WaKü***Quatsch***Thread

Aktuell sind's AT Black Nickel. Find ich mehr als Grenzwertig. Selbst die Hornbach Tülle an der Grafikkarte gefällt mir besser. :facepalm:

Kannst davon mal n Bild machen,
Wie die so im System aussehen?

Preislich sind die monsoon Dinger auch erschwinglicher oder?

Was ich nicht will ist wieder so baumarktanschlussstyle.

Tach mal,

Ich habe vor, mir ne 770sli anzuschaffen, wenn ich beide + i7 3770k @wakü leise kühlen wöllte + oc potenzial, wieviel müsste ich hinblättern?

AW: WaKü***Quatsch***Thread

da alleine der gpu-block um die 80€ kostet, gehe ich von mindestens! 500€ aus.

wären mit zwei gpu-blöcken und cpu-block ja schon um die 200€

2x fullcover Block GPU +-200€

1x CPU Kühler 50€

1-2 radis je nach Größe ~150€ eher mehr

1x ne aquastream xt 80€

AGB 30€

Schläuche und Kühlmittel.

Also 500-600€ je nach Umfang

jo, das wird nicht billig !

hier 2 Fotos von den Monsoon. Sorry, hab momentan kein Gehäuse :D :D

Anhänge

• IMG_0001-2.jpg
    IMG_0001-2.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0002-2.jpg
    IMG_0002-2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
Also ich würd mir vor weihnachten eine 770 gtx iChill kaufen, dann etwa im februar oder so eine zweite. Dann im Juli hätte ich wieder rund 700€, aber die 4 monate dazwischen einfach nach und nach bauteile kaufen...
Ist das empfehlenswert? Dann halt 4 monate sli ohne wakü, sollte ja auch gehen, oder?

das weiß ich nicht ehrlichgesagt, aber es ist extrem abriebfest und man hat keine chance zb mit dem Fingernagel es abzulösen

wenn du eh auf wasserkühlung gehen willst, kannst du die graka auch im referenz-design kaufen. da sparst du die den zuschlag für die custom-kühllösung.

nach und nach kaufen geht natürlich auch, allerdings musst du für jeden umbau die kühlflüssigkeit wieder ablassen und danach neubefüllen.

meiner Meinung nach schwachsinn dein Vorhaben. Lass lieber eine Graka weg, und kauf direkt die Grundkomponenten für die Wakü, Leistung hast du zunächst auch genug mit einer 770 !:daumen:

du kannst dann immernoch nächstes Jahr ( oh Gott, allein im Hardwaresegment so weit vorrauszuplanen ) dann deine 770 verkaufen und dir etwas besseres Single GPU mäßiges kaufen als mit 2 schwachen Karten und Mikrorucklern zu kämpfen

Und die 770 im ref design ist ja auch nicht schlecht, im gegensatz zur lauten plaste 760^^
Naja, dann kommt erstmal eine 770, dann ne zweite und dann später eine wakü...

@patrik: also erstmal eine 770 und dann auf ne wakü sparen?
Jap, dann bei bedarr wieder ne sgpu aufrüsten ist sicher sinnvoller, vorallen fü eine sli jungfrau wie mich^^

Ich interessiere mich total für waküs und will mir das alles auch mal aneignen, deswegen werde ich jetzt oft hier sein :daumen:

siehe oben, ich würde wenn du das Geld für eine 2. Graka hast lieber die jetzige verkaufen und dann beides Geld zusammentun und eine aktuelle Highend single GPU kaufen. Ist meist immer schneller und du hast keine Probleme ingame mit Mikrorucklern

edit : gerade erst gesehen. Ja , so würde ich es machen. Dann hast wenigstens einen leisen und kühlen Rechner, der auch genügend Leistung hat. Und nicht ein SLI Gespann was dir bald um die Ohren fliegt mit seinen Lüfterdrehzahlen :D

Jo, wenn ich mir dann erstmal ne 770 kaufe und dann noch ram, dann kann ich meinen alten komplett bei ebay verkaufen (6100, 660, m5a99fx pro 2.0 usw... Bei ebay für 550€ locker loszukriegen :devil:)

E: ich habe das Define R4, da passen sicher keine radis rein, kann man die auch extern anbringen, oder ist das nicht zu empfehlen?

oder hier im forum auf den marktplatz werfen ;)

edit: extern ist kein problem. entweder in eigenm gehäuse oder einfach an die seitenwand schrauben

Dann bekomme ich den aber für max 400€ los (ssd + hdd behalte ich ja), bei ebay locker für 500 :devil: es gibt genug ahnungslose

Also ich fasse noma mit den preisen zusammen:

Rund 100€ fü gpu platte
50€ für cpu platte
150 fü radi(s) reicht für nen 3770k+ 770gtx nen 480er?
Schläuche 20€
Lüfter sicher noma 80€, wenns kühl+leise sein soll, oder?
Achja, pumpe noch: 80€ die aquastream xt, oder is die zu stark für 770+3770k?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück