) 0 plan :fresse:

150 Euro wird schwer...
da wirst du nirgendwo was gescheites reinbekommen, du könntest höchstens nach einem gebrauchten 800D ( wobei die gebraucht teurer sind glaube ich ) oder einem TJ07 schauen. Ansonsten, wenn es etwas mehr kosten darf schau mal nach Little Devil oder Caselabs, da bekommst du sicher einiges geboten :daumen:

Bis 150? Das wird schwer, besonders bei der Hardware. Ich würde dir gerne einen Warenkorb zusammenstellen, aber ohne zu wissen, welches Gehäuse es denn werden soll, wird das natürlich schwer(er).

Und das hier:
http://geizhals.de/eu/corsair-carbide-series-air-540-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html
Es wurde von pcgames gelobt...
Also wieviel kostet eine gute wakü, so wie ich es gesagt habe, dann kann ich sehen, wieviel ich für die case habe.

E: also, 500€ für den PC, dann kommen 100€ im monat fürn job dazu, evtl ein ferienjob in herbstferien...
Also jetzt mal ab dem ich die graka im ref+ ram gekauft habe...

Mitte Dezember habe ich das Geld fü die 770, wenn ich keinen ferienjob bekomme. Dann zu weihnachten ca. 150€ und 500€ fü den pc, dann noch 100€ für den job. Also das sind 750€, bekommt man dafür ne gute case+ gute wakü? Bestimmt... Oder soll ich lieber das R4 behalten und den Radu extern anbringen? Platz ist auf jeden, aber nochmal 200€ für ne case: ungern

Zuletzt bearbeitet:

Rechne einfach 550 Euro für die Wakü, damit du später lieber Geld über hast anstatt das dir was fehlt... du brauchst ja eigentlich auch noch was zum steuern deiner Lüfter bzw Pumpe, dann am besten noch einen Durchflussmesser... Ein Aquaero 5 kostet 115 , ein DFM nochmal 40... Das ist alles kein muss, aber definitiv nice2have

Mit der Aquaero kannst du Lüfter und Pumpe steuern. Außerdem kannst du noch Temperatursensoren und nen Durchflusssensor anschließen :daumen: Des weiteren gibt die auch ein akustisches Signal aus, wenn was nicht rund läuft.

Schau sie dir einfach mal im Netz an.

das Aquaero ist einfach erste Sahne :daumen: Ist auch eine Software dabei mit der man wie oben genannt Alarmtöne einstellen kann usw

casevorschlag: shinobi xl. ich hab da zwei 360er radis intern verbaut. allerdings passt nun ohne weiteres modding kein odd mehr rein.

guter Tip. ODD.. heutzutage gibts es eh alles als Download. Habe auch keines mehr eingebaut. Habe lediglich ein externes USB Laufwerk für Notfälle

Also wie ich das jetzt machen würde:

Mitte Dezember die 770 im ref kaufen+ RAM. - budget: 0€
Alten PC verkaufen: 500€ - Budget: 500€
Januar: Dezemberauszahlung - Budget +100€ = 600€
...Mai: Zahlungen von Februar-April: 275€ - Budget: 875
Mitte Mai: Geburtstag : +ca. 200€ - Budget: 1075€

Also ich hätte im Mai genug Geld, ne Wakü samt Case+ Zubehö zu kaufen. Jetzt macht mal was mit max Budget 900€, mann muss ja nicht alles verbraten :ugly:

@Razor: leider habe ich nur eine 3,5k leitung, weswegen ein ODD reinpassen MUSS

im Grunde ist es ja kein Problem eines mit einzubauen, aber du sparst dir dadurch halt schon wieder einen Strom und einen Datenkabelstrang den du im Case verstecken musst ;)

Oder lohnt es sich mehr, einfach die gtx770 iChill, neuen RAM+ODD zu kaufen und dann einfach den alten PC verkaufen? Bei der aktion mache ich noch rund 50€ gewinn. Ich warte erstmal auf die 9000er serie, wenn die 9970 zb für 550€ mehr leistung als die 780 hat, dann werde ich mir die kaufen. Ich weiss nicht, ob ich eine so teure wakü brauche, da ich jetzt auch nicht extrem übertakten werde...

So hat es mir Quanti empfohlen

das musst du fuer dich selber entscheiden ;) eine Wakü ist mehr als nur leise, leistungsfähig und schick. irgendwann artet es in eine bastelsucht aus :D:D

Zurück